Alphornbläser

Beiträge zum Thema Alphornbläser

Kultur
20 Bilder

Das Alphorn wird immer beliebter
Alphorn am Niederrhein

Auf dem Stüppkesmarkt in Kranenburg hatte dieses Jahr ein Instrumentmacher in der Mühlenstrasse einen Stand aufgebaut und zeigte den Besuchern, wie ein Middewinterhorn hergestellt wird. In seiner Bude hatte er ein Alphorn aufgehängt, also ein Riesenmiddewinterhorn. Für die Herstellung von Middewinterhörner werden dicke Äste benutzt, die längs geteilt und in Handwerk ausgehölt werden.  Für die Alphörner, die ursprünglich aus der Schweiz und Österreich stammen, werden Stämme von Fichten oder...

  • Kleve
  • 26.06.19
Überregionales
Alphornbläser vor der der Katholischen- Pfarrkirche St. Quirinius
5 Bilder

Alphornbläser am Tegernsee.

Der Grund des Auftritts war diese schöne Hochzeit am 04.06.2016 Wir saßen zufällig nebenan im Bräustüberl, als die Alphornbläser vor der Kirche ihre Instrumente benutzten. Fotos vom 04.06.2016

  • Bochum
  • 24.08.16
  • 5
  • 9
Überregionales
23 Bilder

Bürger tanken Sonne, wo früher Briten "Soldat" übten

Lange Zeit war der Waldhügel neben dem Stadtwerkegelände zwischen Papenbusch und Bräukerweg für die Öffentlichkeit gesperrt. Niemand wusste, ob hier womöglich noch Munition oder andere Altlasten der ehemals dort stationierten Briten lagen. Doch seit heute (Freitag, 24. April) ist das neu gestaltete Gelände für Besucher als Naherholungsgebiet freigegeben. Die Einweihung wurde von Alphornbläsern (schließlich weist das Gelände beinahe gebirgsähnliche Steigungen auf!) sowie Jungen und Mädchen der...

  • Menden (Sauerland)
  • 24.04.15
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.