Aurora Borealis

Beiträge zum Thema Aurora Borealis

Reisen + Entdecken
Tanzende Nordlichter | Foto: umbehaue
3 Bilder

Faszination Nordlichter
Auf der Jagd nach dem Nordlicht

Erst letzte Nacht, gab es auch wieder hier bei uns, im Norden von Deutschland, Nordlichter zu sehen. Jeder hat die bunten Farben, von Bildern im Netz und Printmedien im Kopf. Aber dem ist nicht so, nur wenige sehen die Nord oder Polarlichter, auch wenn sie direkt am Himmel über ihnen sind. Mit dem bloßen Auge, sieht man nur ein Wolkenband, ähnlich wie der Kondensstreifen eines Flugzeuges. Jagd nach dem Nordlicht Um die Nordlichter zu finden, hilft heute schon eine App. Aurora Finder oder...

  • Essen-Süd
  • 16.03.23
Reisen + Entdecken
11 Bilder

Wenn einer eine Reise macht,....
....dann kann er viel erzählen!

Und wenn man längere Zeit mit einem Wohnmobil auf Reisen ist, dann weiß man gar nicht mehr womit man überhaupt anfangen soll zu erzählen. Wir sind jetzt seit 4 Wochen in Dänemark und Schweden unterwegs und haben auf den vergangenen 5000 km schon so viel erlebt, dass es uns schwer fällt, das alles noch vollständig aufzuzählen. Aber eines der ganz besonderen "Highlights" war für uns die Übernachtung auf dem 870 m hohen Stekenjokk-Plateau, am "Vildmarksvägen", dem einzigartigen "Widerness Road" ...

  • Hamminkeln
  • 07.09.22
  • 3
  • 2
Natur + Garten

Polarlicht über Unna/NRW zu sehen!

18.03.2015 gegen 0.05 Uhr: Polarlicht über Unna/NRW zu sehen! Zwar nur ganz schwache „Beamer“ in rosa/violett und nicht in grün, wie im Norden, aber immerhin ein sehr seltenes Ereignis hier bei uns.

  • Unna
  • 18.03.15
  • 2
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.