alte Gebäude

Beiträge zum Thema alte Gebäude

LK-Gemeinschaft
GRÜN... in ESSEN-WERDEN :-)  2021@ana
20 Bilder

URLAUB-Anti-Depressions-Spaziergänge-FEIERABEND
...in Essen-Werden...

SOMMER 2021 Sonnige Momente in der Heimat, ESSEN-WERDEN♥ Die TAGE, war es am SONNTAG, am letzten Sonntag...??? Also, egal, dieser Tage,  endlich mal´wieder ein wenig Sonnenschein.... in diesem oft so trüben und nassen JANUAR und FEBRUAR 2022... war ich auch wieder mal´ draußen, klar, aber, was seltener vorkommt, ich habe so gut wie KEINE Bilderchen´ gemacht... also, von der SONNE in diesem jungen Jahr. Das kommt aber noch, natürlich... nun erst einmal sonnige Eindrücke aus einem der ältesten...

  • Essen-Werden
  • 06.02.22
  • 16
  • 5
Kultur
Volker Winkelmann mit zwei Modellbauten, unter anderem der Malakowturm der Zeche Alte Haase. Foto: Pielorz
4 Bilder

Sprockhöveler Architekt Volker Winkelmann entwirft
Heimat en miniature

Er könnte vermutlich ganz Sprockhövel en miniature bauen, beschränkt sich aber auf die historischen Gebäude. „Die Aufgabe muss mich reizen und viele neue Gebäude erfüllen diesen Anspruch für mich nicht“, sagt der Sprockhöveler Architekt im Ruhestand Volker Winkelmann, der selbst mit seiner Familie in einem historischen Gebäude an der Wuppertaler Straße lebt. Ob Zeche Alte Haase, die Evangelische Kirche mit ihrem markanten Zwiebelturm, Bauernhäuser oder das ehemalige Schrankenwärterhaus in...

  • Hattingen
  • 21.01.22
Ratgeber
An das Fassadenprogramm  erinnert die Kreisstadt Unna. Mittel können noch bis 2021 beantragt werden. Das Foto zeigt eine erfolgreiche Fassadenerneuerung aus dem Jahr 2009: Haus am Klosterwall 23. | Foto: LK-Archiv (Jörg Stengl)

Altes neu entdecken - Mittel können noch bis 2021 beantragt werden
Kreis Unna erinnert an Fassadenprogramm

An das Fassadenprogramm  erinnert die Kreisstadt Unna. Mittel können noch bis 2021 beantragt werden. Im "Integrierten Handlungs- und Maßnahmekonzept für die Innenstadt der Stadt Unna 2022" ist als ein wesentliches Ziel festgelegt, die historische Innenstadt als das unverwechselbare "gebaute Potential" der Stadt zu erhalten und erlebbar zu machen. Dazu gehört auch die Sicherung und Entwicklung einer hohen Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum für alle Bevölkerungsgruppen. Stadtbild qualitativ...

  • Unna
  • 11.11.20
Reisen + Entdecken
Hier startete mein Rundgang...
47 Bilder

BURGEN - SCHLÖSSER - RUINEN --- HIER: SCHLOSS ELLER IN DÜSSELORF
Ausflugtipp - Kleiner Rundgang am Schloss Eller

Schloss Eller im Ortsteil Düsseldorf-Eller 🏰  Nähere und ausführliche Informationen bitte hier nachschauen! 🏰 Schloss Eller... bis in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts meist Haus Eller genannt, ist ein 1826 an Stelle einer mittelalterlichen Wasserburg errichtetes Herrenhaus im Düsseldorfer Stadtteil Eller. 🏰 Lage und Umgebung Die einstige Burg Eller war Keimzelle des Dorfes Eller, das bis 1909 eine eigenständige Gemeinde war und südöstlich der Düsseldorfer Innenstadt gelegen ist. Das...

  • Düsseldorf
  • 10.07.19
  • 23
  • 10
Kultur
Haus der Technik...
4 Bilder

Alte Gebäude...

24.10.2018... In loser Folge... Haus der Technik... Das Haus der Technik, ist Deutschlands ältestes, technisches Weiterbildungsinstitut mit Sitz in Essen und Zweigstellen in Berlin und München. Hallo ihr Lieben...Die Fotos von Heinrich Julius Reisner (* 19. Juli 1881 in Schrimm an der Warthe; † 12. August 1969 in Essen) war ein deutscher Bauingenieur sowie Gründer und Direktor des Hauses der Technik (HDT) in Essen... Die Bronzeskulptur ist von Jürgen Ebert (2011), stand westlich des Hauses der...

