Außerirdische

Beiträge zum Thema Außerirdische

Natur + Garten
Foto: Foto unbekannt
2 Bilder

Spektakel am Nachthimmel
Lichtpunk- Perlenketkette am Nachthimmel

Am Abend des 10 Oktobers flog um 20:10 Uhr eine Art Lichterkette über unseren Garten in Dinslaken- Hiesfeld. Es war faszinierend anzuschauen und für ca drei Minuten zu beobachten, bis dies hinter den Bäumen verschwand. Da es mich in Erstaunen versetzte, recherchierte ich anschließend folgendes. Diese Lichter- Perlenkette waren die 50 Sateliten von Elon Musk von der Firma SpaceX , sogenannte Starlink Sateliten, die er mit jedem Raketenstart ins All befördert. Damit will er auf Dauer ein...

  • Dinslaken
  • 11.10.23
  • 6
  • 4
Kultur
43 Bilder

Kultur
Rundweg "Astronomischer Lehrpfad Bausenhagen" in Fröndenberg-Bausenhagen

Start: Ev. Kirche Bausenhagen, 58730 Fröndenberg/Ruhr. Am Dienstag, 27.06.2023,  habe ich mich nach Fröndenberg-Bausenhagen aufgemacht, um mir den „Astronomischen Lehrpfad Bausenhagen“ anzusehen. Auf einem Rundweg von 2,38 km „erfuhr und erlebte“ ich spannende Einblicke in Himmelskunde. Anhand verschiedener Astronomie-Fotos konnte ich sehen, wie wunderschön und unendlich groß unser Universum ist. > Woher wissen wir, woraus Sterne bestehen, wenn wir noch nie dort waren? > Was heißt "Ins Weltall...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 01.07.23
Ratgeber
Vom Landschaftspark Rheinbogen in Monheim aus wird die Künstlerin Miriam Kilali mithilfe von Sky-Laser-Beamern eine Botschaft ins All senden. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Miriam Kilali
2 Bilder

Forscher diskutieren in Monheim über Leben im All
Kunstwerkstatt sendet Botschaften ins All

Am Samstag, 21. Mai, wird die internationale Weltraumstation ISS Berechnungen zu Folge gegen 22.30 Uhr Monheim am Rhein überfliegen. Und genau dann wird die Berliner Künstlerin Miriam Kilali vom Landschaftspark Rheinbogen aus mit ihrer Kunstinstallation starten: Neun Sky-Laser-Beamer senden das sogenannte "Universale Dreieck" in den Himmel. Die Licht-Installation mit dem Titel „Monheim Universal Message“ wird von den Kameras der ISS aus 400 Kilometern Höhe und von den Satelliten des...

  • Monheim am Rhein
  • 04.05.22
Kultur
Farbenfrohe Landung eines kleines "Marsianers" ... | Foto: © Regine Hövel 2022
16 Bilder

Kultur - Grugaleuchten -
Leuchtende Farben in der Gruga 2022

Farbenfrohe, fantasievolle Illuminationen in der Gruga Am Mittwoch war das Wetter endlich so freundlich, dass einem Besuch der Gruga nichts im Wege stand. Ich habe viel Farbenpracht erlebt und mit der Kamera einige Montive festgehalten. Besonders gefallen haben mir die "Außerirdischen", die mit Synthesizer-Geräuschen und viel Strahlkraft gelandet waren. Auch der Farbenwald voller Leuchtkraft hat mich überzeugt. Jeder Baum für sich kam mir wie eine Persönlichkeit vor. Seht, welche Ergebnisse...

