Anspruchsdenken

Beiträge zum Thema Anspruchsdenken

Kultur
Foto: Pixabay

Der Zeitstress und seine (unschönen) Folgen
Anspruchsdenken kennt kaum noch Grenzen

Kaum hatte sich vor der einzigen besetzten Kasse in einem Gladbecker Discountmarkt eine aus wartenden Kunden bestehenden Schlange gebildet, kam auch schon von hinten der laute Ruf "Können sie mal gefälligst eine weitere Kasse aufmachen?". Der Stimmfall war provokant und extrem fordernd. Eine freundlich gestellte Frage oder auch Bitte klingen anders. Ja, solche Szenen kann man täglich erleben. Das Anspruchsdenken der Kunden ist in manchen Situationen extrem. Mal ein paar Minuten warten?...

  • Gladbeck
  • 05.03.19
  • 3
  • 1
Politik

Sehr hohe Ansprüche

Seit Monaten schon gammelt der Sportplatz am Dahlmannsweg in Rosenhügel vor sich hin. Der Ascheplatz wird nicht mehr benötigt und so hat die Stadt das Areal „stillgelegt“. Zeitgleich mit der Stilllegung wurden der staunenden Öffentlichkeit Pläne präsentiert, wie denn die Fläche künftig genutzt werden soll. Entstehen soll dort ein neues Wohngebiet. Doch das war es bislang. Den schönen bunten Plänen folgten keine weiteren Aktivitäten. Die Rede ist lediglich von „vielversprechenden Gesprächen“,...

  • Gladbeck
  • 21.08.15
Politik
Jetzt ist er grade rot, dann schnellt er vor. Ändert seine Farbe in schwarz. dann wirds gefährlich, also schnell nach grün.Wenn das so weitergeht, trägt er bald auch zur Tarnung ein Piratenkopftuch. Die haben ja noch keine Farbkennzeichnung. Ach ja: und wenns ihm zu bunt wird, verspritzt er Tinte, die ist wieder schwarz und vernebelt alles.......WAS SOLL DAS BEDEUTEN ???? | Foto: wikipedia, gemeinfrei

Politiker verliert Prozess um Anerkennung von Pensionsanspruchsforderungen!

Wieder einmal ist es einem Politiker nicht aufgefallen: Seine Masslosigkeit macht viele Mitbürger nicht nur fassungslos, sondern sie fassen sich an den Kopf bei solcher - wie es ihnen erscheint- Dreistigkeit. Viele von ihnen haben den Pensionsmonatsbeitrag dieses Politikers nicht mal im Jahr! Und das macht sie wütend - zu recht! Das Grundübel dabei findet man allerdings in dem Satz: DAS STEHT MIR ZU!!! Und es betrifft unsere Gesellschaft. Ob Dienstwagen, vollkommen überzogene Versorgungsbezüge,...

  • Goch
  • 12.11.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.