Analytische Task Force

Beiträge zum Thema Analytische Task Force

Blaulicht
Ein Mitarbeiter des Jobcenters hatte den Umschlag mit verdächtigem Inhalt gegen 8.40 Uhr geöffnet und anschließend die Rettungsleitstelle informiert. Symbolfoto: Archiv

Verdächtiger Briefinhalt
Entwarnung nach Analyse des unbekannten Inhalts beim Jobcenter

Ein Briefumschlag mit einer unbekannten Substanz ging am Montag, 15. März, im Jobcenter an der Louise-Schröder-Straße ein. Ein Mitarbeiter hatte den Umschlag gegen 8.40 Uhr geöffnet und anschließend die Rettungsleitstelle informiert. Bergkamen. Der Mitarbeiter, der von anderen Beschäftigen separiert wurde, zeigte keine gesundheitlichen Einschränkungen. Der Bereich um das Jobcenter wurde abgesperrt und die Analytische Task Force der Feuerwehr Dortmund zur Untersuchung des unbekannten Stoffes...

  • Kamen
  • 15.03.21
Blaulicht
Die Feuerwehr Unna ist zu einem Einsatz ins Kreishaus gerufen worden. Fotos: privat
3 Bilder

Vierter ABC-Einsatz in dieser Woche: Wieder Waschpulver
Weißes Pulver jetzt auch im Kreishaus Unna

Die Feuerwehr ist am heutigen Donnerstag, 14. Januar, erneut zu einem ABC- Großeinsatz gerufen worden. Nun sei auch im Kreishaus in Unna verdächtiges Pulver gefunden worden. Im Kreis Unna kommen die Einsatzkräfte nicht zur Ruhe; bereits der vierte Tag in Folge, an dem einer verdächtigen Substanz nachgegangen werden muss. Am Montag ist der erste Fall in Unna-Hemmerde (Bericht vom 11.1.) bekannt geworden. Im Noah-Kindergarten ist ein Briefumschlag mit verdächtigem Inhalt gemeldet worden. Nach...

  • Unna
  • 14.01.21
  • 1
Blaulicht
2 Bilder

Gefahrguteinsatz - Gefährliche Substanzen auf altem Industriegelände vermutet

Seit Freitag Mittag um 13.10 Uhr ist die Feuerwehr Bochum wegen chemischen Gefahrstoffen im Einsatz. Dieses Mal auf dem Gelände des ehemaligen Heizkraftwerkes an der Wohlfahrtstraße in Wiemelhausen.  Nach Hinweisen im Rahmen des  Gefahrguteinsatzes an der Wittenerstraße, bei dem hochgiftiges Zyankali gefunden wurde, untersuchten  Mitarbeiter vom Umweltamt, der Polizei und der Feuerwehr verschiedene alte Betriebsgebäude auf dem Gelände des ehemaligen Heizkraftwerkes an der Wohlfahrtstraße. Dabei...

  • Marl
  • 28.11.20
Blaulicht
Schon wieder Großeinsatz wegen "Briefe mit verdächtigem Pulver". Archivfoto: Nina Sikora

Kreis Unna: Briefe mit verdächtigem Inhalt sorgten für Aufregung
Entwarnung nach ABC-Alarm in Unna und Fröndenberg

Nachdem im letzten Jahr bereits ein paar mal verdächtiges Pulver an verschiedenen Stellen im Kreis Unna aufgetaucht war (wir berichteten), hat es heute einen erneuten ABC-Alarm in Unna als auch in Fröndenberg gegeben. Ein Brief mit einer unbekannten Substanz ist am Montagmorgen bei einer Stadtteileinrichtung an der Kurt-Schumacher-Straße in Fröndenberg geöffnet worden. Der Bereich um das Gebäude wurde daraufhin abgesperrt. Drei Personen, die mit dem Brief in Kontakt gekommen waren, durften das...

  • Kamen
  • 09.03.20
Überregionales

Werkfeuerwehr des Chemiepark Marl hilft bei Gefahrstoffaustritt nach chem. Reaktion in einem Chemiebetrieb

Seit 10:30 Uhr ist der Einsatz der Feuerwehr Bottrop in einem Chemiebetrieb an der Brukterer Straße beendet. Um 00:16 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage des Chemiebetriebs aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich nicht um ein Brandereignis, sondern um einen Stoffaustritt handelte. Ein 1-m³-Kunststoffbehälter mit dem Stoff Methacrylsäureanhydrid war vermutlich infolge einer chemischen Reaktion leckgeschlagen. Mitarbeiter befanden sich zu diesem Zeitpunkt...

  • Marl
  • 06.06.17
Überregionales

Rattengift in der Kiste?

Mitarbeiter der Firma Vulkan klagten am Donnerstag nach dem Auspacken von Kisten aus Japan über Symptome wie Augen- und Halsreizungen sowie Übelkeit. Feuerwehr-Rettungskräfte untersuchten zunächst die betroffenen Mitarbeiter . Weil der Verdacht einer radioaktiven Vergiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden von der Feuerwehr entsprechende Messungen durchgeführt. Eine erhöhte Strahlung konnte dabei jedoch nicht festgestellt werden. Auch weitere Messungen nach Ausgasungen giftiger Stoffe...

  • Herne
  • 06.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.