Aufprall

Beiträge zum Thema Aufprall

Blaulicht
Beim Aufprall wurde die Monheimerin schwer verletzt. Foto: Polizei Mettmann

Schwerverletzte in Baumberg
Auf der Motorhaube gelandet

Am Dienstagmorgen, 24. Januar, kam es zu einem Verkehrsunfall in Baumberg, bei dem eine 42-jährige Fußgängerin von einer 19-Jährigen mit einem VW Polo angefahren und schwer verletzt wurde. Das war geschehen: Um 7.22 Uhr befuhr die 19-jährige Monheimerin mit ihrem Auto die Geschwister-Scholl-Straße in Fahrtrichtung Garather Weg. In Höhe eines Discounters missachtete sie eine 42-jährige Fußgängerin, welche sich zu diesem Zeitpunkt auf dem dortigen Fußgängerüberweg befand. Sie erfasste die...

  • Monheim am Rhein
  • 25.01.23
Blaulicht
Düsseldorf-Unterrath: Ein Rettungswagen brachte am frühen Mittwochabend eine Fußgängerin nach dem Zusammenprall mit einem Linienbus im Einmündungsbereich Unterrather Straße / Am Röttchen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. | Foto: Archiv

Düsseldorf-Unterrath: Am Röttchen
Linienbus erfasst Fußgängerin

Ein Rettungswagen brachte am frühen Mittwochabend eine Fußgängerin nach dem Zusammenprall mit einem Linienbus im Einmündungsbereich Unterrather Straße / Am Röttchen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Den ersten Ermittlungen zufolge wollte die 77-jährige Düsseldorferin die Unterrather Straße überqueren, nachdem sie mit ihrem Mann an der Haltestelle "Am Röttchen" aus einem anderen Bus gestiegen war. Zu diesem Zeitpunkt bog der Fahrer des Linienbusses (Linie 729) von der Unterrather...

  • Düsseldorf
  • 24.11.22
Blaulicht
Foto: Polizei Mettmann
3 Bilder

Zusammenstoß zweier Autos in Velbert
Spektakulärer Unfall: Vier Verletzte nach wuchtigem Aufprall

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Sonntag in Velbert. Vier Personen wurden bei einem wuchtigen Zusammenstoß verletzt. Insgesamt waren zwei Fahrzeuge daran beteiligt. Am Sonntagnachmittag, 4. September, stießen im Kreuzungsbereich Wilhelmshöher Straße / Nierenhofer Straße in Velbert zwei Fahrzeuge zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die insgesamt vier Fahrzeuginsassen zum Teil schwer verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Das war geschehen:Die Polizei...

  • Velbert
  • 05.09.22
Blaulicht
Vorfahrt missachtet: Schwer verletzt wurde ein 13-jähriger Junge aus Langenfeld bei einem Unfall, als er mit seinem Mountainbike, die untergeordnete Straße Feldhausen in Langenfeld-Wiescheid befuhr, von welcher er nach links in die Straße Winkel abbiegen wollte. Hier: Das schwarze Mountainbike des 13-Jährigen. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann
3 Bilder

Vorfahrt eines Langenfelders (73) missachtet
Kind (13) auf Fahrrad vom PKW frontal erfasst und schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 13-jähriger Junge aus Langenfeld bei einem Unfall am Dienstag, 5. Juli, gegen 12.45 Uhr, als er mit seinem schwarzen Mountainbike der Marke Rose, die untergeordnete Straße Feldhausen in Langenfeld-Wiescheid befuhr, von welcher er nach links in die Straße Winkel abbiegen wollte. Dabei übersah er - nach eigenen Angaben - den anthrazitfarbigen PKW Opel Antara eines 73-jährigen Mannes aus Langenfeld, welcher die vorfahrtberechtigte Straße Winkel in Richtung...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 06.07.22
Blaulicht
Die 45-jährige Gelsenkirchenerin prallte mit ihrem PKW vergangenen Montag, 20. Juni, gegen einen Baum und verletzte sich dabei schwer. Symbolfoto: Archiv

Gelsenkirchenerin prallt gegen Baum
45-Jährige Autofahrerin schwer verletzt

In Ückendorf kam es vergangenen Montag, 20. Juni, zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Gelsenkirchenerin sich schwer verletzte.  Gelsenkirchen. Die 45-Jährige hatte laut Zeugenaussagen gegen 16.10 Uhr in der Straße Nattmannsweg zunächst mit ihrem Mercedes am rechten Fahrbahnrand gestoppt und war nach einer kurzen Pause wieder angefahren und mit ihrem Auto frontal vor einen Baum an der linken Straßenseite geprallt. Die Gelsenkirchenerin wurde von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein...