  • Dinslaken
  • 26.02.22
  • 21
  • 10
Kultur
"50 Jahre Erinnerungen an die Zukunft" lautet das Motto des Abends mit Erich von Däniken am Montag, 28. Oktober, ab 19 Uhr in der Gladbecker Stadthalle.  | Foto: Privat

"50 Jahre Erinnerungen an die Zukunft" in der Stadthalle Gladbeck
Erich von Däniken und seine Außerirdischen

Er ist streitbar, hält aber seit nunmehr über 50 Jahren an seinen Hypothesen fest: Am Montag, 28. Oktober, wird Erich von Däniken in der Gladbecker Stadthalle an der Friedrichstraße ab 19 Uhr sein Programm "50 Jahre Erinnerungen an die Zukunft" präsentieren. Es war im Februar 1968, als Dänikens Sachbuch "Erinnerungen an die Zukunft" für Aufsehen sorgte und nur wenige Wochen später auf Platz Eins sämtlicher deutscher Bestsellerlisten stand. Und diesen Platz für Monate verteidigte. Da verwundert...

  • Gladbeck
  • 21.09.19
  • 2
Ratgeber
Wollte auch nur telefonieren, hatte allerdings den weiteren Heimweg: E.T. der Außerirdische. | Foto: Lou133lou133 CC BY-SA 4.0

Wittener Senior auf den Spuren der Außerirdischen

Am Donnertsag, 7. Februar, kam es zu einem "Polizeieinsatz der ungewöhnlicheren Art" in der Wittener Innenstadt. Gegen 13.30 Uhr wurden die Beamten zu der an der Hammerstraße gelegenen Bankfiliale gerufen. Dort hatte ein zu diesem Zeitpunkt noch unbekannter Dieb das Handy einer Angestellten entwendet und war damit verschwunden. Ein zufällig anwesender handyaffiner Kunde konnte das gestohlene Gerät der Frau mit seiner Ortungs-App lokalisieren. Auf dem Display kreiste der Ortungspunkt in flotter...

  • Witten
  • 08.02.19
Überregionales
Als Außerirdische kostümiert stellen die Teilnehmer ihr Projekt "Derne in Schubladen" vor. | Foto: Schmitz
2 Bilder

Passt Derne in Schubladen?: Kinder erkunden ihren Stadtteil

Außerirdische in Derne, die alles über die Menschheit wissen möchten: „Derne in Schubladen“ war eine Aktion, bei der Kinder ihren Stadtteil erforscht haben - mit Unterstützung durch fremde Besucher. Zur Musik aus „Star Wars“ sind seltsame Wesen mit weißen Masken und Kitteln zu sehen: Es sind Außerirdische, die die Menschheit erforscht haben. An der Wand erscheinen Fotos ihrer Expeditionen, auf denen kleine Spielfiguren an den unterschiedlichsten Derner Schauplätzen zu sehen sind – auf einer...

  • Dortmund-Nord
  • 04.12.17
  • 1
LK-Gemeinschaft
Stormtrooper erobern am Sonntag den Zoo. | Foto: Klinke
2 Bilder

Sternenkrieger erobern Zoo

Das Imperium hat den Tierpark erobert. Am Sonntag, 5. März, treffen Bsucher von 10 - 16 Uhr im Dortmunder Zoo auf Außerirdische, wie diese Stormtrooper, und andere Figuren der Fantasy-Filme, dargestellt vom Star Wars-Fanclub "Krayt Rider". Schon zum siebten Mal wird der Zoo Teil des Star-Wars-Universums: Der Fanclub Bringt tierische Wesen fremder Planeten mit. Kinder können in einer Lichtschwertschule trainieren. Auch Darth Vader und seine Kollegen von der büsen Seite der Macht fehlen nicht –...

  • Dortmund-City
  • 02.03.17
Kultur

WHAT'S THE STORY MORNING GLORY? KORTMANNS ONLINE-ZEITUNG SUCHT DORTMUNDS SCHÖNSTE AUFKLEBER - NR.3 - WIR SIND NICHT ALLEIN!

