ausgerissen

Beiträge zum Thema ausgerissen

Blaulicht

Ausgetrickst und ausgebüxt
Die Löwin ist los

Eine Löwin ist ausgebüxt, wollte wohl zeigen, wer die Hosen anhat .. grinz. Wenn das stimmt, dann ist das Tier aber ganz schön ausgefuchst. Auf jeden Fall cleverer als der Boss. In Brandenburg soll sie sich vom Acker gemacht haben, welcher bestimmt mehrere Hektar groß ist. Ganz offensichtlich liebt das Tier die Freiheit. Nur – die Nahrungssuche dürfte nicht so einfach vonstatten gehen. Mit dem Verzehr eines Kaninchens tritt das Sättigungsgefühl bei so einer ausgewachsenen Löwin bestimmt nicht...

  • Bochum
  • 21.07.23
  • 4
Natur + Garten
Das ausgerissene Schaf ist in den Lauersforter Wald geflüchtet. | Foto: pst

Wer kennt den Besitzer?
Schaf verursacht Einsatz

Ein ausgerissenes Kamerunschaf hat am Donnerstag, 10. Oktober, für einen Einsatz des städtischen Fachdienstes Ordnung und der Polizei in Kapellen gesorgt. Es war im Bereich Nieper/Lauersforter Straße unterwegs. Auch ein Tierarzt wollte beim Einfangen helfen, um mögliche Unfälle zu verhindern. Leider ohne Erfolg: Das Schaf ist in den Lauersforter Wald geflüchtet. Wer es entdeckt oder den Besitzer kennt, kann sich gerne bei der Stadt Moers melden: Telefon 0 2841/201-614 oder -985.

  • Moers
  • 11.10.19
Blaulicht
Über 20 Feuerwehrleute waren mit der Rettung der Pferde beschäftigt. | Foto: Feuerwehr

Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus
Pferde aus Morast gerettet

Am Freitag, 4. Oktober, um 13.22 Uhr wurden die Löscheinheiten Kamperbrück und Hoerstgen der Lintforter Wehr aufgrund einer Notlage für zwei Pferde alarmiert. An der Spanischen Straße waren zwei Pferde aus einer Weide ausgerissen und in einem benachbarten Waldgebiet in morastigem Boden teilweise bis zum Hals versunken. Trotz umgehend eingeleiteter Befreiungsversuche der Pferdehalterin und Helfer war der Einsatz der Feuerwehr zur Unterstützung erforderlich. Die Feuerwehr sicherte den Bereich um...

  • Moers
  • 05.10.19
Überregionales

Burgaltendorf/Frillendorf: Rind büxte auf dem Weg zum Schlachter aus

Eine für Großstädter ungewöhnliche Einsatzlage hatten Feuerwehrleute und Polizisten am Dienstagabend, 2. Dezember, gegen 19 Uhr in Frillendorf zu bewältigen. Ein Landwirt aus Burgaltendorf war mit zwei Rindern unterwegs zum Essener Schlachthof. Er hatte die etwa zwei Jahre alten Tiere in einem Pferdeanhänger verladen und mit Stricken gesichert. Als er im Schlachthof ankam, traute er seinen Augen nicht: Eines der beiden Rindviecher hatte sich durch die Schlupftür des Pferdetransporters aus dem...

  • Essen-Ruhr
  • 03.12.14
  • 2
Überregionales

Kupferdreh/Byfang: Katze Momo wird seit 24. März vermisst!

Katze Momo (weiblich, 11 Jahre) wird seit dem 24. März vermisst. Momo ist auf dem Weg zur Tierärztin auf der Kupferdreher Straße/Schroertal aus ihrem Körbchen gesprungen und ausgerissen. Momo ist getigert mit viel Weiß, ist kastriert und nicht gechippt. Sie trug ein Zeckenhalsband mit Metallkapsel. Möglicherweise auf dem Weg nach Byfang Möglicherweise ist Momo auf dem Weg nach Byfang, da sie dort wohnt. Seit ihrem Verschwinden soll sie schon mehrfach in der Umgebung von Byfang gesehen worden...

  • Essen-Ruhr
  • 10.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.