am-rhein

Beiträge zum Thema am-rhein

LK-Gemeinschaft
...FREIZEIT genießen am Rhein :-) ♥
8 Bilder

FREIZEIT genießen FERIEN Urlaub Feierabend
PROST auf diesen FRÜHLING ♥

DÜSSELDORF am R H E I N :-) ♥ ... im Frühling, im April 2022 Relativ spontan führte mich ein Termin mal´ wieder einmal in die LANDESHAUPTSTADT, nach Düsseldorf. Vormittags, und dennoch alles geschäftig, klar. Die Einen müssen arbeiten, die Anderen genießen... SO´ ist DAS nun einmal ... Momentan erleben wir ja traumhaftes Wetterchen´... nicht zu kalt, nicht zu brüllend heiß... ein kleines Bisschen Wind ist auch dabei, und es kühlt nachts ein wenig runter, ... so dass wir alle im Frühling und im...

  • Düsseldorf
  • 21.04.22
  • 22
  • 7
LK-Gemeinschaft
Fleißige Hände bei der Arbeit !  Bild, © by  Familie Heiting Emmerich a. Rh.)
32 Bilder

Treckerlichterglanz in der Adventszeit Treckercorso im Kreis Kleve
Corona --Treckerfahrt der Landwirte im Kreis Kleve

Corona, Corona - Corona... AHA – L Ja, man soll ja nach Möglichkeit daheim bleiben. St. Martinsumzüge sind abgesagt ! Nikolaus über den Rhein, die traditionelle Ankunftszeremonie des Nikolaus in Emmerich – ebenso abgesagt. Die Adventszeit, sie ist einfach nicht mehr, wie sie mal war !   Da haben sich die Landwirte der Region, um die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern, mal wieder etwas einfallen lassen. So wurden im Kreis Kleve 30 Trecker mit Festbeleuchtung geschmückt, um damit einen...

  • Emmerich am Rhein
  • 07.12.20
  • 13
  • 5
Natur + Garten
28 Bilder

Ein Spaziergang am Rhein entlang

Gestartet sind wir an der Emschermündung in Dinslaken. Unser Weg ging danach weiter durch eine schöne Landschaft am Rhein entlang zur Rotbach Mündung wo der Bach in den Rhein fließt. Im weiteren Verlauf unserer Tour nach Götterswickerhamm führte der Weg am Lohberger Entwässerungsgraben vorbei. Nach einer Pause bei Kaffee und leckeren Kuchen in der Arche ging es dann zurück nach Dinslaken aber erst nachdem wir einen Blick auf das Storchennest geworfen hatten welches früher eine Mühle...

  • Voerde (Niederrhein)
  • 03.10.18
  • 5
  • 15
Natur + Garten
FÜR draußen ist es nun zu FRISCH, gelle´!?
6 Bilder

HEIMAT
...DAFÜR nun ein bißchen zu FRISCH, DRAUßEN!?!

...ERINNERUNGEN... als ich im AUGUST mit meiner Jüngsten unter Anderem auch in Düsseldorf-BENRATH unterwegs war... war es zwar etwas wärmer von den Temperaturen her, aber auch nicht sonderlich besser als zum Beispeiel heute! Seinerzeit aßen wir draußen am RHEIN unsere Erdbeeren... und ich heute in einer meiner Lieblings-Pommesbuden ne´Pommes Zwiebel-Jägerwurst! Zuvor... spazierte ich fast ne´ Stunde fast mutterseelen allein´über einen FRIEDHOF... für ein "Gespräch" mit Papa wäre es gestern......

  • Essen-Ruhr
  • 02.11.17
  • 17
  • 14
Natur + Garten
... am WASSER, am Rhein, immer wieder gerne!
25 Bilder

Spaziergänge Heimat NRW Plätze Parks Friedhöfe Innenstädte Vororte
SCHÖNE freundschaftliche-sonntägliche STUNDEN...

.... SPAZIERGANG in DÜSSELDORF-Benrath, am RHEI JULI 2017 ( ICH hatte diesen BEITRAG nun FAST fertig, und leider falsch abgespeichert, und nein... alles noch einmal von vorne! Gut, dass ich meine Texte vorher auf word-Dateien sichere...aber die Bilder alle NEU herausgesucht! ECHT ARBEIT!) City Benrath, Schloss Benrath/Schlossgarten, am Rhein bei Benrath und "AuenBlick" Urdenbacher Kämpe ... Auch wenn manche Bekannte und Freunde nicht gerade um die Ecke wohnen, und manche, so wie ich selbst,...

