Bürgeramt Borbeck

Beiträge zum Thema Bürgeramt Borbeck

Überregionales

Bürgeramt Borbeck

Seit Tagen dachte ich daran, dass ich heute mein neues Auto bei der Zulassungsbehörde im Bürgeramt Borbeck anmelden muß. Aus vergangener Zeit wusste ich von den ewig langen Wartezeiten und der stickigen Luft im Amt, und stellte mich auf zwei bis drei Stunden ein. Etwas zu lesen und bei der Hitze auch eine Flasche Wasser hatte ich mitgenommen. Ich zog die Wartenummer 90, und fing an zu lesen. Nach genau sieben Minuten kam ein Hupzeichen und die Anzeigetafel sprang auf die Nr. 90. Ich war...

  • Essen-Borbeck
  • 05.08.13
Politik
Das Bürgeramt an der Altenessener Straße 196. Archivfoto: Gohl

Sparstreit um Bürgerämter: Vorstoß aus dem Bezirk IV sorgt für Unruhe im Norden

Der Bürgervorschlag zur Schließung von sechs Bürgerämtern, darunter Altenessen und Stoppenberg, schlägt hohe Wellen. Insbesondere innerhalb der SPD droht Ungemach: Die Genossen aus dem Großraum Borbeck planen schon jetzt die Zeit nach dem „Kahlschlag“ - sehr zum Ärger ihrer Parteikollegen aus den betroffenen Stadtbezirken. Es ist nichts Verwunderliches dran: Überall dort, wo die Verwaltung Einsparpotenzial ausgemacht hat, gehen die Lokalpolitiker auf die Barrikaden. Denn wer gibt schon...

  • Essen-Nord
  • 14.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.