Annette Humpe

Beiträge zum Thema Annette Humpe

Kultur
Gastierte an zwei Tagen in Essen: Max Raabe & Palastorchester.Foto: Frank Eidel

Max Raabe: Musikalische Reise in die 1920er

Max Raabe und das von ihm gemeinsam mit Freunden vor nunmehr 30 Jahren gegründete Palastorchester können auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Nun gaben sie sich einmal mehr die Ehre und gastierten mit zwei Konzerten im Essener Colosseum. Max Raabes musikalische Wurzeln liegen in Lünen, mitten in NRW. In einem Kirchen-Kinderchor und in der Kantorei seines Internats entdeckte er seine Liebe zur Musik, studierte später in Berlin und ließ sich zum staatlich geprüften Opernsänger...

  • Essen-West
  • 24.10.16
  • 1
  • 2
Kultur
12 Bilder

"Es ist doch nur ein Gefühl..." - CD-Rezension zu "Für Frauen ist das kein Problem" von Max Raabe

Gastbeitrag vom Blog: Was passiert, wenn sich zwei Vollblutmusiker zum zweiten Mal in ein Tonstudio verbarrikadieren, sich kein Sonnenlicht gönnen und sich dem Text, dem Voyeurismus, den Klangspielen und der eigenen Stimme hingeben? Es muss etwas entstehen, was wir Musikliebhaber in Zeiten von übermäßigen Castingshows und, der Idee- „Jeder kann singen!“- (... hat sich Joesf Boys vielleicht doch geirrt als er damals meinte „Jeder ist ein Künstler?!“) einfach wünschen! Heraus kamen Musikstücke,...

  • Düsseldorf
  • 12.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.