  • Gelsenkirchen
  • 22.06.22
Blaulicht
Die Windschutzscheibe zerbarst bei dem Aufprall der Radfahrerin (41), die bei dem Verkehrsunfall in Ratingen am noch frühen Dienstagmorgen, 14. Juni,  verletzt wurde. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Vorfahrt missachtet und angefahren in Ratingen
Radfahrerin (41) bei Unfall verletzt

Eine 41-jährige Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall in Ratingen am noch frühen Dienstagmorgen, 14. Juni,  verletzt worden. Um 7 Uhr hatte die Radfahrerin eine unmittelbar am Kreisverkehr Ecke Volkardeyer Straße / Broichhofstraße befindliche Übergangsquerungshilfe überquert und dabei nach aktuellen Erkenntnissen einen vorfahrtberechtigten 31-jährigen Autofahrer aus den Niederlanden missachtet, der dort mit seinem Kia Picanto gerade aus dem Kreisverkehr abgebogen war. Hierbei wurde die...

  • Ratingen
  • 15.06.22
Blaulicht
Vergangenen Dienstag, 17. Mai, kollidierte ein Pkw mit einem Linienbus, woraufhin sich die Fahrerin des Pkws verletzte und in ein Krankenhaus gebracht worden ist. Symbolfoto: Archiv
2 Bilder

Kollision am Gelsenkirchener ZOB
Linienbus und PKW prallen aufeinander

Vergangenen Dienstag, 17. Mai, kam es gegen 8.40 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus am ZOB Gelsenkirchen. Gelsenkirchen. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Eine 21-jährige Autofahrerin befuhr mit ihrem Fahrzeug die Hiberniastraße (Altstadt) in Richtung der Husemannstraße. Auf Höhe der Zufahrt zum ZOB stieß sie mit einem Linienbus zusammen, der soeben vom Omnibusbahnhof in die Einmündung einfuhr. Der Kleinwagen erlitt hohen Sachschaden und war...

  • Gelsenkirchen
  • 18.05.22
Blaulicht
Nachdem Unfall mussten beide Fahrer zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. | Foto: Polizei Duisburg

Vorfahrt in Hamborn genommen
Zwei Verletzte, zwei Autos mit Totalschaden und ein kaputtes Verkehrsschild

Ein 34-Jähriger hat am Mittwochmittag, 12. Januar, gegen 12:15 Uhr, mit seinem Citroen auf der Gottliebstraße einen Unfall verursacht. Er achtete an der Kreuzung zur Theresenstraße (rechts vor links) nicht darauf, ob von rechts ein anderes Auto kommt und nahm einem Renault die Vorfahrt. Die Folgen: Beide Autos stießen zusammen und wurden durch die Wucht des Aufpralls jeweils noch gegen eine Mauer und gegen ein Verkehrsschild geschleudert. Keines der Autos war nach dem Unfall noch fahrbereit....

  • Duisburg
  • 13.01.22
Blaulicht
Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 77-Jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde, ereignete sich am Dienstag, 9. November, in Ratingen. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Ford-Fahrer (80) stieß frontal mit 77-jähriger Frau zusammen / Fußgängerin stürzte zuerst auf die Motorhaube
Schwerverletzte Fußgängerin (77) in Ratingen

Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 77-Jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde, ereignete sich am Dienstag, 9. November, gegen 11.40 Uhr in Ratingen. Ein 80-jähriger Ford-Fahrer fuhr von der Bahnhofstraße bei Grünlicht zeigender Lichtzeichenanlage nach links in die Hugo-Henkel-Straße ein. Hierbei übersah er, nach eigenen Angaben aufgrund der tiefstehenden Sonne, die Fußgängerin, als diese die Bahnhofstraße über die Fußgängerfurt bei Grünlicht überquerte. Auf Motorhaube gestürzt Der...

