Autobahnkontrolle

Beiträge zum Thema Autobahnkontrolle

Überregionales
Bei der Durchsicht des Pkw entdeckten die Zöllner hinter der umgeklappten Rücksitzbank zwei Kunststoffdosen, die mit einer weißen Paste befüllt waren. Foto: Dortmunder Zoll

Autobahnkontrolle: Zöllnern ging Drogendealer ins Netz

Kamen. Die Beamten der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Dortmund kontrollierten am 03. November einen Pkw mit niederländischer Zulassung. Das Fahrzeug wurde gegen 0:15 Uhr auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover in die Anschlussstelle „Kamen/Bergkamen“ gezogen. Der niederländische Fahrer und sein finnischer Beifahrer (27 und 33 Jahre) gaben an, auf dem Weg nach Berlin zu sein. Sie wollten dort ein Konzert besuchen. Betäubungsmittel, Waffen, hochsteuerbare Waren oder mehr als 10.000...

  • Kamen
  • 09.11.17
  • 1
Überregionales
Das Ergebnis bei einer Verkehrskontrolle war selbst für die erfahrenen Autobahnpolizisten nicht alltäglich. | Foto: Magalski

Lkw mit fünf Tonnen Übergewicht auf A45 gestoppt

Die Beamten der Autobahnpolizei staunten nicht schlecht, als sie einen mit Holz beladenen Lkw auf der A 45 bei Dortmund-Westerfilde entdeckten. Der Transporter wankte, hatte kaum noch Bodenfreiheit und setzte selbst bei leichtesten Unebenheit fast auf. Das Ergebnis der anschließenden Verkehrskontrolle war selbst für die erfahrenen Autobahnpolizisten nicht alltäglich. Selbst nach Abzug der Toleranz von 300 kg wurde eine Überladung des Lkw von über fünf Tonnen festgestellt, das entsprach mehr als...

  • Dortmund-West
  • 02.08.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.