Alltagsstress

Beiträge zum Thema Alltagsstress

Politik

Alltagsradeln in Deutschland
Warum ist es in unseren Nachbarländern so viel einfacher?

Das habe ich mich schon oft gefragt. Warum ist das Alltagsradeln in Deutschland, im Gegensatz zu den Nachbarländern, nur was für Hartgesottene? Es gibt dafür wohl mehrere Gründe. Einer ist die in Deutschland sehr starke Autolobby, die überhaupt kein Interesse daran hat, dass es per Fahrrad oder ÖPNV genauso einfach ist von A nach B zu kommen wie mit dem Auto. Ein weitere Grund ist sicher, dass in anderen Ländern die Verkehrsteilnehmer oft gelassener sind. Man muss nur mal nach Venlo fahren, um...

  • Duisburg
  • 24.01.24
  • 1
  • 4
LK-Gemeinschaft
Strandkorb-Idylle :-) Juni2023@ana´
15 Bilder

Kurzurlaub Wochenende Ausflüge Freizeit AUFTANKEN
WUNDERSCHÖNE Nordsee-Augenblicke ...

JUNI 2023... Kurzurlaub ♥ Nordseeküste/Bensersiel... Teil I und die WELT ist eine ANDERE´... für ne´ kurze Zeit ♥:-)♥ Nach einer kurzen, aber klasse-Konzert-Nacht mit meiner Lütten´ ging es ziemlich übermüdet gleich am nächsten Morgen für nen´ paar Tage an die deutsche Nordseeküste! Mit der Hoffnung auf viel frische, wohltuende Luft + Erholung, Entspannte Spaziergänge, sowie trauter Zweisamkeit und vieler neuer (FOTO-) Eindrücke, war ich schon Tage vorher ein wenig aufgeregt, auch voller...

  • Essen
  • 23.08.23
  • 42
  • 11
LK-Gemeinschaft
...der ELEFANT im Maximilianpark HAMM :-)
2023@ana´
12 Bilder

Ruhrgebiet Freizeit Blumen Maximilianpark Heimat
MAXI´ the elefant´....

FRÜHJAHR 2023 HAMM... unterwegs im Maximilianpark ... STARKES STÜCK RUHRGEBIET! ...Mitte April, bei wechselhaftem´Wetter, stattete ich dem MAXIMILIAN-Park in Hamm einen kleinen erstmaligen (!) Besuch ab! Meine Güte, ich war ja begeistert, wie schön es dort ist und, wäre ich noch einmal so acht, neu oder zehn Jahre alt gewesen, hätte ich auf den Spielplätzen sicher noch mehr und eben alles Mögliche ausprobiert, ... grinZ´... An diesem dezent bedeckten Tag ( einige Regentropfen fielen vormittags...

  • Essen-Ruhr
  • 03.06.23
  • 15
  • 1
Kultur
Nathanael Ullmann und Rico Großer werden die Zuschauer am Sonntag herzhaft zum Lachen bringen.
Foto: Veranstalter

Theaterduo Natico Großmann in Homberg
Sketchparade mit "macht|spielchen"

Am Sonntag, 26. Februar, tritt das Theaterduo Natico Großmann mit ihrem Programm "macht|spielchen" in Homberg auf. Ab 15 Uhr werden Nathanael Ullmann und Rico Großer die Zuschauerinnen und Zuschauer mit einer Sketchparade für 90 Minuten herzhaft zum Lachen bringen und von den Alltagssorgen befreien. Aufführungsort ist das Evangelische Haus der Gemeinde, Wilhelmstraße 55, Duisburg Homberg. Der Eintritt ist frei, eine Spende am Ausgang wird erbeten.

  • Duisburg
  • 24.02.23
Kultur
3 Bilder

April, April im kulturTREFFsauerland

Aprilscherze und sonstige Lustigkeiten stehen am 1. April im kulturTREFFsauerland - wie üblich im Foyer der Stadthalle Schmallenberg um 19 Uhr - auf dem Programm. „Das Leben ist oft zu ernst“, findet die Initiatorin Barbara Erdmann und hat deshalb Kuriositäten, Witziges und Lächerliches zusammengetragen, um die 18 Lachmuskeln in jedem Gesicht zu aktivieren. Lachen ist gesund, sagen auch die Mediziner. Das Zwerchfell wird in Bewegung gesetzt und massiert, Leber, Galle, Milz und der...

  • Gladbeck
  • 29.03.14
  • 1
Natur + Garten
4 Bilder

Eindrücke aus Kirchhörde

Wälder gehören zu der Ökologie, ohne der wir nicht leben könnten. Der komplexeste Öko-Kreislauf in der Natur finden wir im Wald. Daher ist der Schutz und Erhalt so immens wichtig. Ist leider nur wenigen Menschen bewusst. Andererseits kann man dort gut spazieren gehen und einfach mal vom Alltagsstress entspannen. In eienr Großstadt, wie etwa in Dortmund in der es doch recht hektisch zugeht, kann sich ein Aussenstehender kaum vorstellen, dass diese Stadt ausser dem BVB auch viele Grünanlagen hat....

  • Dortmund-City
  • 20.02.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.