  • Ratingen
  • 10.11.21
Blaulicht
Mit diesem Renault Twingo prallte ein 57-Jähriger in Ratingen-Lintorf gegen eine Mauer.  | Foto: Polizei

57-jähriger Ratinger am Steuer
Unter Alkoholeinfluss Unfall veursacht

Weil er laut Polizei "unter erheblichem Alkoholeinfluss" stand, hat ein 57-jähriger Ratinger am Mittwochabend (3. November 2021) gegen 18 Uhr einen Alleinunfall in Ratingen-Lintorf verursacht. Der Ratinger war mit seinem weißen Renault Twingo auf der Tiefenbroicher Straße in Fahrtrichtung Lintorfer Markt unterwegs. Zeugenangaben zufolge habe der 57-Jährige Schwierigkeiten gehabt, mit seinem Auto auf der Fahrbahn zu bleiben. An der Einmündung Lintorfer Markt/Ecke Hülsenbergweg kam der Fahrer...

  • Ratingen
  • 04.11.21
Blaulicht
Bei der Kollision mit einem PKW stürzte der Ambulanzwagen auf die Fahrerseite. Fotos (2): Polzei Gelsenkirchen
2 Bilder

Kollision mit Rettungswagen
Ambulanzwagen stürzt nach Aufprall um

Vergangenen Sonntagabend, 29. August, kam es gegen 20.15 Uhr in Gelsenkirchen-Buer zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw.  GE. Im Kreuzungsbereich der Kurt-Schumacher-Straße/Emil-Zimmermann-Allee kollidierten die beiden Fahrzeuge, dass Rettungsmittel kippte dabei auf die Fahrerseite. Aufmerksame Passanten nahmen sich sofort den Unfallbeteiligten an und leisteten vorbildlich Erste Hilfe. Kurze Zeit später trafen dann auch die Rettungskräfte der nahegelegenen...

  • Gelsenkirchen
  • 30.08.21
Blaulicht
Die Beifahrerin verletzte sich, als der Fahrer des PKWs die Kontrolle verlor, erst gegen eine Hauswand und dann durch einen Zaun durchfuhr. Symbolfoto: Archiv

Zaun durchbrochen
Beifahrerin bei Kontrollverlust eines PKWs verletzt

Vergangenen Dienstag, 17. August, ist bei einem Verkehrsunfall in Schalke eine Frau verletzt worden. GE. Die 53-Jährige saß um 20.10 Uhr als Beifahrerin im Auto eines 19-jährigen Gelsenkircheners, der auf der Scheuten-Solar-Straße unterwegs war. In einer Linkskurve in Fahrtrichtung Lockhofstraße kam der Wagen von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und schrammte an einer Hauswand entlang. Die Frau aus Essen wurde bei dem Unfall verletzt und zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus...

  • Gelsenkirchen
  • 18.08.21
Blaulicht
Einen kurzen Dienstweg hatten die Beamten bei dieser Unfallaufnahme. Nach einem Zusammenstoß landete der Golf direkt vor der Polizeiwache. | Foto: Polizei Duisburg

Golf schleudert vor Polizeiwache in Obermarxloh
Stop-Schild ignoriert

Da hatten es die Polizisten zur Unfallaufnahme nicht weit! Zwei Autos sind am Donnerstagmorgen, 5. August, 7:55 Uhr, auf einer Kreuzung in Obermarxloh zusammengestoßen - eines davon landete direkt vor der dortigen Polizeiwache. Der 29-jährige Fahrer eines VW Golf war vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Kampstraße unterwegs und ignorierte beim Überqueren der August-Thyssen-Straße das Stop-Schild. Dabei nahm er einer 47-Jährigen die Vorfahrt und prallte mit ihrem Peugeot zusammen....

  • Duisburg
  • 06.08.21
  • 1
Blaulicht

Auto schiebt anderes Fahrzeug auf Zebrastreifen
Rollatorfahrerin aus Gladbeck schwer verletzt

Eine unglückliche Kettenreaktion verletzte eine gehbehinderte Frau aus Gladbeck am Donnerstag (20. Mai) schwer: Sie wurde von einem Auto getroffen, das durch einen anderen Wagen gerammt worden war. Auf der Feldhauser Straße ist am frühen Donnerstagnachmittag eine 67-jährige Frau aus Gladbeck angefahren und schwer verletzt worden. Die Frau wollte gegen 14.15 Uhr mit ihrem Rollator über einen Zebrastreifen im Bereich der Brunnenstraße gehen. Eine 58-jährige Autofahrerin aus Gladbeck hielt an, um...