  • Düsseldorf
  • 25.08.17
  • 14
  • 18
Überregionales
SCHÖN... am NIEDERRHEIN
21 Bilder

WESEL... OHNE B A L L O N -GLÜHEN!

FREIZEIT im SOMMER! PPP-TAGE EIN ABEND in WESEL am Niederrhein mit LK-Bekannten! Einen dezent sorgenvollen Blick sandte ich gen´ Himmel, am 04. August, als ich auf dem Weg zum Bahnhof war. Nun, es könnte trocken bleiben, und eben einmal NICHT so schwitze-heiß, wie man es zu dieser Jahreszeit erwarten könnte. Der Wind wehte mir entgegen, und mir gefiel das. Wie abgemacht, einigermaßen pünktlich sogar, kam ich in Wesel an. Sogleich ging es weiter, runter zum „Flugplatz“ am Rhein. Am Wasser, egal...

  • Wesel
  • 23.08.17
  • 11
  • 20
Natur + Garten
...noch im WALD, nicht am WASSER...
5 Bilder

WO am RHEIN .... ?

... WO am R H E I N habe denn diese meine ersten zaghaften, bescheidenen GLAS-KUGEL-FOTOversuche gestartet??? OHNE großen Aufwand, und ganz zügig, ohne große Planung, nebenbei, während eines Spazierganges mit einer Freundin, einfach so drauf´los... hhhm, WO legt man diese KUGEL hin, am Besten, und wie... und, bei diesem WIND heute, auMann,... in uns Beiden völlig unbekannten GEFILDEN, am Rhein... Nun, vielleicht erkennt ja dennoch Jemand, wo in Etwa ich da, am Wasser, am Rhein, zuvor in einem...

  • Essen-Ruhr
  • 23.07.17
  • 28
  • 18
Natur + Garten
...ein HERZ... für das WOCHENENDE! Ein Tag am Wasser, am Rhein!
17 Bilder

FERIENZEIT
SONNTAGS... am R H E I N ...

... DÜSSELDORF Oberkassel/Heerdt Spaziergang 30.04.2017 Es war der LETZTE. Der letzte Tag im April. Es war angenehm, aber nicht heiß. Nicht so, wie manchmal eben im Juni, oder Juli, oder wie im August. Früh schon auf den Beinen, entschieden wir uns, nachmittags noch nach DÜSSELDORF zu fahren. Diesmal nicht allein. Angekommen, am Zielort, ging Jeder erst einmal ein Stück des Weges für sich allein. Den Gedanken nachhängen. Am Wasser, egal wo, bin ich gerne. Sind wir gerne. Auch am Rhein. Sie...

  • Düsseldorf
  • 02.07.17
  • 35
  • 22
Überregionales
25 Bilder

Goch

Auf einer Fahrt nach Holland, konnten wir uns kurz in Goch am unteren linken Niederrhein aufhalten. Um ein paar Fotos zu machen, reichte die Zeit aus.. Nach dem Genuss einer Currywurst in der Fußgängerzone ging die Fahrt weiter. Die Stadt Goch, so ist es aus einem alten Dokument zu entnehmen, wurde im Jahre 1261 schon als Stadt bezeichnet.

  • Herne
  • 04.05.17
  • 10
  • 6
Überregionales
DA... geht es gleich rauf´...
32 Bilder

TURM-Besteigung....

LK-Mini-Treffen in der Landeshauptstadt DÜSSELDORF Rheinturm, im November 2016 Irgendwann im November war es; da machten sich mal´ wieder einige Bürgerreporter auf, um gemeinsam mit „Onkel“ Jürgen eine TURM-Besteigung vor zu nehmen! Diesen Jürgen und seinen „LK-Freund“ Günther traf ich dann schon in Duisburg, um weiter zusammen in die NRW-Landeshauptstadt weiter zu pendeln. Dort wiederum sammelte uns das „BRUNI-Taxi“ ein… und ab ging es zum RHEINTURM! Ich bin ja noch NIE dort oben gewesen, und...

