ardeystraße

Beiträge zum Thema ardeystraße

Blaulicht
Foto: Andreas Molatta

Blaulicht Witten
Täter entwenden Auto aus Wittener Werkstatt - Polizei sucht Zeugen

Bislang unbekannte Täter entwendeten ein Auto aus einer Werkstatt in Witten. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen. Nach bisherigem Kenntnisstand entwendeten die Einbrecher am Sonntag, 11. September, im Zeitraum zwischen 10 und 19.15 Uhr ein Fahrzeug aus einer Werkstatt an der Ardeystraße in Witten. Anschließend schoben sie es auf ein einige Kilometer entferntes Tankstellengelände. In diesem Zusammenhang haben Zeugen zwei dringend tatverdächtige Jugendliche wie folgt beschrieben: Einer...

  • Witten
  • 13.09.22
Blaulicht

Vater und Kind betroffen
Mehrere Personen bei Auffahrunfall in Witten verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am späten Sonntagnachmittag, 7. August, sind ein 47-jähriger Autofahrer aus Schwerte und sein siebenjähriges Kind schwer verletzt worden. Nach bisherigem Stand fuhr der 47-jährige Schwerter gegen 16.55 Uhr mit seinem Pkw auf der Ardeystraße in Richtung Witten-Mitte. Mit im Wagen saßen seine siebenjährige Tochter und sein Beifahrer (31, aus Witten). Als der 47-Jährige in Höhe der Einmündung zum Pannenbekkerweg verkehrsbedingt abbremste, fuhr ihm von hinten ein...

  • Witten
  • 08.08.22
Politik
Die Kreuzung Pferdebach-, Ardey- und Johannisstraße am 13. Juli 2022.  | Foto: Christian Lukas
Video

Neue Straßenmarkierungen an der Pferdebachstraße
Echte Aufregung oder Sommerloch? (Video)

Mit den neuen Fahrbahnmarkierungen an der Kreuzung Pferdebach-, Ardey- und Johannisstraße hat Witten sein Sommerlochaufregerthema gefunden. Es sieht aber auch wild aus, was da nahe des Wittener Lutherparks nunmehr die Straße verschönert.  Trotz einiger Bedenken von Bürgerseite hat die Stadt Witten die Kreuzung am Donnerstag (14. Juli 2022) freigegeben.  In einer Stellungnahme heißt es vonseiten der Verwaltung, die Kreuzzung sei (von einem kleinen Patzer an der Johannisstraße abgesehen) in...

  • Witten
  • 16.07.22
  • 1
Ratgeber
Foto: Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services

Baustellen in Witten
Kreuzung-Chaos Ardeystraße - Fahrbahn wurde falsch markiert!

Wie muss ich denn da fahren? Die Markierungen auf der Kreuzung der Ardeystraße mit der Pferdebachstraße haben bei einigen Menschen Fragen aufgeworfen. So lange Abbiegen nicht möglich war, weil es in den vergangenen Tagen ohnehin nur gerade über die Kreuzung ging, war das noch zu verkraften. Aber bald soll die Kreuzung ja wieder normal und vollständig befahrbar sein. Die entscheidende Neuerung auf der Kreuzung wird das sogenannte indirekte Linksabbiegen für Radfahrer sein. Dies ist sicherer, als...

  • Witten
  • 13.07.22
  • 3
  • 1
Ratgeber
Foto: Magalski

Baustellen
Pferdebachstraße - DAS passiert rund um die Langzeitbaustelle

Die Arbeiten auf der Ardeystraße an der Kreuzung mit der Pferdebachstraße laufen und sind gut im Zeitplan. Spätestens Ende dieser Woche werden der neue Asphalt und die Markierungen fertig sein. Das heißt: Die Ardeystraße wird dort ab nächster Woche wieder uneingeschränkt befahrbar sein. Nur die Ampel ist übergangsweise noch eine Baustellenampel. Der Auftrag für die finale Anlage ist aber bereits erteilt. Doch auch an anderen Stellen geht es nun sicht- und spürbar voran. Der Abschnitt zwischen...

  • Witten
  • 29.06.22
  • 1
Blaulicht

Unfallflucht in Witten
Polizei sucht Zeugen und beteiligten Linienbus

Noch haben die Ermittlungen des Verkehrskommissariats hinsichtlich einer Unfallflucht am 1. Juni in Witten-Rüdinghausen nicht zur Klärung des Sachverhalts geführt. Deshalb werden nun Zeugen gesucht. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr eine 29-jährige Frau aus Herdecke gegen 14.10 Uhr mit ihrem Fahrrad die Ardeystraße in Richtung Herdecke. Kurz vor der Einmündung zur Straße Im Blumengarten wurde sie dann von einem Linienbus überholt. Nach Angaben der 29-Jährigen sei der Bus so dicht neben ihr...

