Ansicht

Beiträge zum Thema Ansicht

Wirtschaft

Toilettenbenutzung wird teurer
Sanifair oder -unfair

Alles wird teurer. Die Toilettenbenutzung auch. Wer hat sie noch nicht benutzt, die Toilette an der Autobahnraststätte? Okay – ein Busch findet sich immer. Oder auch nicht. Mittlerweile ist an vielen Raststätten, vor allem aber Rastplätzen ringsherum alles .. ähm .. ja .. das verkneife ich mir besser mal. Aber – wie wird es in Zukunft an Rastplätzen aussehen, wenn Sanifair unfairerweise statt 70 cent 1 Euro für die Toilettenbenutzung nimmt? Nun gut – alles wird teurer. Wasser, Seife,...

  • Bochum
  • 19.10.22
Natur + Garten
Gedanken sind wie Regentropfen
11 Bilder

Gedanken sind wie Regentropfen ...

Gedanken sind wie Regentropfen: Manche verflüchtigen sich, bevor sie überhaupt die Erde berühren – aus anderen werden mitreißende Bäche und Flüsse. © Natunika - (*1973), Musikerin, Malerin und Autorin Gib dem Kind was zum spielen, Regen, Wassertropfen, Knipse, Ergebnis = Ein Foto von vielen,

  • Dorsten
  • 15.10.15
  • 6
  • 7
Natur + Garten
Wechselhaft
6 Bilder

Änderungen der Ansicht von der Aussicht - Teil 5

Weitere Ansichten von der Aussicht. Teil eins bis vier findet man hier : Teil 4: http://www.lokalkompass.de/heiligenhaus/natur/aenderungen-der-ansicht-von-der-aussicht-teil-4-d219592.html Teil 3: http://www.lokalkompass.de/heiligenhaus/natur/aenderungen-der-ansicht-von-der-aussicht-teil-3-d202304.html Teil 2: http://www.lokalkompass.de/heiligenhaus/natur/aenderungen-der-ansicht-von-der-aussicht-teil-2-d194516.html Teil1:...

  • Heiligenhaus
  • 21.11.12
  • 2
Überregionales
4 Bilder

Es geht los...

Heute Morgen musste ich unbedingt den Rosenbusch fotografieren. Der ist mit seinen vielen Ästen so schwer geworden, dass ich ihn mit Holzlatten verstärken musste. Man kann fast zusehen, wie die Knospen sich langsam öffnen.

  • Menden (Sauerland)
  • 28.05.12
Kultur
Möwen in Hohwacht

Aus der Sackgasse...

Der Seewind streichelt sacht durchs Haar, trägt die Gedanken fort mit dem Schrei der kleinen Möwe die wie ein Bote am Himmel die Richtung vorgibt über dem glitzernden Wasser, das unruhig und aufgepeitscht braust wie die widerstreitenden Gefühle in mir. Regentropfen mischen sich mit den Tränen die mir unbemerkt aus den Augen rinnen, den Blick verschleiern. Würden die vielen Tröpfchen zu Wegen aus aufgereihten Perlenketten die zu Gedankenspielen von Tänzen auf dem Regenbogen meine Phantasie...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.01.12
Kultur
4 Bilder

Spaziergang durch die "Kirchstraße" in Menden, Teil 3

Noch ein kleines Schaufenster. Ein Ausstellungsstück vom Museum Menden: Was lese ich: Haspel. Da schaue ich doch mal gleich in Google genauer nach: Durch das Haspeln wird die Wolle gleichmäßig gespannt und verliert ihren Drall. Die Stränge eignen sich zur lockeren und luftigen Aufbewahrung der Wolle. Vor der Weiterverarbeitung wird die Wolle entweder auf Spulen (Weberei) oder zum Knäuel gewickelt (Stricken, Häkeln, Nadelbindung).

  • Menden (Sauerland)
  • 02.01.12
  • 3
Überregionales
5 Bilder

Ansichtssache(n) - Teil 2

Herten ist schön, das wissen nicht nur seine Einwohner, sondern auch die vielen Touristen, die nicht zuletzt wegen Attraktionen wie den RevuePalast Ruhr, der Drachenbrücke und der Haldenlandschaft den Weg in die Stadt finden. Wir haben Herten einmal durch eine ganz andere Linse betrachtet. Hier unsere Impressionen. Haben auch Sie schöne Fotos der Stadt? Stellen Sie diese ein!

  • Herten
  • 24.05.11
Kultur
Normal - Besonders

Normal-Besonders

Für den einen ist das Besondere total normal. Für jemand anderen ist das Normale etwas ganz Besonderes.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.05.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.