  • Düsseldorf
  • 28.01.17
  • 17
  • 16
Vereine + Ehrenamt
173 Bilder

Der Bürgerverein Ungelsheim besuchte die Kurstadt BAD MÜNSTEREIFEL und anschließend die Stadt KÖLN am Rhein

Leider bin ich noch nicht dahintergekommen, welchen Draht der Bürgerverein Ungelsheim zum Wettergott hat. Denn jedes Mal wenn der BV ganztägige Bustouren unternimmt, dann strahlt und lacht die Sonne. Selbstverständlich war die Tagestour nach Bad Münstereifel und Köln am Rhein wieder vorbildlich geplant. Unter dem Preis der Bustour, der auf einen kleinen Fahrschein abgedruckt war, stand – incl. kleines Frühstück. Da ist dem Bürgerverein wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, denn es war ein...

  • Duisburg
  • 24.10.16
  • 1
Natur + Garten
an ungewöhnlich-gewöhnlichen Orten stehen auch schon mal´...bunte DIFFERENT Autos ...
13 Bilder

URGH - DIFFERENT PLACES

... im RHEINPARK zu Duisburg-Hochfeld und am HAFEN DIFFERENT PLACES Während eines LK-Treffs´ in Duisburg im Sommer diesen Jahres spazierte ich auch einmal wieder durch den Rheinpark, und hatte Spaß. Entdeckte aber auch die ein oder anderen "Different Places" Im westlichen Ruhrgebiet, am Tor zum NIEDERRHEIN.... in der Stadt mit dem größten BINNEN-Hafens´Europas schauen, entdecken... ... einfach mal´wirken lassen ... ♥♥♥ Sept.2016, spontan AAT FOTOS: 30.07.16: AAT

  • Essen-Ruhr
  • 24.09.16
  • 6
  • 10
Kultur
...KOMM Schatz, zack zack, bevor diese WOLKE da oben uns eingeholt hat ...
31 Bilder

schöne HEIMAT Geschichten
MENSCHEN... im ALLTAG

Ein SCHÖNER Nachmittag in REES JUNI 2016 Ausstellung "Alltagsmenschen" würde eigentlich heute enden, doch zum Glück wurde noch um drei/vier Wochen verlängert!!! Ja, auch ich war schon einmal da, in Rees, nicht an einem Alltag, aber doch als Alltags-Mensch, um andere Alltagsmenschen zu treffen und zu sehen … es ist zwar schon mehr als 4 oder 5 Wochen her, aber dennoch will auch ich einige Bilder hier zeigen! Endlich kam die Sonne ein klein wenig zum Vorschein, an diesem Tag. Der Regen hatte sich...

  • Rees
  • 24.07.16
  • 36
  • 17
LK-Gemeinschaft
mitten in einer saftig-grünen Wiese am Rhein.... stehen und Sonne genießen...
19 Bilder

Spaziergänge Heimat NRW DÜSSELDORF Plätze Parks Friedhöfe Innenstädte Vororte
einige schöne, sonnige Minuten

...einige schöne, sonnige Minuten am schönen RHEIN ... in DÜSSELDORF OBERKASSEL und sooooo Mai 2016 Es war schon später Nachmittag, als wir nach dem Vatertags- „Kneipen-Vormittag“ uns noch ins Auto setzten und Richtung Rhein fuhren! Ich verließ mich dabei voll auf meine Begleiterin Bruni, die ja seit Jahren in der Landeshauptstadt lebt und sicher weiß, wo wir vielleicht noch einige schöne Minuten verbringen könnten! Nachdem wir uns noch ein kleines Eis gegönnt hatten, ging es also Richtung...

  • Düsseldorf
  • 22.05.16
  • 25
  • 23
LK-Gemeinschaft
...DAS... ist natürlich nicht in Rheinberg, nein, das ist noch WESEL....
35 Bilder

LK-Bekanntschaften Erlebnisse Erinnerungen SCHÖNE TAGE
NEULAND-Entdecker-Herzen… am Niederrhein

Rheinberg-Orsoy Freundinnen-Tour am 24.03.16/Ostern - ERINNERUNGEN- Es waren stressige Tage gewesen; man forderte und forderte im Job, daheim schrie die Wohnung nach Pflege und die Zahnschmerzen wollten kaum Ruhe geben! ( Mittlerweile liegt die Schmerzphase hinter mir) Ein paar Tage Urlaub, wenigstens um die Osterzeit kamen also genau richtig. Recht früh machte ich mich also auf, an den Niederrhein, und war erstaunt, dass ich mal´ problemlosen BAHN-Anschluss nach Wesel hatte! Dort wurde ich...