  • Witten
  • 07.06.22
Blaulicht

Unfall in Witten
Motorradfahrer bei Unfall in Kreuzungsbereich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ardeystraße in Witten am Samstag, 7. Mai, ist ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Witten schwer verletzt worden. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr eine 53-jährige Autofahrerin aus Witten gegen 15.20 Uhr von der Annenstraße in die Kreuzung zur Ardeystraße ein, um nach links abzubiegen. Dass die Ampel zu dem Zeitpunkt bereits Rot zeigte, kann nicht ausgeschlossen werden. Zeitgleich fuhr ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Witten an der Ampel an der Ardeystraße an....

  • Witten
  • 09.05.22
Blaulicht

Unfall in Witten-Annen
Autofahrer (60) prallt gegen Baum und wird schwer verletzt

Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagnachmittag, 12. März, in Witten-Annen ereignet. Ein 60-jähriger Autofahrer aus Witten wurde dabei verletzt. Gegen 15.25 Uhr war der Wittener mit seinem Wagen auf der Ardeystraße stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Hausnummer 230 geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Baum am Fahrbahnrand. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Der 60-Jährige wurde bei dem Aufprall schwer verletzt. Eine...

  • Witten
  • 14.03.22
Ratgeber
Foto: Wa-Archiv/ThM

Bebauungsplan
Ein Supermarkt Auf dem Schnee? SO können Wittener mitbestimmen

Nahversorgung Auf dem Schnee: Fast zehn Jahre ist es her, dass dort der Supermarkt geschlossen hat. Mit einem Bebauungsplan möchte die Stadt Witten nun möglich machen, dass sich an der Kreuzung von Ardeystraße und Auf dem Schnee wieder ein neuer Supermarkt ansiedelt, in einem Gebäude, dass auch Wohnungen und ausgewählte Dienstleistungen aufnehmen kann. Ab Montag, 14. Februar, läuft die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit. Einzelhandel, Wohnungen, Dienstleistungen Die bestehende...

  • Witten
  • 11.02.22
Blaulicht

Verkehr
Mehrere Verletzte nach Unfall mit Linienbus in Witten

Am Montagnachmittag, 24. Januar, kam es in Witten zu einem Verkehrsunfall, bei dem sieben Personen leicht verletzt wurden. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein Bus auf der mittig gelegenen Busspur der Ardeystraße in Richtung Crengeldanzstraße. Gleichzeitig fuhr ein 33-jähriger Wittener auf der rechts daneben liegenden Straße in gleicher Fahrtrichtung. Aus bisher noch ungeklärten Gründen fuhr er in Höhe der Hausnummer 6 auf die Busspur. Die 45-jährige Dortmunder Busfahrerin konnte nicht mehr...

  • Witten
  • 25.01.22
  • 1
Blaulicht

Unfall in Witten
Fußgängerin (22) von Rettungswagen angefahren

Am Donnerstag, 23. Dezember, 8.15 Uhr, kam es an der Wittener Ardeystraße 103 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 22-jährige Wittenerin schwer verletzt wurde. Die Frau wurde zum stationären Verbleib in ein Krankenhaus gebracht; eine Lebensgefahr kann zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein Rettungswagen mit Blaulicht und Sirene die Ardeystraße in Richtung Husemannstraße. Der 47-jährige Fahrer wechselte, um einen Rückstau zu umfahren, auf die...

  • Witten
  • 23.12.21
Ratgeber

Baustelle in Witten
Hubsteiger auf der Ardeystraße nahe Marienhospital

Für Antennenarbeiten muss am Montag, 20. Dezember, ein Hubsteiger in Witten auf der Ardeystraße in Höhe Hausnummer 8 (gegenüber vom Ardey Hotel) stehen. In der Zeit von 8 bis 15 Uhr sollten Verkehrsteilnehmer dort besonders achtsam sein: Denn der Verkehr stadtauswärts wird leicht zur Straßenmitte verschwenkt und führt am Hubsteiger vorbei über die Busspur, die normalerweise von Bussen in Richtung Marienhospital/Innenstadt genutzt wird.

