Bühne 69

Beiträge zum Thema Bühne 69

Kultur
4 Bilder

Gruselfrei
Gute Geister

So heißt das neue Stück der Bühne 69. Es stammt von der britischen Autorin Pam Valentine. Sie schrieb Stücke für das Theater, Fernsehen, Radio und dem Film. Wer nun was Schauriges und Geheimnisvolles erwartet, der ist leider auf dem Holzweg. In dieser Komödie geht es um Vasen die ihren Standort wechseln, Bilder die immer wieder schief hängen und Schlüssel die einfach von hier nach dort wandern. Makler Webster versucht schon seit langem das alte Haus wieder mit Leben zu füllen, aber da gibt es...

  • Kamp-Lintfort
  • 23.03.19
Ratgeber
8 Bilder

Bühne 69 hatte Besuch von Agatha Christies

Es war mal wieder soweit und das Herbstprogramm der Bühne 69 hatte Premiere. Leider konnte sie dieses Mal nicht wie seit vielen Jahren gewohnt in der Stadthalle Kamp-Lintfort statt finden sondern das Ansamble musste ausweichen auf die Bühne in der Aula der Janusz-Korcak-Schule an der Friedrich-Heinrich Allee 24 in Kamp-Litnfort. Denn die Stadthalle wir zur Zeit Aufwendig renoviert. Der Ort war dem Team nicht unbekannt, denn hier hatte damals alle begonnen im Jahre 1969. Leider ist der Ort nicht...

  • Kamp-Lintfort
  • 22.09.18
  • 4
  • 3
Kultur
15 Bilder

Alles unter einen Dach

So heißt das aktuelle Stück der Bühne 69 in der Stadthalle Kamp-Lintfort. Ein Stück von Esther Rager und Axel Zierer. Sie stammt aus dem Allgäu und er aus dem Harz. In ihrer Zusammenarbeit entstand das Stück "Alles unter einem Dach". Und worum geht es in dem Stück???? Die Freundinnen Marga, Frieda und Meike leben zusammen in einem Mietshaus und treffen sich regelmäßig zum Kaffeeklatsch. Die junge Meike hilft der älteren Frieda im Haus und erstellt ihr immer eine schicke Frisur. Frieda glänzt...

  • Kamp-Lintfort
  • 25.02.18
  • 4
  • 3
Kultur
3 Bilder

Ein Joghurt für 2 --- ob das reicht????

Ob es reicht oder nicht, ist hier gar nicht die Frage. Es gibt nicht mehr. Aber so heißt nun mal die Komödie der Bühne 69 in diesem Herbst. Worum es geht kann man kurz in ein paar Worten erklären. Der Immobilienhai Fischer muss auf Wunsch seiner Frau abnehmen. Dazu hat er sich natürlich eine Luxusklinik ausgesucht. Dort ist man aber der Meinung, das der Körper erst mal entschlackt werden muss, bevor es das erste Mal was zu essen gibt. Weiterhin hat Hr. Fischer auch noch ein kleines Problem, er...

  • Kamp-Lintfort
  • 15.10.17
  • 4
  • 4
Ratgeber
26 Bilder

Job Suey - Kein Dinner für Sünder - Aber leichte Kost

Das Frühjahr kommt und somit auch die Frühjahrskomödie der Bühne 69. Am 4.3.2017 war Premierenvorstellung in der Stadthalle der Komödie: "Job Suey - Kein Dinner für Sünder." Im Vorfeld waren schon 454 Karten vorbestellt und das ist ja wohl schon ein Zeichen das die Veranstaltungen der Bühne 69 doch beim Pubklikum sehr gut ankommen. Auf Anfrage wurde mir dann gesagt, das es nachher über 500 Zuschauer waren an diesem Abend. Wenn man die Darsteller kennt, kann man sich schon innerlich auf einen...

