Bürgerfernsehen

Beiträge zum Thema Bürgerfernsehen

Überregionales
2 Bilder

Castrop-Rauxeler Fußballspielerin im Sportstudio im ZDF

Heute geht es für Annika Gil darum "drei oben - drei unten " in der Torwand des Aktuellen Sportstudios zu versenken. Ihr Gegner ist kein geringerer als Vedad Ibisevic vom Hertha BSC. Wir haben ihr vor dem großem Event ein paar Fragen gestellt: Anfang Oktober hatte das Bürgerfernsehen Castrop-Rauxel das sagenhaften Freistoßtor der Bezirkliga-Fußballerin gefilmt und bei Fussball.de zur Bewerbung eingestellt. In kurzer Zeit hatte das Video von ihrem Treffer, das zur 1:0 Führung des Spvg Schwerin...

  • Castrop-Rauxel
  • 05.11.16
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt
v.l.n.r. Björn Wischemann, Uwe Wortmann, Nils Bettinger, Harry Schmidt

CAS-TV Bürgerfernsehen e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt

In der Jahrehauptversammlung des Castroper Bürgerfernsehens am 3.6. im Agora Kulturzentrum wurde der Vorstand neu gewählt: Uwe Wortmann (Vorstandsvorsitzender) Harry Schmidt (1. Stellv. Vorstandsvorsitzender) Nils Bettinger (2. Stellv. Vorstandsvorsitzender) Björn Wischemann (Schatzmeister) Unser nächstes Team-Meeting ist am Freitag, den 17. Juni 2016 um 18:30 Uhr im Kulturzentrum AGORA, Zechenstr.2a. Gäste sind uns herzlich willkommen! Links: Homepage Facebook Youtube

  • Castrop-Rauxel
  • 11.06.16
  • 1
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

CAS TV Treffen am 12. September 2014 in der AGORA

Unsere Themen waren: 1. Nachbereitung Panigyri: Auswertung, Daten, Schnitt, Postproduktion, etc. 2. Generelles zur Postproduktion 3. Technische Listen / Zusammenstellung von Drehteams 4. Letzte Absprachen und Infos zu “MMA” und Sounds for Children 5. Sonstiges Aufgrund des wunderschönen, milden Spätsommerabends und der Tatsache, dass der uns zugedachte Raum leider anderweitig genutzt wurde, waren mit gemeinsamen Kräften schnell Tische und Bänke zusammen geschoben – und das elfköpfig angetretene...

  • Castrop-Rauxel
  • 13.09.14
Überregionales
Ein Bürgerfernsehen mit Themen aus und über die Stadt: Das ist das Ziel einer Gruppe Castrop-Rauxeler Bürger. Foto: Thiele | Foto: Thiele
2 Bilder

CAS geht auf Sendung

„Castrop geht auf Sendung“, kündigt Jochen Affeldt an. Mit einigen Gleichgesinnten plant der Hobbyfilmer, ein Castrop-Rauxeler Bürgerfernsehen zu etablieren. Die Gründungssitzung, zu der alle Interessierten eingeladen sind, findet am Freitag (25. April) um 18 Uhr im Brauhaus Rütershoff statt. Jochen Affeldt beschäftigt sich schon seit Längerem mit dem Thema Video. „Es gibt Tutorials im Internet, und bei meiner Recherche bin ich auf den Lernsender nrwision gestoßen. Dort habe ich gesehen, dass...

  • Castrop-Rauxel
  • 23.04.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.