am-buschmannshof

4 Bilder

2018 Wanne-Eickel am Buschmannshof 7

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 05.07.2018

Noch im Aufbau. 2018 Wanne-Eickel am Buschmannshof karibische Faszination, heute vom 05. Juli bis Sonntag den 08. Juli. 

Bildergalerie zum Thema am-buschmannshof
14
9
8
8
3 Bilder

Das Deutsche Rote Kreuz 4

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 19.05.2018

Das Deutsche Rote Kreuz, jetzt auch in Wanne Mitte am Buschmannshof.

1 Bild

Attacke mit Messer an Bushaltestelle

Ein 27-Jähriger ist am Montagabend an der Bushaltestelle "Am Buschmannshof" mit einem Messer verletzt worden. Dort sei es aus noch nicht geklärter Ursache zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen gekommen, ein 19-Jähriger habe dabei den Kontrahenten mit einem Stich in den Oberkörper verletzt, so die Polizei. Der mutmaßliche Täter wurde noch am selben Abend festgenommen und am folgenden Tag einem Haftrichter...

1 Bild

Mondnächte 7

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 07.06.2017

Gut geschützte Wanner - Mondnächte.

1 Bild

Am Buschmannshof - Polizeipräsenz erwünscht 3

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 28.04.2017

Am Buschmannshof - Polizeipräsenz erwünscht. Seit einigen Wochen ist festzustellen, dass am Buschmannshof vermehrte Alkoholkontrollen durchgeführt werden. Das ist zu begrüßen. Häufiger gehen die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten auf Alkohol konsumierende Menschen zu, um das Trinken von Alkohol auf bestimmten dafür nicht geeigneten öffentlichen Plätzen zu untersagen. Es ist aber zu befürchten, dass sich die...

1 Bild

Menschen (Vollbild) 11

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 11.08.2016

Schnappschuss

4 Bilder

Wanne – Mitte - Buschmannshof - Karibik Tag 3

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 10.07.2016

Wanne – Mitte - Buschmannshof - Karibik Tag 3. Auch am dritten Tag ging es mit dem karibischen Strandleben Live – Musik, Kinderschatzsuche und Beachvolleyball weiter. Die Veranstaltung war bei schönem Wetter gut besucht.

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Ein Fahrrad 14

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 09.07.2016

Ein Fahrrad auf dem Weg ins nichts.

1 Bild

Karibische - Tage 11

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 07.07.2016

Zum ersten Mal. Karibische - Tage vom 07. – 10.07.2016 in Wanne – Eckel am Buschmannshof.

1 Bild

Überfall am Buschmannshof

Ein 50-Jähriger soll am späten Mittwochabend auf dem Platz "Am Buschmannshof" überfallen worden sein. Das Opfer meldete sich erst am darauffolgenden Nachmittag bei der Polizei, um Anzeige zu erstatten. Vorher hatte der Mann im Krankenhaus eine Rippenverletzung behandeln lassen, die er sich wohl bei dem Überfall zugezogen hatte. Seiner Schilderung nach hätten drei Personen in der Nähe des Busbahnhofes ziellos Passanten...

17 Bilder

Wanner – Mondnächte 03.06.2016 17

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 04.06.2016

Die bekannten Wanner – Mondnächte 03.06.2016. Schon der erste Tag brachte den Wanner – Mondnächten einen großen Erfolg. Der Buschmannshof war bis auf den letzten Platz besetzt. Das Wetter war klasse und die Stimmung hervorragend. Die Bands Ballroom Rockets, John Diva & The Rockets of love spielten Rockmusik und sangen dazu. Es wurde getanzt, im Takt mitgeklatscht und viel ablaudiert. Die offizielle...

11 Bilder

Alles geht einmal vorbei 12

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 10.04.2016

Alles geht einmal vorbei, auch das beliebte Frühlingsfest am Buschmannshof. Bei schönem Wetter kamen heute noch einmal zahlreiche Festbesucher, um einen Streifzug über den Festplatz zu unternehmen und die letzten Stunden zum Einkauf in den geöffneten Geschäften zu nutzen.

15 Bilder

Frühlingskirmes am Buschmannshof 11

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 07.04.2016

Eröffnung der bekannten Frühlingskirmes am Buschmannshof. Heute war schon allerhand los hier in Wanne – Mitte. Fahrgeschäfte die Spaß machen, begannen ihre Runden zu drehen. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz, dafür stehen die Verkäufer bereit. Der verkaufsoffene Sonntag verspricht noch einmal großen Andrang.

1 Bild

Die DB ist halt immer für eine Überraschung gut! Teil 4

Thomas Militzer
Thomas Militzer | Wanne-Eickel | am 18.01.2016

Herne: Am Buschmannshof | Neulich bei uns am Buschmannshof, oder jedenfalls ganz in der Nähe, Bochum Hauptbahnhof. Da soll noch mal Einer sagen, Deutschland kann keine Großprojekte. Ok, der Großstadtflughafen BER ist noch nicht am Start. Die lang erwartete und mehrfach angekündigte Reparatur des Aufzuges zum Gleis 7/8 in Bochum hat aber schon stattgefunden! Als Fertigstellungstermin angesagt war, nach nur 5 Monaten Stillstand ,die 4 Woche 2016 und...

