Ausbauarbeiten

Beiträge zum Thema Ausbauarbeiten

Ratgeber
In Menden Halingen beginnen am Montag die Ausbauarbeiten am Ardresweg / Zum Fohrengraben.  | Foto: Archiv

Am Ardresweg / Zum Fohrengraben - Bauzeit bis Ende des Jahres
Straßenbauarbeiten in Halingen

Die Stadt Menden teilt mit, dass am kommenden Montag, 25. Mai, die Ausbauarbeiten am Ardresweg / Zum Fohrengraben in Menden-Halingen beginnen. So, wie es durch den Ausschuss für Umwelt, Planen und Bauen der Stadt Menden beschlossen worden ist, sollen die Straßen im Bereich Ardresweg, Am Fohrengraben von der Wendeanlage bis Haus Nr. 20 und Fette-Bruch-Straße von Nr. 13 bis zum Fußweg erstmalig ausgebaut werden. Ebenso werden die Straßenbeleuchtung und die Straßenentwässerung neu hergestellt....

  • Menden (Sauerland)
  • 20.05.20
Politik
Die Bundesregierung hat den "Bundesverkehrswegeplan" abgesegnet. Ein "OK", das beim Aktionsbündnis "A 52 war gestern - JETZT: Wege für morgen!" auf heftige Kritik trifft. | Foto: Stadt Gladbeck
2 Bilder

A 52-Gegner: "Ein rabenschwarzer Tag für das mittlere Ruhrgebiet!"

Gladbeck/Emscher-Lippe-Region. Der am Mittwoch, 3. August 2016, von der Bundesregierung beschlossene neue Bundesverkehrswegeplan ist für das mittlere Ruhrgebiet schädlich. Diese Auffassung vertritt zumindest das Aktionsbündnis „A52 war gestern – JETZT: Wege für morgen!“. Denn bekanntlich beinhaltet der Plan auch die Ausbaupläne für die Autobahntrasse A 52/A 44. Dem Bauvorhaben stellt das Aktionsbündnis aber keine gutes Zeugnis aus. Vielmehr würde der geplante Ausbau die im mittleren Ruhrgebiet...

  • Gladbeck
  • 03.08.16
  • 2
Überregionales
5 Bilder

Neues Bahnhofsgebäude Menden

Gestern war bei meiner Ankunft auf dem Bahnsteig in Menden Baulärm aus dem Gebäude zu hören. Ein Abbruchhammer war dort in Aktion und draußen zum Gleis hin stand ein Container, der schon fast bis zum Rand mit Bauschutt gefüllt war. Arbeiter waren auch vor Ort und neues Baumaterial. Im Erdgeschoss wurde gewerkelt und mann konnte sehen, dass eine Tür zugemauert war, daneben ein neuer Durchbruch gemacht worden war. Kommt das alles durch eine Vermietung zustande oder weis sonst irgend jemand etwas....

  • Menden (Sauerland)
  • 22.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.