NEUE SERIE GESUCHT! DORTMUNDS SCHÖNSTE AUFKLEBER! Sie kleben überall! Meist anonym. Sie sagen vieles über eine Stadt und deren Menschen aus. Über ihren Humor oder ihr Anliegen. Was sie stört, was sie sich wünschen, wogegen sie kämpfen möchten. Manchmal sind die Botschaften offen, manchmal geheim und verschlüsselt.Wer mit offenen und suchenden Augen durch Dortmund geht, findet sie sofort. Jetzt wird es Zeit, findet WTSMG, diesen kleinen, klebenden Kunstwerken eine Serie zu widmen. Gesucht werden...

  • Dortmund-City
  • 15.01.16
Kultur

Glauben auch Sie an Außerirdische?

Eine Frage, die uns eigentlich schon seit geraumer Zeit beschäftigt und verfolgt. Einige Interessierte wurden durch Berichte ausfmerksam, wie sie Erich von Däniken beispielsweise lieferte. Oder die Serie "Akte-X", die Kultstatus erlangte. Unsere Kultur ist förmlich überrannt von Geschichten über Aliens. Aber wie sieht es aus, mit den kleinen grünen Männchen? Sind sie überhaupt klein und grün? Wissenschaftler suchen derzeit vorallem nach Mikroorganismen. Bakterien, die unter dicken Eispanzern in...

  • Dortmund-City
  • 23.09.15
  • 2
Natur + Garten
Ein gleissendes Licht lies die Menschen erstarren...
3 Bilder

UFO-Sichtung in Essen

"Sphärische Klänge, ein ungewöhnlich warmer Wind und gleissende Lichter" so beschreiben die Beobachter die gestrige Sichtung eines unbekannten Flugobjektes in Essen-Rüttenscheid. Anja H. ist noch immer ganz benommen von dem Spektakel, das sich gestern in Rüttenscheid zu trug. "Als das Raumschiff gelandet ist, spürte ich sofort diese unglaubliche Energie in mir. Ich fühle mich seitdem wie in Watte gepackt, ich habe das Gefühl zu schweben und in mir herrscht ein Gefühl des vollkommenen Friedens",...

  • Essen-Süd
  • 19.07.14
  • 2
  • 4
LK-Gemeinschaft
"Sind wir allein?" , fragt Professor Metin Tolan in der Schauburg. | Foto: Veranstalter

Auf der Suche nach den „Anderen“

Nicht nur Star Trek Fans lädt Professor Metin Tolan ein, ihm am Samstag, 29. Juni, um 20 Uhr in der Schauburg auf der Suche nach den „Anderen“ zu begeleiten. Der neue, multimediale Vortrag des Physikers nimmt die Zuschauer an der Brückstraße mit auf eine wissensreiche, spannende und amüsante Reise, die Dimensionen sprengt. „Sind wir allein oder gibt es da draußen irgendwo noch andere Wesen?“, fragt Tolan. Wie immer erwartet die Zuschauer im Anschluss noch ein Überraschungsfilm zum Thema des...

  • Dortmund-City
  • 25.06.13
Überregionales
Martha vom Mars war wieder einmal in der Klasse 2a der Bischof-von-Ketteler-Schule zu Gast. Deeskalationstrainerin Mona Menne schlüpft sehr zur Freude der Kids regelmäßig in die Rolle der Marsfrau. | Foto: Winkler
15 Bilder

Keine Angst vor Außerirdischen

Angst vor Außerirdischen haben die Schüler der 2a der Bischof-von-Ketteler-Schule keine. Im Gegenteil. Nach ihren tollen Erfahrungen mit Martha vom Mars stehen die Kids total auf ET & Co. Seit einiger Zeit bekommen Robin, Eleni, Philipp, Ravi und die anderen Zweitklässler regelmäßig Besuch von der Marsfrau mit der abgefahrenen Brille. „Eigentlich ist das aber Mona“, wissen die Grundschüler. Gemeint ist Mona Menne, eine von drei Deeskalationstrainerinnen, die regelmäßig in der Grundschule zu...

