alte Kirchengebäude

Beiträge zum Thema alte Kirchengebäude

Kultur
5 Bilder

Die St. Antonius-Kirche in Hanselaer ist ...

... eine der schönsten Kirchen am Niederrhein. Schon seit vielen Jahren öffnet sie nur ein Mal im Monat ihre Pforte, nämlich am ersten Donnerstag eines jeden Monats zu einer Messfeier. Wir hatten jedoch das Glück, dass Frau Christa Papen, eine der fünf Personen, die jede für sich ein Mal pro Jahr eine Führung macht, gerade ein junges Paar, das schon bald in der Kirche heiraten möchte, durch das Gotteshaus führte. Und hier ist ein noch ein lesenswerter Text zu dieser schönen Dorfkirche. Leider...

  • Kalkar
  • 08.08.16
  • 2
  • 5
Kultur
Dieses Bild hatte ich vor einigen Tagen eingestellt und euch gefragt, ob ihr wisst, was hier zu sehen ist!?!
12 Bilder

Ausflugtipp - Düsseldorf Gerresheim - Brunnen und Basilika St. Margareta - Gerricusplatz

* Und noch einmal ein Hallo aus Gerresheim!!! Hier Ende Oktober 2015 Wenn ich auch schlecht zu Fuss bin... so hindert es mich nicht daran - ab und zu zumindest - bei schönem Wetter meine "Knipskiste" in die Hand zu nehmen und mit vielen Bildern wieder nach Hause zu kommen! Und letztens habe ich euch ja schon einige Bilder der Basilika Margareta hier gezeigt. Nun denn... als nächstes galt es dann noch ein Rätsel zu lösen... Der Brunnen auf dem Gerricusplatz und vor der Basilika erzählt uns eine...

  • Düsseldorf
  • 15.11.15
  • 13
  • 22
Überregionales
Rückraum des ehemaligen Hochaltars
17 Bilder

Liebfrauen wieder geöffnet

Heute war ich mal wieder in meiner alten Kirche, pardon im Gebäude, in dem früher eine Kirchengemeinde ihre Gottesdienste feierte. Nun streitet sich (halb) Goch über die Weiternutzung dieses Gebäudes. Oder streitet sich über kulturelle Nutzung. Habe mich im Gebäude an die Kommunionszeremonie meines jüngsten Sohnes erinnert. Hatte die Schönheit der Glasfenster schon fast vergessen, auch die schlichte Eleganz des Gebäudes. Aber Erinnerungen sind schön, die Realität holt uns alle auf den Boden...

  • Goch
  • 13.06.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.