  • Rheinberg
  • 04.05.16
  • 16
  • 16
Kultur
54 Bilder

Burg Sooneck

Burg Sooneck. Burg Sooneck eine Höhenburg über dem Rhein bei Niederheimbach. Zwischen Bingen und Koblenz steht diese alte Raubritterburg seit dem 11. Jahrhundert. Burg Sooneck einstmals von „hochgeborenen Ehrenleuten“ bewohnt, steht stolz und erhaben auf einem Berghang am Rande des Soonwaldes und ist Romantik aber auch Schwärmerei zugleich. Wie feudale Ritter derzeit so waren, beschlossen sie im 13. Jahrhundert alle Zolleinnahmen in die eigene Tasche zu stecken und nicht an das Kloster, den...

  • Herne
  • 11.11.15
  • 18
  • 13
Überregionales

Am Rhein

Am Rhein ist vieles möglich, ein verbogenes Schiff. Eine Aufnahme im super Panorama breit Format. Bitte im Vollbild anschauen.

  • Herne
  • 09.11.15
  • 3
  • 9
Kultur
26 Bilder

Oberwesel am Rhein

Oberwesel liegt in Rheinland-Pfalz, linksrheinisch zwischen Kaub und St. Goar, am Mittelrhein im Tal der Loreley. Ein Spaziergang auf historischen Stadtmauern in Oberwesel zwischen dem Rhein und der Altstadt zeigt die ganze Vielfalt der Stadt. Der Aufgang zur Stadtmauer bei feuchtem Wetter ist nicht ganz ohne Risiko, keine Stufe ist wie die Nächste. Auch der Weg über die recht lange und unterschiedlich hohe Stadtmauer (Wehrmauer) war beschwerlich, jeder Schritt sollte stimmen, um nicht auf die...

  • Herne
  • 23.10.15
  • 16
  • 12
Kultur
16 Bilder

Alte Schmiedeeinrichtung

Alte Schmiedeeinrichtung mit in die Jahre gekommenen Schmiedewerkzeugen, die zum Teil bereits historisch zu nennen sind.

  • Herne
  • 19.10.15
  • 13
  • 10
Kultur
99 Bilder

Burg - Reichenstein mit Museum

Burg - Reichenstein mit Museum. Ab Winter 2015 ist ein Burghotel mit 21 Zimmern geplant. Eheschließungen, Tauffeiern, Events und Meetings können hier abgehalten werden. Auch ein Restaurant ist vorhanden. Die Anfahrt ist bis kurz vor der Burg möglich. Einblicke in Burg Reichenstein. Burg Reichenstein beherbergt eine große Anzahl an altehrwürdigen Heizöfen, Waffen und Rüstungen. Die Burg wird zurzeit von außen renoviert, daher war nur das Museum zu besichtigen. Wie so viele Burgen und Schlösser...

  • Herne
  • 16.10.15
  • 8
  • 12
Kultur
45 Bilder

Rheinromantik, verwunschen schön Schloss Stolzenfels

Rheinromantik, verwunschen schön Schloss Stolzenfels. Quelle: Koblenz-Touristik Kultur/sehenswert Text und Überschrift übernommen von koblenz - touristik. „Nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum Koblenz entfernt erhebt sich im gleichnamigen Stadtteil, hoch über dem linken Rheinufer, das Schloss Stolzenfels. Kunst- wie kulturhistorisch zählt das im 19. Jahrhundert aus den Ruinen einer Burg des 13. Jahrhunderts entstandene Schloss mit zugehörigem Park und Gärten zu den bemerkenswertesten...

  • Herne
  • 13.10.15
  • 11
  • 9
Natur + Garten
10 Bilder

Stille

Stille. Die sanfte Stille der Natur genießen.

  • Herne
  • 09.10.15
  • 8
  • 7
Kultur
61 Bilder

~St. Goar am Rhein ~ Burgruine Rheinfels~

St. Goar am Rhein - Burgruine Rheinfels mit dem Romantik Hotel Schloss Rheinfels. Die Stadt St. Goar ist wegen ihrer zentralen Lage ein beliebter Urlaubs- und Ausflugsort für Gäste aus aller Welt. Hoch oben über St. Goar liegt die 1245 erbaute (Ruine) Burg Rheinfels mit dem Schlosshotel für anspruchsverwöhnte exquisite Gäste. Die Burgruine Rheinfels die als Zollburg für die rheinaufwärts fahrenden Schiffe erbaut wurde, ist die wohl gewaltigste und eine der beeindruckendsten Burgruinen am...

  • Herne
  • 08.10.15
  • 11
  • 9
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.