  • Essen-Borbeck
  • 21.05.13
Kultur
5 Bilder

Verrücktes humorvolles Trashtheater im Courage (+ Video)

Es war in den 50‘er Jahren, als Hollywoodregisseur Ed Wood den Versuch startete, ein neues Meisterwerk zu schaffen. Er nannte seine Inszenierung „Plan 9 from outer space“, ein Film über den Besuch von Außerirdischen, die versuchen wollen, endlich ihren ominösen Plan 9 umzusetzen, der bislang - wie sollte es anders sein - achtmal missglückt ist. Ein bisschen verrückt muss man dafür wohl sein und einen Sinn für schrägen Humor besitzen: die Freie Theatergruppe Wolfs Reviertheater in Kooperation...

  • Essen-Süd
  • 17.02.13
Kultur
Die Amateurschauspieler freuen sich schon auf die Premiere am Samstag! | Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Testgelände der Liebe: "Let's Kiss!"

„Let‘s Kiss“ ist die erste Premiere dieser Spielzeit im Consol Theater. Das Besondere an dem Stück: 13 Senioren spielen ein Stück für Jugendliche, welches auch von selbigen inspiriert worden ist. Die Eigenproduktion des Consol Theaters, „Let‘s Kiss“, befindet sich nun in der heißen Probephase: seit vier Wochen wird täglich mit den Amateuren geprobt, bis jeder Satz, jede Geste, bis zur Premiere am 29. September, sitzt. Regier führt Andrea Krämer, künstlerische Leiterin am Consol Theater,...

  • Gelsenkirchen
  • 26.09.12
Politik
2 Bilder

Außerirdische in Wesel erwartet!

In Wesel wurde heute auf der Ackerstraße eine mehrere hundert Meter lange Botschaft für Außerirdische entdeckt. Diese wurde wohl im Auftrag der Stadt aufgebracht. Die Schrifzeichen ähneln denen ostasiatischer Kulturen. Bei der Gestaltung der Nachricht soll ungenannten Quellen zufolge Erich von Däniken selbst beteiligt gewesen sein. Um die Botschaft in Gänze zu überblicken empfiehlt sich ein Rundflug, ausgehend vom nahegelegenen Flugplatz. Völlig abwegig ist jedoch die vordergründige...

  • Wesel
  • 03.09.12
  • 3
Kultur
Die Ankunft (hier über dem Baldeneysee).
3 Bilder

Ich habe gehört, Ende 2012 sollen angeblich die ersten "Alien" auf unserem Planeten landen. So stelle ich mir den "Ersten Kontakt" vor.

Zuerst erblicken wir Menschen in der ganzen Welt überall diese riesigen Flugobjekte, die mit gekonnten und imposanten Flugmanövern zeigen, welche wahnsinnigeTechnik sie beherrschen. Toll.. Abends dann werden wir Glücklichen von den selben Raumschiffen mit einem geilen, grünen Staub besprüht, der uns alle total happy macht und uns dann ganz, ganz tief und lange schlafen lässt. Letztlich im Frühjahr dann, beginnen die ersten Landeversuche der Alien auf unserem Planeten, vermutlich zuerst in...

  • Essen-Steele
  • 23.03.12
  • 2
Kultur
Die Außerirdischen sind in Lanstrop (hinten links das Lanstroper Ei) gelandet. | Foto: privat

Außerirdische sind in Lanstrop gelandet

Wussten Sie, dass das Lanstroper Ei eigentlich ein Raumschiff ist? Wussten Sie außerdem, dass es eines Tages mit vier Außerirdischen an Bord landete, die auf der Suche nach dem Glück waren? Warum sie das Glück in Lanstrop suchten? Kinder der 3. und 4. Klasse der Offenen Ganztagsbetreuung in der Brukterer-Grundschule entwickelt mit Unterstützung der Kulturpädagogin Manuela Wenz rund um diese Geschichte das Theaterstück „Das Grüne vom Ei“. Das Publikum war begeistert von der...

  • Dortmund-Nord
  • 21.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.