Amateurfunkverband

Beiträge zum Thema Amateurfunkverband

Überregionales
Tobias Denker und Jonas Bönisch funkten die ISS an. | Foto: Foto: privat

Guter Draht nach oben: Funkspruch und Grüße aus Moers erreichten die ISS

Die Jugendgruppe des Moerser Amateurfunkverbandes Jugendfeuerwehr und THW Jugend hatten jetzt zu einem Jugendfieldday auf der Halde Pattberg eingeladen. Unter Notfunkbedingungen wurde mit anderen Jugendgruppen aus Hilfsorganisationen und Schulsanitätsdiensten weltweit per Funk Kontakt aufgenommen. Doch Funkverbindungen gab es nicht nur zu Stationen auf der Erde, sondern auch mit der ISS. Nach Berechnung der Überflug-Zeitfenster, zu denen die ISS sichtbar ist, gab es zunächst zwei Fehlversuche...

  • Moers
  • 24.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.