Andritz SUNDWIG GmbH

Beiträge zum Thema Andritz SUNDWIG GmbH

LK-Gemeinschaft
67 Bilder

"Manege frei" für Ihmerter Grundschüler

Unter Leitung von Lehrer Marcus Klein wurde von der Zirkusschule "Petit" und deren Team mit allen 116 Kindern der Ihmerter Schule in der vergangenen Woche ein jahrgangsübergreifendes Zirkusprojekt durchgeführt.Geprobt wurde in zwei großen Gruppen. Nachdem die Schülerinnen und Schüler am Montag Gelegenheit hatten, in alle sieben Zirkusbereiche hineinzuschnuppern, durften sie sich entweder für Luft- oder Bodenakrobatik, für Jonglage oder Balance, für Fakir, Clownerie oder Schwerterkiste...

  • Hemer
  • 27.03.17
Überregionales
Freuen sich mit über den Erfolg von Christoffer Dannert (Mitte): Andritz-Sundwig-Geschäftsführer Paul Krekel (re.), Personalleiter Dieter Hülter (2.v.r.), Ausbildungsleiter Jens Kremer (2.v.l.) sowie Werner Knipping (li.), Ausbilder für den Bereich Elektronik.

Ein echter Glücksgriff! - Christoffer Dannert ausgezeichneter Auszubildender

„Nach meinem Fachabitur am Berufskolleg hatte ich gleich mit meiner ersten Bewerbung Erfolg“, erinnert sich der 25-jährige Christoffer Dannert aus Menden noch genau. Die schickte er seinerzeit an den weltweit tätigen Hemeraner Anlagenbauer „Andritz Sundwig“ - vielen noch besser bekannt als Sundwiger Eisenhütte. Dass deren Ausbildungsleiter Jens Kremer mit dem jungen Mendener, der seit seiner Kindheit ein Faible für Elektr(on)ik hat („Ich habe jede Menge Elektrogeräte auseinander geschraubt und...

  • Hemer
  • 21.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.