  • Essen-Süd
  • 24.10.18
  • 1
Kultur
10 Bilder

Technik die begeistert...

Auf Fototour war ich gestern mit Jürgen Teine mal in "Dingelskirchen" auf einem Brachgelände der DB unterwegs. Leider haben Vandalen vieles total zerstört,Idioten halt :-(( Trotzdem konnten wir doch noch so einige Fotos machen.

  • Lünen
  • 12.02.17
  • 6
  • 16
Kultur
Das Rathaus... und mein Becher mit...
28 Bilder

Recklinghausen leuchtet - Bilder vor dem Rathaus - Moderne Lampen und mehr!

* Recklinghausen leuchtet ...am 5. November 2015 Einige wenige Bilder habt ihr bei mir schon sehen können! Natürlich habe ich jede Menge mehr mit nach Hause gebracht. Fangen wir heute mal mit dem Rathaus an! Die modernen Lampen sind irgendwie echt krass im Kontrast zu dem alten Rathaus... das hat mich aber nicht davon abgehalten, sie mehrmals zu knipsen! ;-))) Hoffe, dass ich euch nicht zu sehr damit quäle! Doch es sind ja nicht nur Bilder mit Laternen zu sehen! Demnächst folgen noch andere...

  • Recklinghausen
  • 12.11.15
  • 20
  • 20
Kultur
5 Bilder

Alte Baukultur

Bei einem Stadtbummel durch Heiligenhafen während unsres kurzen Pfingsturlaubes an der Ostsee erfreuten mich die schönen alten Häuser, die wohl mit viel Liebe erhalten werden. Hier eine kleine Auswahl.

  • Bochum
  • 08.06.15
  • 9
  • 15
Ratgeber
6 Bilder

Der Name geht, die Kasse bleibt!

„1952 BKK Ruhrchemie - 2012 DAK-Gesundheit“ Die DAK-Gesundheit ist die Krankenkasse in Oberhausen, die seit der Gründung am 01.04.1952 weiterhin ihren Dienstsitz auf dem Werksgelände von OXEA – Werk Ruhrchemie hat und damit ihren Bezug zu den Kunden der verschiedenen Trägerunternehmen zeigt. Die frei zugänglichen Kassenräume mit Parkmöglichkeiten, befinden sich auf der Otto-Roelen-Straße, vor dem Werkstor der OXEA – Werk Ruhrchemie in Oberhausen-Holten.

  • Oberhausen
  • 25.02.13
  • 1
Ratgeber
14 Bilder

Fotoserie Schloss Dankern

Liebe Leser hier die Geschichte des Schloss Dankern Dankern blickt auf mehr als 500 Jahre Geschichte zurück. Eine Geschichte, in der drei Familien eine wichtige Rolle spielen. Nicht alle Einzelheiten sind geschichtlich dokumentiert. Dennoch wollen wir Ihnen einen kleinen Einblick in die Historie des Wasserschlosses Dankern geben. Etwa 500 Meter vom heutigen Schloss entfernt findet man auf einem heute bewaldeten Gelände Anzeichen dafür, dass an dieser Stelle eine frühmittelalterliche Rundburg...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.10.12
  • 17
Ratgeber
17 Bilder

Café Arte schließt die Türen des Fachwerkhauses am 28. Januar 2012 und dann an der Stadmauer wieder auf

Frühstücksbüfett, Kaffee-, Abendessenzeit, Foto-Ausstellung "Alte Stadt-Menden" im Café Arte am Ostwall 1 nur im Januar 2012! Eröffnung vom Café Arte im ehemaligen Gebäude vom Café O an der Stadtmauer/Apothekergasse (nah St. Vincenz Kirche) ab 01.02.2012. Der Beitrag präsentiert auch alte Mendener Architektur (OLYMPUS-MAGIC-DRAWING). Alle Rechte vorbehalten/Copyright Malgorzata Hartwich

  • Menden (Sauerland)
  • 14.01.12
  • 1
Kultur
Burg Vondern
28 Bilder

Burg Vondern im Morgengrauen

Liebe Leser, habe meinen freien Tag genutzt in dem ich mich gegen 7 Uhr morgens auf zur Burg Vondern in Oberhausen Osterfeld machte um ein paar Schnappschüsse im frostigem Ambiente festzuhalten.... Wünsche viel Spaß beim anschauen meiner Fotos. Teodor Tansek

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.11.11
  • 21
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.