  • Witten
  • 20.12.21
Blaulicht

Auto prallt gegen Baum
Tödlicher Verkehrsunfall auf der Ardeystraße Witten

Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Witten am Sonntagabend, 28. November, ist eine 37-jährige Wittenerin verstorben. Ein Mann (34 Jahre, ebenfalls aus Witten) wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr der 34-jährige Wittener gegen 22.30 Uhr auf der Ardeystraße in Richtung Innenstadt, als er aus bislang ungeklärter Ursache kurz nach dem Parkplatz "Oberes Herrenholz" in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und über eine Leitplanke über die Böschung...

  • Witten
  • 29.11.21
Blaulicht
Symbolfoto: Archiv Lokalkompass

Fahrer kollidierte noch mit Schild und Gebüsch - Zeugen dringend gesucht
Unfallflucht - Wittenerin (54) leicht verletzt

Witten. Am Samstag, 23. Oktober, kam es in Witten zu einer Verkehrsunfallflucht. Nach bisherigem Stand fuhr ein weißer Jeep (SUV) auf der Ardeystraße in Richtung Herdecke. In Höhe der Ardeystraße 190 kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dort eine 54-jährige Wittener Fußgängerin. Diese kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Ohne sich um eine Unfallaufnahme zu kümmern, fuhr der Fahrer weiter und kollidierte in Höhe der Ardeystraße 217 mit einem Schild...

  • Witten
  • 24.10.21
Blaulicht

Raub auf Imbiss in Witten
Wer hat etwas gesehen?

Am Sonntag, 6. Dezember, gegen 18.45 Uhr, kam es in Witten an der Ardeystraße 184 zu einem Raubdelikt auf einen Imbiss. Unbekannte Kriminelle betraten die Räumlichkeit und forderten unter Vorhalt einer schwarzen Gaspistole Bargeld. Die Angestellten im Lokal schrieen die Täter an, dass man die Polizei verständigen würde. Die Täter schossen einmal in die Luft, flüchteten dann aber ohne Beute in unbekannte Richtung. Beschrieben wurde das flüchtige Duo so: etwa 25 Jahre, circa 180 Zentimeter groß,...

  • Witten
  • 07.12.20
Blaulicht

Acht Autos beschädigt
Polizeibekannter Wittener (22) am Tatort festgenommen

"Im Bereich der Ardeystraße werden Autos aufgebrochen - Täter vor Ort!" Nach diesem Funkspruch machten sich Wittener Polizeibeamte am Samstag, 27. Juni, gegen 8.35 Uhr, sofort auf den Weg zum Tatort - mit Erfolg! Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnten die Beamten wenig später einen dringend tatverdächtigen Wittener (22) an der Röhrchenstraße festnehmen. An einer Hand des polizeilich einschlägig bekannten Mannes stellten die Polizisten eine frische Schnittverletzung fest. Die Person,...

  • Witten
  • 28.06.20
Blaulicht

Verkehrsunfall in Witten
Flüchtiger stellt sich später bei der Polizei

Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Samstag, 20. Juni, in Witten wurde eine Frau (27, aus Witten) leicht verletzt. Der Unfallgegner entfernte sich noch vor dem Eintreffen der Polizei. Eine 27-jährige Frau fuhr um 0.20 Uhr auf der Ardeystraße in Richtung Innenstadt Witten. In Höhe der Straße Kohlensiepen bremste sie ihr Fahrzeug vor der roten Ampel ab. Ein von hinten herannahender dunkler VW Tiguan (Städtekennung EN) fuhr der 27-Jährigen auf. Als die Frau darauf drang, die Polizei...

  • Witten
  • 22.06.20
Blaulicht

Fünf Menschen verletzt
Auto und Linienbus kollidieren in Witten

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Auto am Montagvormittag, 15. Juni, in Witten sind vier Frauen und ein Mann verletzt worden. Nach aktuellem Kenntnisstand war ein 36-jähriger Dortmunder gegen 10.25 Uhr mit seinem Auto auf der Straße Ledderken in Richtung Lutherpark unterwegs. An der Kreuzung Ardeystraße bog er nach links in diese ab. Zeitgleich fuhr eine Busfahrerin (37 Jahre, aus Bochum) der Linie 320 auf der Ardeystraße in Richtung Marien-Hospital. Im Kreuzungsbereich...

