Allgäupower

Beiträge zum Thema Allgäupower

Vereine + Ehrenamt
104 Bilder

"O´Zapft is" - Oktoberfest in Serm lockte sogar Besucher aus den USA auf den "Kasselle Pitter Platz"

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit, dass bajuwarisches Brauchtum im „Partydorf Serm“ im Duisburger Süden seinen Einzug hielt. Aus dem großen Festzelt auf dem Festplatz klangen bayrische Klänge durch den stillen Ort. Die Karten für die „Festhalle“ der Firma Oellers, die wieder in „Blau und Weiss“ geschmückt war, waren nach nur wenigen Tagen ausverkauft und so konnten die rund 3000 Festgäste wieder ein paar schöne Stunden im Zelt auf dem „Kasselle Pitter Platz“ genießen. Von Jahr zu Jahr...

  • Duisburg
  • 11.10.16
  • 1
Vereine + Ehrenamt
61 Bilder

Serm strahlte in Blau und Weiß beim Oktoberfest 2015

Am ersten Samstag im Oktober war es wieder soweit, das bajuwarisches Brauchtum im „Partydorf Serm“ im Duisburger Süden seinen Einzug hielt. Die Karten für die „Festhalle“, die wieder in „Blau und Weiss“ geschmückt war, waren nach nur wenigen Tagen ausverkauft und so konnten rund 3000 Festgäste wieder ein paar schöne Stunden im Zelt auf dem „Kasselle Pitter Platz“ genießen. Von Jahr zu Jahr erfreut sich das Fest einer immer mehr zunehmenden Beliebtheit und ist mit eines der größten Oktoberfeste...

  • Duisburg
  • 11.10.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.