Auto in Flammen

Beiträge zum Thema Auto in Flammen

Blaulicht
Foto: Feuerwehr Duisburg

Brand in einer Tiefgarage in Duisburg-Neudorf
Polizeiliche Ermittlungen laufen

Die Feuerwehr Duisburg wurde am heutigen Dienstag, 7. November, gegen 11 Uhr durch die automatische Brandmeldeanlage des Friedrich-Albert-Lange-Berufskollegs über einen Brand in der dortigen Tiefgarage alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits starker Rauch erkennbar, der aus der Lüftungsanlage der Tiefgarage drang. Bei der Erkundung der Örtlichkeit wurde festgestellt, dass dort zwei Fahrzeuge teilweise in Vollbrand standen. Personen wurden nicht verletzt. Das Berufskolleg war zu...

  • Duisburg
  • 07.11.23
  • 1
Blaulicht
Die Feuerwehr versuchte das Fahrzeug abzulöschen. Fotos: privat
5 Bilder

Unna / Werl: Fahrzeugbrand auf der Autobahn
Auto auf der A44 in Flammen

Auf der A44 ist um 3 Uhr morgens (5. Januar) ein Auto in Flammen aufgegangen. Der Fahrer schaffte es wohl gerade noch rechtzeitig, den Wagen auf den Seitenstreifen zu lenken, um sein Fahrzeug zu verlassen.  In Richtung Kassel, rund 1000 Meter vor dem Rastplatz Haarstrang, fing das Auto plötzlich Feuer. Im Einsatz war die Hauptwache, die Löschgruppen Lünern, Stockum und Siddinghausen, die den Wagen ablöschen konnten. Näheres über die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Ein Gutachter wird den...

  • Unna
  • 05.01.22
Blaulicht
Auf dem parkplatz am Einkaufszentrum brannte ein Auto. Foto: Feuerwehr Bergkamen

Drei Einsätze beschäftigen heute die Feuerwehr Bergkamen.
Auto am Einkaufszentrum in Flammen

Die Einheiten Mitte und Weddinghofen wurden am heutigen Montagnachmittag, 7. September, zum Parkplatz am Einkaufszentrum Zweihausen gerufen. Hier brannte ein Auto. In der Erstmeldung teilte eine Anrufer mit, dass sich im brennenden PKW noch eine Person befinden sollte. Nach der ersten Erkundung der Feuerwehr konnte hier aber Entwarnung gegeben werden. Es war niemand im Fahrzeuginneren.  Drei Stunden zuvor erhielt die Löscheinheit Rünthe den ersten Einsatzauftrag durch die Rettungsleitstelle in...

  • Kamen
  • 07.09.20
Blaulicht
Die Feuerwehr Kamen wurde gestern Abend mal wieder zu einem Einsatz in die Blumenstraße gerufen. Fotos (2): Freiwillige Feuerwehr Kamen
2 Bilder

Kamen: Feuerwehreinsatz in der Blumenstraße
Auto komplett ausgebrannt

Wenn es ein Feuerwehr-Abo gäbe, wäre es für die Bewohner der Blumenstraße in Kamen sinnvoll, ein solches zu buchen. Denn gestern Abend  hat es dort schon wieder gebrannt. Diesmal stand gegen 20.30 Uhr ein Auto in Flammen und brannte komplett aus. Anrufer hatten der Leitstelle einen brennenden PKW gemeldet. Die Feuerwehr nahm unverzüglich unter Atemschutz einen Löschangriff mit Wasser und Schaum vor. Das Feuer konnte zwar rasch gelöscht werden, doch der Kleinwagen war nicht mehr zu retten.  Die...

  • Kamen
  • 13.01.20
Blaulicht
Die Feuerwehr rückte am Freitagabend zur Straße Hohe Mark nach Dorsten Lembeck, kurz vor der Kreisgrenze zu Borken, aus. Hier brannte ein Mercedes G Klasse Fahrzeug in voller Ausdehnung. | Foto: Bludau
6 Bilder

Waidmann war auf der Jagd
Am Waldrand in Lembeck brannte das Auto eines Jägers

Die Feuerwehr rückte am Freitagabend zur Straße Hohe Mark nach Dorsten Lembeck, kurz vor der Kreisgrenze zu Borken, aus. Hier brannte ein Mercedes G Klasse Fahrzeug in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr wurde gegen 19 Uhr alarmiert. Zunächst hieß es, dass es sich um einen Waldbrand handele. Als die Einsatzkräfte jedoch an Ort und Stelle in Lembeck kurz vor der Stadtgrenze zu Reken eintrafen, sahen sie, dass ein Geländewagen brannte. Es handelte sich um das Auto eines Jägers, das dieser kurz zuvor...

  • Dorsten
  • 26.08.19
Überregionales
Foto: Bludau
2 Bilder

Feuerwehr verhindert Autobrand mitten in Wulfen

Wulfen. Samstagmittag ging auf der Dülmener Straße (B58) in der Nähe der Freiwilligen Feuerwehr urplötzlich der Motor eines Autos in Flammen auf. Am Samstagvormittag kam es auf der B 58 in Dorsten Wulfen zu einem Pkw Brand. Gegen 10.50 Uhr bemerkte ein Autofahrer, wie schwarzer Qualm aus seinem Motorraum aufstieg und hielt daraufhin auf dem Seitenstreifen an. Da das Gerätehaus des zuständigen Löschzuges Wulfen nur weniger hundert Meter weiter ist, waren die ersten Einsatzkräfte nach der...

  • Dorsten
  • 26.03.18
Überregionales

Auto geht in Flammen auf

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet heute Morgen (17. Januar) ein BMW in Hagen-Delstern in Brand und wurde dabei stark beschädigt. Gegen 1.30 Uhr bemerkte ein 29-jähriger Zeuge in der Grubenstraße einen Flammenschein. Er sah, dass ein PKW brannte und informierte sofort die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand bereits über den kompletten Motorraum des BMW ausgebreitet. Es gelang, das Feuer zügig zu löschen. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 5000...

  • Hagen
  • 17.01.17
Überregionales
2 Bilder

Motor fängt Feuer: Rauch zieht in Getränkemarkt

Am Montag, 12. Dezember, um 16.08 Uhr wurde der Löschzug Kalkar Mitte zu einem PKW Brand alarmiert. Vor einem Getränkemarkt an der Kastellstraße hatte ein PKW aus ungeklärter Ursache begonnen zu brennen. Dieser stand in direkter Nähe zum Gebäude. Bei Ankunft der Freiwilligen Feuerwehr stand der PKW bereits in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz löschte ein Trupp den Wagen. Ein Übergreifen auf das Gebäude wurde verhindert. Durch die Nähe zum Gebäude musste der Getränkemarkt jedoch mittels...

  • Kalkar
  • 13.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.