  • Witten
  • 16.06.20
Blaulicht

Ardeystraße
Zwei Verletze nach Unfall mit Linienbus in Witten

Am Donnerstag, 13. Februar, gegen 18.30 Uhr, kam es in Witten zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus. Ein 55-jähriger Arnsberger fuhr mit seinem Auto auf der Ardeystraße in Richtung Hauptstraße. In Höhe Ledderken wollte er auf der Ardeystraße wenden. Dabei übersah er einen Linienbus, der auf der dortigen Busspur auf der Ardeystraße ebenfalls in Richtung Hauptstraße fuhr. Der 33-jährige Bochumer Busfahrer musste eine Vollbremsung durchführen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht...

  • Witten
  • 17.02.20
  • 1
Blaulicht

Polizei nimmt 21-Jährigen fest
In Friseurgeschäft und Apotheke in Witten eingebrochen

Die Polizei nahm einen 21-jährigen Wittener fest, der verdächtigt wird, in einen Friseursalon und eine Apotheke eingebrochen zu sein. Am vergangenen Wochenende ist es in Witten zu zwei Einbrüchen gekommen. Die Tatorte: ein Friseursalon sowie eine Apotheke. Polizisten nahmen einen 21-jährigen Verdächtigen auf der Flucht fest. Am Sonntag, 9. Februar, gegen 23.40 Uhr hörte zunächst ein Zeuge einen lauten Knall. Aus dem Fenster sah er zwei Personen weglaufen. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde die...

  • Witten
  • 10.02.20
Blaulicht

Abbiegeunfall in Witten
52-jähriger Autofahrer verletzt

Eine Autofahrerin aus Witten übersah beim Abbiegen einen Fahrer aus Dortmund - dieser wurde beim Zusammenstoß verletzt. Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag, 7. Februar, ist ein 52-jähriger Dortmunder verletzt worden. Gegen 13.30 Uhr war eine Frau (32) aus Witten auf der Ardeystraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Sie wollte nach links in die Straße Brink biegen. Da es sich auf der Gegenfahrbahn staute, machte ein Autofahrer (55 aus Witten) auf der linken Fahrspur Platz für die...

  • Witten
  • 10.02.20
Blaulicht

Polizei - Polizei - Polizei
Wendemanöver endet mit Verkehrsunfall - drei Menschen im Bus werden verletzt

Bei einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Linienbusses sind am Samstag, 26. Oktober, drei Menschen leicht verletzt worden. Samstagvormittag, 10.40 Uhr, fuhr ein 34-jähriger Wittener mit seinem Pkw auf der Ardeystraße. Kurz hinter der Einmündung zur Straße Ledderken wollte dieser sein Fahrzeug verbotswidrig wenden, um seine Fahrt anschließend auf der Ardeystraße in Fahrtrichtung Herdecker Straße fortzusetzen. Dabei übersah er einen Linienbus, welcher auf der dortigen Busspur auf der...

  • Witten
  • 28.10.19
Blaulicht

Polizei - Polizei - Polizei
Unfall mit Linienbus in Witten

Ein Verkehrsunfall auf der Ardeystraße Höhe Ledderken in Witten wurde der Polizei am Montag, 2. September, 18.15 Uhr, gemeldet. Eine 39-jährige Wittenerin wollte mit ihrem Auto von der Straße Ledderken nach links auf die Ardeystraße abbiegen. Zeitgleich fuhr ein 54-jähriger Linienbusfahrer sein Fahrzeug auf der Busspur der Ardeystraße in Richtung Witten Innenstadt. Im Einmündungsbereich der beiden Straßen kam es zu einer Gefahrensituation, sodass der Busfahrer eine Gefahrenbremsung durchführte....

  • Witten
  • 03.09.19
Blaulicht
Pkw fährt auf Linienbus auf - drei Personen sind verletzt. | Foto: Polizei

Polizei - Polizei - Polizei
Auto fährt in Bus - drei Verletzte in Witten

Am Freitag, 21. Juni, kam es auf der Ardeystraße zu einem Auffahrunfall, bei dem drei Wittener, eine Frau und zwei Männer, verletzt worden sind. Nach bisherigem Ermittlungsstand war ein Autofahrer (35) um 11.05 Uhr auf der Ardeystraße in Witten-Annen unterwegs - in Richtung Osten. Offensichtlich durch ein Gespräch mit dem Beifahrer (39) abgelenkt, fuhr der 35-Jährige ungebremst gegen einen an der Haltestelle Neuer Weg stehenden Linienbus. Rettungssanitäter brachten die beiden verletzten Männer...

  • Witten
  • 24.06.19
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.