  • Kamp-Lintfort
  • 05.03.17
Kultur
12 Bilder

Räuber in der Stadthalle Kamp-Lintfort

Am 22.02.2017 ist etwas passiert und ein Räuber drang in die Stadthalle Kamp-Lintfort ein. Was er dort suchte konnte man an diesem Tage 2x feststellen. Einmal um 9:30 Uhr und um 11:30 Uhr. Zeugen bei diesem Vorfall gab es viele. Aber etwas passte nicht, denn anstatt ihn zu fangen und ins Gefängnis zu bringen, jubelte man ihm auch noch zu. Aber genug der unklaren Worte. Was war wirklich passiert! An diesem Tag fanden die Vorstellungen für die Grundschulen und Kindergärten statt, die schon seit...

  • Kamp-Lintfort
  • 24.02.17
  • 2
  • 3
Kultur
Mit "Job Suey" hat sich das Kamp-Lintforter Theater einen besonderen Leckerbissen aus der Speisenkarte Edward Taylors ausgesucht. Foto: Ernst-Ulrich Reisner

Jetzt wird's turbulent - bühne 69 inszeniert "Job Suey - Kein Dinner für Sünder"

Diesmal zeigt die bühne 69 ein flottes und modernes Stück vom britischen Autor Edward Taylor, der bei der BBC Garant für erfolgreiche Serien war und mit "Job Suey - Kein Dinner für Sünder" eine schöne, turbulente Komödie geschrieben hat. Das Kinderstück ist vorbei, doch es geht weiter im Programm der bühne69 e.V. in dieser Theatersaison. Diesmal mit einer herrlichen, jungen Komödie mit tollen Dialogen und amüsanten Situationen. Unter der Regie von Andreas Stieffenhofer zeigt die Amateurbühne...

  • Moers
  • 08.02.17
Kultur
13 Bilder

Funny Money - Bühne 69

Es war mal wieder soweit und ein Theaterbesuch war angesagt. Aber es müssen ja nicht immer die großen Theater im Lande sein. Meistens sind die kleinen gemütlichen Theatersäle die schöneren. Also hieß es wie seit vielen Jahren schon, auf gehts zur Bühne 69. Gegründet wie es der Name schon sagt, im Jahre 1969. Es werden fast nur Komödien gespielt, denn lachen das braucht der Mensch. In dieser Vrostellung mit dem Titel " Funny Money" ging es wie man vermuten kann um Geld, um sehr viel Geld. Kurz...

  • Kamp-Lintfort
  • 23.10.16
  • 3
Kultur

„Die besten Tage meines Lebens“ – bühne 69 spielt im Abo der Stadt Kamp-Lintfort

Frühlingsgefühle im Winter? Aber gern – dachte sich das beliebte Amateurtheater bühne 69 e.V.. Am Donnerstag den 23.02.2012 (20:00 Uhr) spielen sie im Abonnement der Stadt Kamp-Lintfort die kleine aber feine Liebeskomödie „Die besten Tage meines Lebens“. Sie handelt von Anna und Klaus - anfangs nur Freunde später etwas mehr… Die Geschichte einer fast lebenslangen Freundschaft – auch wenn es anfangs, am ersten Schultag, als beide sich kennen lernten, gar nicht so aussah. Die beiden begegnen sich...

  • Kamp-Lintfort
  • 06.02.12
  • 1
Kultur

Spitzenprogramm der Bühne 69

Leider konnten wir erst am 18.3.2011 zu dieser Veranstaltung gehen, deren Premiere schon eine Woche zuvor stattfand. Anders als gewohnt fand diese Vorstellung der Bühne 69 dieses Mal nicht in der Stadthalle statt, sondern in der Niederrheinschule an der Friedrich-Heinrich-Allee. Eine Vorstellung im kleinen Rahmen, die auch bis auf wenige Plätze ausverkauft war. Gespielt wurde die Komödie "Die besten tage meines Lebens", ein Stück von Frank Pinkus. Es ging darum das die beiden Hauptdarsteller...

  • Kamp-Lintfort
  • 19.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.