Aufstand

Beiträge zum Thema Aufstand

Politik

Querulanten um jeden Preis ...
GEFÄHRLICHE EXPERTEN

Oli Pocher gab einmal das Motto "Gefährliches Halbwissen" heraus. Tatsächlich ist vielleicht aber manches Mal besser, zuzugeben Nichts zu wissen, als vorzugeben, Etwas zu wissen, von dem man eigentlich keine wirkliche Ahnung hat. Ich kann mich noch gut an meinen allerersten Erste-Hilfe-Kurs erinnern. Der Feuerwehrmann, der uns Mitte der 80er Jahre ausgebildet hat, erzählt in die Runde einige Anekdoten aus seinem Alltag, als professioneller Retter. Damals muss es demnach Menschen gegeben haben,...

  • Schermbeck
  • 27.05.20
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft

Aufstand der Maschine

Nicht dass das Produzieren unserer Geburtstagsausgabe an einem Tag mit doppelt soviel Aufwand und in Unterbesetzung nicht schon aufreibend genug wäre, meint die Technik ausgerechnet wenn es darauf ankommt, uns einen Strich durch die Rechnung machen zu müssen. Da verschwinden spontan Pdf-Dokumente und tauchen dann nach dem Zufallsprinzip irgendwo wieder auf, der Cursor verwandelt sich ohne Vorwarnung in einen ewig rotiernden blauen Kreis, soda.. Genau. Man plötzlich nicht mehr schreiben kann und...

  • Bottrop
  • 17.06.15
  • 1
  • 2
Kultur
Live-Action auf der Kinobühne verspricht das Nordstadt-Theater mit einem Zombie-Stück. Hier eine Probe-Szene. | Foto: Schmitz

Proben für den Zombie-Aufstand in der Nordstadt

Im Job eine Null, Stress mit dem Stiefvater und jeden Abend in der Kneipe - das ist das Leben von Shaun. Bis eines Tages Zombies die Stadt und das Dezimieren seiner Frende übernehmen, dem Slackertum ein Ende setzen und existentielle Fragen aufwerfen. Der schwarz-humorige Plot aus dem Kult-Film „Shaun Of The Dead“ drängt quasi auf eine Nordstadt-Inszenierung, wie sie das Nordstadt-Theater Dortmund als romantische Zombie-Komödie vom 22. bis 25. Mai im Roxy Kino an der Münsterstraße bei freiem...

  • Dortmund-City
  • 08.05.14
Ratgeber

Verdi-Streik in der nächsten Runde. Werden die Tarife nun erhöht oder brauchen ein paar Schläfer da oben noch mehr Druck?

Die erste Verhandlungsrunde hat wenig bis eigentlich gar nichts gebracht. Die zweite Runde wurde nun durchgeführt, in Dortmund beispielsweise lief an öffentlichen Verkehrsmitteln gar nichts. An vielbefahrenen Straßen wie beispielsweise die Rheinische Straße gab ein Hupkonzert das nächste und es herrschte Stau in der Innenstadt. Verdi macht Druck. Das wohl zu Recht. Der Lieblingsspruch der Gewerkschaften: "Weil wir es wert sind!" Kommt leider auf den BEtrachtungswinkel an. Als Mensch wäre es...

  • Dortmund-City
  • 22.03.12
Politik
Abreißen und neu bauen für das Bürgerbüro? Die SPD möchte dies genauso wie der Bürgermeister.
15 Bilder

Aufstand in Letmathe

In Letmathe werden die Stunden bis Donnerstag, 24. Februar, gezählt. Dann beginnt um 18.30 Uhr im Saalbau eine der wichtigsten Sitzungen in Letmathe in den vergangenen Jahren. "Wir müssen jetzt ganz schnell aktiv werden und dürfen keine Zeit mehr verlieren", weiß der Letmather Architekt und Heimatvereins-Aktivist Udo Gantenbrink. Er steht mit dieser Sicht nicht alleine da. Die Politiker der CDU, der FDP und der UWG kann er ebenso an seiner Seite wissen wie die Kaufleute, die in der...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 18.02.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.