B8 Hamborn

Beiträge zum Thema B8 Hamborn

Überregionales

Abzocke? Aber gerne!

Reine Abzocke? Der Dauerstreit über Sinn und Unsinn des landesweiten Blitz-Marathons war ja bereits an dieser Stelle Thema. Keinerlei Diskussion sollte es jedoch über die Notwendigkeit eines zweiten Dauer-Blitzers auf der B8 in Hamborn geben. Schon viel zu lange leiden die Anwohner unter der Raserszene, die sich hier trotz bereits eingeleiteter Gegenmaßnahmen immer noch gerne nächtliche Autorennen liefert. Lautstark und lebensgefährlich! Mit der neuen stationären Blitzanlage will die Stadt den...

  • Duisburg
  • 07.03.17
  • 2
  • 1
Überregionales

Blitzmarathon und die Raserszene Hamborn: Viel Lärm um viel

Am Donnerstag ging auch die Duisburger Polizei einmal mehr gegen Raser vor. Rund 30 Beamte waren an 15 Messstellen beim nunmehr 8. Blitzmarathon im Einsatz, der diesmal gar europaweit durchgeführt wurde. Über Sinn und Unsinn der zumindest medienwirksamen Aktion wird weiter diskutiert werden. Ein Weckruf fürs allgemeine Geschwindigkeitsbewusstsein? Oder ein reines PR-Spektakel ohne weiterreichende Folgen für die Verkehrssicherheit? Sprich: viel Lärm um nichts? Die Mitglieder der Initiative gegen...

  • Duisburg
  • 17.04.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.