  • Gladbeck
  • 21.05.21
  • 2
Blaulicht
Bei dem Zusammenstoß wurden fünf Personen, darunter drei Kinder, verletzt. Symbolfoto: Archiv

Zweifache Kollision
Beim Zusammenstoß wurden fünf Personen verletzt

Vergangenen Samstag, 6. Februar, kam es gegen 14.53 Uhr zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Werne. Ein 31-jähriger Fahrzeugführer aus Bergkamen befuhr die Münsterstraße in Werne in Fahrtrichtung Ascheberg. Er beabsichtigte an der Kreuzung Münsterstraße/Hansaring/Penningrode nach links in die Penningrode einzubiegen. Hierbei übersah er den bevorrechtigten 52-jährigen Fahrzeugführer aus Hagen, der die Münsterstraße in Fahrtrichtung Lünen befuhr. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge....

  • Unna
  • 08.02.21
Blaulicht
Das Hochvoltsystem des Fahrzeuges musste abgeschaltet werden. | Foto: Feuerwehr Bedburg-Hau
2 Bilder

Verkehrsunfall mit Elektrofahrzeug
Erneuter Unfall an der Gefahrenkreuzung in Bedburg-Hau

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fahrerin kam es am 31. Januar gegen 11.40 Uhr im Kreuzungsbereich Uedemer Straße/ Johann-van-Aken-Ring in Schneppenbaum. Die Fahrerin eines Mitsubishi befuhr die Uedemer Straße in Fahrtrichtung Kleve. Dabei stieß sie auf Höhe der Kreuzung mit einem Huyndai Elektrofahrzeug zusammen. Der Fahrer des SUV hatte die Kreuzung über den Johann-van-Aken-Ring aus Fahrtrichtung Hau überqueren wollen. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrerin des Mitsubishi...

  • Bedburg-Hau
  • 31.01.21
Blaulicht

Trio in Lütgendortmund flüchtete zu Fuß
Fahrt endet anHausfasssade

 Ein BMW ist am frühen Samstagmorgen gegen die Wand eines Mehrfamilienhauses in der Provinzialstraße gefahren. Fahrer und Beifahrer stiegen aus dem SUV und flüchteten zu Fuß vom Unfallort. Der Polizei zufolge hielt eine Autofahrerin gegen 0.50 Uhr ihren Wagen im Kreuzungsbereich Lütgendortmunder Hellweg/Provinzialstraße an, da sie zuvor das Geräusch quietschender Reifen wahrgenommen hatte. Nur wenig später rauschte ein BMW aus Richtung Westen kommend heran und prallte gegen die Fassade eines...

  • Dortmund-West
  • 21.01.21
Blaulicht
Der Fahrzeugführer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, ein Baum brachte sein Fahrzeug zum stehen. Im Anschluss entfernte sich der Verursacher vom Unfallort. | Foto: Polizei Duisburg

Autoraser rammt Ampel, Geländer und Baum und flüchtet von Unfallstelle
Polizei sucht wichtigen Zeugen

Kurz nach Mitternacht kam es in der Nacht zum Donnerstag (19. November, 0:30 Uhr) zu einem spektakulären Unfall, den ein unbekannter Fahrer eines schwarzen VW Golf auf der Friedrich-Ebert-Straße verursachte. Offensichtlich war der Fahrzeugführer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Holtener Straße in Richtung der Kreuzung zur Friedrich-Ebert-Straße unterwegs. Dann verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, prallte gegen eine Ampel im Kreuzungsbereich, durchbrach auf der anderen...

  • Duisburg
  • 19.11.20
Blaulicht
Nachdem er in mehrere geparkte Autos gefahren ist, flüchtete der Fahrer zu Fuß vom Unfallort. | Foto: Symbolfoto

Die Ermittlungen der Polizei laufen
Unfallfahrer flüchtet und lässt Auto zurück

Butendorf. Auf der Landstraße ist am Dienstagabend, 26. Mai gegen 23.40 Uhr, ein Autofahrer gegen mehrere geparkte Autos geprallt. Eine Frau wurde dabei verletzt. Nach Angaben von Zeugen war der Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Landstraße unterwegs. In Höhe der Wielandstraße wich er einem anderen Auto aus, das gerade anfuhr. Dabei verlor er offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen drei geparkte Autos am Straßenrand. In einem der Autos saß noch eine...