2 Bilder

Wanne - Mitte 12

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 17.11.2015

Wanne - Mitte. Schon bald leuchten sie wieder. Weihnachtssterne werden angebracht.

1 Bild

Freitagnachmittagsmarkt am Buschmannshof 6

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 15.11.2015

Freitagnachmittagsmarkt am Buschmannshof. Am Freitag 20.11.2015 geht der Freitagnachmittagsmarkt bzw. Feierabendmarkt erst einmal zu Ende. Einige Händler werden sich auf den Weihnachtsmärkten niederlassen, andere gehen in die verdiente Winterpause. Nach Aussage eines Händlers wird der Feierabendmarkt am Buschmannshof im März 2016 mit neuer Arbeitslust und großem Tatendrang weiter geführt!

2 Bilder

Freitagnachmittags – Feierabendmarkt am Buschmannshof. 11

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 06.11.2015

Freitagnachmittags bzw. Feierabendmarkt am Buschmannshof. Die Angebotsausdünnung könnte langsam zum Verlust der Käuferschaft und damit auch zum weiteren Marktrückgang führen.

8 Bilder

Nachmittagsmarkt am Buschmannshof 9

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 12.09.2015

11.09.2015 Freitag am Buschmannshof. Auch heute am 11.09.2015 an einem sonnigen Nachmittag war der Wochenmarkt gut besucht. Die Verkaufsstände hatten sehr viel Zulauf. Welcher Erfolg am Ende der Probezeit bleiben wird, ist abzuwarten.

31 Bilder

**Am Buschmannshof** 11

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 04.09.2015

Am Buschmannshof. Der erste Schritt ist auf jeden Fall gelungen. Heute wurde am Buschmannshof erstmalig ein Feierabend - Nachmittagsmarkt vorgestellt. Frische Lebensmittel wie Gemüse, Obst, Fisch, Fleisch, Wurst, Käse, Brot und andere Backwaren, aber auch Wein, Bekleidung und Blumen waren zu erwerben. Günstige Eröffnungsangebote gab es allerdings nicht.

5 Bilder

Wanne-Eickel: Am Buschmannshof- Feierabendmarkt- Premiere gelungen 1

Frank Heu
Frank Heu | Herne | am 04.09.2015

Fazit: Gelungene Premiere für den Feierabendmarkt am Buschmannshof. Knapp 20 Marktbeschicker gestalteten den Markt. Sie kamen aus Kleve, aus Wesel und auch aus Bochum. Gefeiert wurde auch, mit einem Gläschen Wein in der Hand vom örtlichen Weinhändler. Helmut Senftenschneider gab auf der Bühne sein Bestes. Auch der OB Kandidat Peter Neuman v. Doesburg zeigte sich auf dem Marktplatz. Es ist, so mein Eindruck, der richtige...

1 Bild

Am Buschmannshof 13

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 02.09.2015

Am Buschmannshof. Unser Wochenmarkt in Wanne - Mitte am Mittwoch wurde nicht nur gut angenommen, er wird auch immer attraktiver. Nun soll am Freitag 4. September erstmalig ein Feierabend - Nachmittagsmarkt auf die Beine gestellt werden. Geplant sind frische gesunde Waren, aber die Gastronomie soll auch nicht zu kurz kommen. Zunächst soll es wohl eine Probezeit geben.

1 Bild

Bettenausstellung am Buschmannshof 9

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 24.08.2015

Schnappschuss

11 Bilder

Selbsthilfegruppen 6

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 24.08.2015

Die Selbsthilfegruppen in Herne & Wanne Eickel stellten sich am 22.08.2015 am Buschmannshof vor. Der Andrang der Hilfe suchenden Menschen war riesengroß. Die Fragesteller konnten so viele neue Eindrücke sammeln. Musik und Podiumsdiskussionen rundeten die Veranstaltung ab.

2 Bilder

Sehr gute Idee von Polizei und HCR 7

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 05.08.2015

Sehr gute Idee von Polizei und HCR, finde ich klasse. Unsere älteren Mitbürger mit ihren Rollatoren erlernen den gefahrlosen Zugang in den Bus.

3 Bilder

Eine Reise in die Vergangenheit

Thomas Militzer
Thomas Militzer | Wanne-Eickel | am 01.08.2015

Herne: Am Buschmannshof | Neulich bei uns Am Buschmannshof, bzw. Wanne Eickel Central Train Station, war der Ausgangspunkt für eine Reise in die Vergangenheit. Wir haben uns ins 15. Jahrhundert begeben, genauer zur Soester Fehde in Soest. Hier findet bereits zum 4 ten Mal ein grosses mittelalterliches Spektakel statt. Nachgestellt wird eine wichtige historiische Begebenheit aus der Geschichte der Stadt Soest. Anlass war die Fehde zwischen dem...