anstrengend

Beiträge zum Thema anstrengend

Überregionales
...eine kleine "Spazier-Pause" und da pct meine Begleitung tatsächlich KAFFEE und Kuchen aus... !!! LECKER!
4 Bilder

...unerwartete P A U S E

... MAI 2018 ein Spaziergang Zwei gute Bekannte für einen davon dort völliges NEULAND es geht bergan... na klar, wieso auch immer nur geradeaus und ebenerdig, wäre ja langweilig Wetter spielt mit, es wird doch recht warm... so, beim rauf´latschen´... es wird wärmer und anstrengender... AHHH, DURST! Kleine Wasser-TRINK-Pause... dachte ich... doch dann gab es eine gemütliche KAFFEE-KUCHEN-PAUSE, so ganz unerwartet... hhhmmmm, auch GUT! :-) DANKE! spontan Text+Fotos:AAT, Mai 2018

  • Essen-Ruhr
  • 20.05.18
  • 9
  • 13
Sport
Hundert Läufer nehmen die 9,6 Kilometer lange Strecke auf sich. | Foto: privat

HoHoHo um den See: Ruder-Weltmeister Johannes Weißenfeld gibt Startschuss für 34. Nikolauslauf

Weltmeister Johannes Weißenfeld gibt den Startschuss für den 34. Nikolauslauf des Ruderclubs „Westfalen“ 1929 Herdecke. In wenigen Tagen ist es so weit und beim 34. Nikolauslauf nehmen mehrere hundert Läufer wieder die 9,6 Kilometer rund um den Hengsteysee auf sich. Weit über 500 Motivierte haben sich bereits angemeldet! Am Samstag, 2. Dezember, findet der Traditionslauf des Ruderclubs „Westfalen“ Herdecke statt. Den Startschus wird der Weltmeister des Vereins, Johannes Weißenfeld, geben. Der...

  • Hagen
  • 24.11.17
Ratgeber

Kolumne „Blick ins Leben“ von Heidi Prochaska

Überwindung pur! Die zierliche Frau schaut mich mit weitaufgerissenen Augen an. „Was wollen Sie von mir?“ Ihr bleibt fast die Stimme weg. „Ich möchte, dass Sie verbal eine Grenze setzen und mich anschreien – und zwar jetzt.“ Ich schaue sie ernst und auffordernd an. „Ich habe noch nie jemanden angeschrien“, entgegnet sie mir, „ich mache das auch nicht in diesem Sicherheits- und Deeskalationstraining. Das kann ich nicht und will ich nicht.“ „Haben sie Kinder?“, frage ich unvermittelt. Die anderen...

  • Essen-Borbeck
  • 20.03.16
Natur + Garten
Mit echten Pflanzen...
23 Bilder

Bohlen ist da ! und weitere Änderungen.... ;-)

Vorgestern richtete ich das"neue" Vollglasterra ein,so etwas macht mir richtig Spass. Toto & Siggi,die das Teil Samstag abholten und es hochschleppten,hatten da weniger Spass .... Das 112l Aqua kam auch schon Samstag mit Schrank auf den neuen Platz neben dem Kratzbaum-ein Kraftakt ! Dann mussten Toto & Siggi die beiden Holzterras an dessen vorherigen Platz wuchten-der selbstgebaute Tisch darunter bietet guten Stauraum. Das Glasterra war fertig,und ich setzte Naddel um-ihr gefiehl es sofort da...

  • Alpen
  • 18.04.12
  • 50
Überregionales
Der Weihnachtsmarkt in Mülheim hat seit Montag, 22. November, täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet. | Foto: Mülheimer Stadtmarketing & Tourismus GmbH

Lisas Welt: Ist schon wieder Weihnachten?

Na ok, ist es also mal wieder so weit, ja!? Gut, erste Anzeichen waren bereits im August zu erkennen, spätestens aber seit Oktober dürfte klar sein: Weihnachten steht vor der Tür. Bedeutet, dass man von einem Geschäft ins nächste rennt, Geschenke für Hinz und Kunz sucht, Plätzchen backt, bis einem vom Hingucken schon schlecht wird, und die Wohnung in ein wahres Winterwunderland verwandelt. Und wenn es dann endlich so weit ist und man die Früchte seiner Arbeit genießen könnte, fährt man von A...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.11.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.