  • Gladbeck
  • 27.05.20
Blaulicht
Foto: Polizei
4 Bilder

Unfall in Velbert
Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Brückenpfeiler geprallt

Von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Brückenpfeiler geprallt ist am Dienstag ein 73-Jähriger in Velbert. Gegen 11.20 Uhr befuhr der 73-jährige Mann aus Essen mit seinem schwarzen Opel Signum die innerörtliche Friedrich-Ebert-Straße (L 74), aus Richtung Essen kommend, in Fahrtrichtung Innenstadt. In Höhe der Kreuzung Von-Böttinger-Straße verlor er aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen. Im Kreuzungsbereich kam der Wagen, von der Fahrspur in Geradeausrichtung,...

  • Velbert
  • 15.01.20
Blaulicht
Auf der Loher Straße in Ennepetal ereignete sich am Mittwoch ein Auffahrunfall. | Foto: Symbolfoto: Nina Sikora

Auffahrunfall auf der Loher Straße in Ennepetal
28-Jährige verletzt sich durch Wucht des Aufpralls

Bei einem Auffahrunfall auf der Loher Straße in Ennepetal verletzte sich am Mittwoch, 4. Dezember, eine Autofahrerin auf der Loher Straße. Am Mittwoch fuhr eine 28-jährige Audifahrerin auf der Loher Straße in Richtung Milspe. In Höhe der Lohernockenstraße musste sie verkehrsbedingt bremsen. Dies bemerkte eine hinter ihr fahrende 23-Jährige in ihrem Fiesta zu spät und sie fuhr auf den Audi auf. Ärztliche Behandlung Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich die 28-Jährige leicht, sie benötigte...

  • Ennepetal
  • 05.12.19
Blaulicht
Der Verkehrsunfall ereignete sich vermutlich aufgrund einer Verwechslung des Gaspedals mit der Bremse. Symbolfoto: Archiv

Gaspedal mit Bremse verwechselt
Zusammenstoß auf der Edisonstraße

Am Freitag, 22. November, ereignete sich ein Verkehsunfall auf der Edinsonstraße, bei dem zwei Fahrzeuge aufeinander prallten. Bönen. Ein 58-jähriger Beckumer und ein 69-jähriger Bönener fuhren auf der Edisonstraße aus Richtung Unnaer Straße kommend. Als der 58-Jährige in Höhe Weetfelder Straße nach links in eine Einfahrt abbog, fuhr der 69-Jährige auf ihn auf. Vermutlich verwechselte er das Gaspedal mit der Bremse. Durch den Aufprall wurden der Bönener leicht und der Beckumer schwer verletzt....

  • Kamen
  • 22.11.19
Blaulicht
Es haben sich mittlerweile Rückstaus bis zu den Autobahnen A1 und A2 sowie in den Bereich Hamm gebildet. Foto: Jungvogel
2 Bilder

+++ Update +++ Auslaufender Kraftstoff nach Aufprall
Rückstau bis auf die Autobahnen A1 und A2

+++ Update 14.45 Uhr +++ Abschlussmeldung +++ Die Bergungs- und Säuberungsarbeiten an der Kreuzung Edisonstraße/Weetfelder Straße in Bönen sind abgeschlossen, die Straßensperrungen sind aufgehoben. Nach der Kollision mit einem Audi A3 am Dienstagmorgen, 08. Oktober 2019, gegen 6 Uhr wurde der Tankbehälter einer Sattelzugmaschine so stark beschädigt, dass rund 600 Liter Diesel austraten und sich auf der Fahrbahn verteilten. Der 19-jährige Pkw-Fahrer aus Unna, der bei dem Verkehrsunfall leicht...

  • Kamen
  • 08.10.19
Blaulicht
Ein 18-Jähriger verursachte aufgrund von Müdigkeit einen Unfall und stieß gegen ein parkenden PKW. Dabei fuhr er ohne Fahrerlaubnis. Archiv-Foto: privat

Fahren ohne Fahrerlaubnis
18-Jähriger schläft beim Auto fahren ein und verursacht Unfall

Am Donnerstag, 4. Juli, fuhr gegen 19.30 Uhr verursachte ein 18-jähriger Bergkamener auf dem Westenhellweg in Richtung Ostenhellweg einen Unfall. In Höhe der Hausnummer 65, so die Aussage des Fahrers, sei er kurz eingeschlafen und durch einen Aufschrei seiner 17-jährigen Beifahrerin geweckt worden. Er konnte einem Baum ausweichen, fuhr über den Gehweg und prallte gegen einen parkenden PKW. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Da der 18-Jährige nicht die...

  • Kamen
  • 05.07.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.