BAB 46

Beiträge zum Thema BAB 46

Blaulicht
Foto: Feuerwehr Iserlohn
4 Bilder

Feuerwehr Iserlohn
Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn - zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Iserlohn (ots) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn BAB 46 wurden gestern Nachmittag gegen 16:10 Uhr die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst gefordert. Aufgrund der Meldung über mehrere eingeklemmte Personen wurde direkt ein erhöhter Kräfteansatz alarmiert. In Höhe der Anschlussstelle Iserlohn-Zentrum waren zwei Fahrzeuge, die mit jeweils zwei Insassen besetzt waren, kollidiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine Person in einem beteiligten PKW...

  • Iserlohn
  • 16.07.23
Blaulicht

27-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall auf der Autobahn - Auto gerät in Brand -

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 46 ist in der Nacht zu Freitag (19. Mai) ein 27-jähriger Mann aus Hagen gestorben. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um einen Alleinunfall, in dessen Folge das Auto in Brand geriet. Der Unfall ereignete sich gegen 0.45 Uhr auf der Fahrbahn in Richtung Brilon. Ersten Ermittlungen zufolge wollte der 27-Jährige die Autobahn offenbar an der Anschlussstelle Hagen-Hohenlimburg verlassen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug im Bereich der...

  • Marl
  • 20.05.23
Blaulicht
Nahe der Ausfahrt Letmathe brannte am Samstagabend ein Auto auf der A46. Foto: Feuerwehr Iserlohn

Einsatz für die Iserlohner Feuerwehr
Wagen brannte auf der A46 bei Letmathe

Gleich mehrere Anrufer meldeten am Samstagabend, 8. Oktober, um 22.54 Uhr einen brennenden PKW auf der Autobahn 46 in Fahrtrichtung Hagen nach der Auffahrt Letmathe. Ein PKW Fahrer hatte das Feuer während der Fahrt bemerkt und konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig am Fahrbahnrand abstellen und aussteigen. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug im vorderen Bereich schon im Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mit einem C Rohr schnell unter Kontrolle bringen. Mittels...

  • Iserlohn
  • 10.10.22
Blaulicht

Ein Verletzter bei Unfall auf der Autobahn

Auf der A 46 in Fahrtrichtung Brilon ist am Montagnachmittag (28. März) bei einem Verkehrsunfall in Höhe des Tunnels Uentrop eine Person  verletzt worden. Mit der  Tunnelmauer  kollidiert Nach ersten Erkenntnissen war ein 60-Jähriger aus Schmallenberg gegen 15.55 Uhr mit einem Transporter auf dem rechten Fahrstreifen der A 46 in Richtung Brilon unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er kurz vor dem Tunnel die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dadurch kam er nach links ab und kollidierte...

  • Marl
  • 29.03.22
Blaulicht

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 46  ist am  Abend des (20.3) ein 74-Jähriger tödlich verletzt worden. Die A 46 in Richtung Hagen war zeitweise voll gesperrt. Um kurz vor 19 Uhr war ein 74-jähriger Mann aus Herdecke im Auto auf der A 46 in Richtung Hagen unterwegs. Ersten Ermittlungen zufolge touchierte der Autofahrer mit seinem Wagen eine Weitwarnleuchte (die einen vorangegangenen Unfall absicherte), als er gerade auf die dortige Ausfädelungsspur (der A 45) geleitet wurde. Aus nicht...

  • Marl
  • 22.03.22
Blaulicht

Zwei Männer bei Verkehrsunfall auf der Autobahn schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 46 bei Iserlohn sind am Mittwochabend (6. Oktober) zwei Männer schwer verletzt worden. Den ersten Zeugenangaben zufolge war ein 23-Jähriger aus Altena gegen 19.30 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Brilon unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er in Höhe der Anschlussstelle Iserlohn-Seilersee die Kontrolle über sein Auto, das ins Schleudern geriet. Es prallte schließlich in die Mittelleitplanke. Weil sein Warnblinklicht offenbar nicht mehr...

  • Marl
  • 07.10.21
Blaulicht

Auto überschlägt sich auf der Autobahn

Auf der A 46 hat sich am Mittwochnachmittag (8. September) ein Auto überschlagen. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Fahrer leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 16.35 Uhr in Fahrtrichtung Hagen, zwischen den Anschlussstellen Arnsberg-Ost und Wennemen. Zu diesem Zeitpunkt war den ersten Zeugenangaben zufolge ein 26-Jähriger aus Krefeld mit seinem Pkw auf der rechten Spur unterwegs. Um ein anderes Fahrzeug zu überholen, wechselte er auf den linken Fahrstreifen. Aus bislang ungeklärter...

  • Marl
  • 09.09.21
Blaulicht

Verkehrsunfall auf der Autobahn, drei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall am Montag (9.8.) gegen 13.30 Uhr auf der A 46  sind drei Menschen verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte eine 30-jährige Autofahrerin im Kreuz Hagen auf die A 46 in Richtung Hagen wechseln. Als sie dazu im Kreisel nach links auf die Parallelfahrbahn fuhr, kollidierte ihr Nissan aus bislang ungeklärter Ursache mit dem dort fahrenden Mazda eines 64-Jährigen aus Lüdenscheid. Bei dem Unfall erlitt der Fahrer aus Lüdenscheid schwere Verletzungen. Die Fahrerin...

  • Marl
  • 10.08.21
Blaulicht
Unfall auf der A46. Fotos: Feuerwehr Iserlohn
3 Bilder

Schwerer Unfall auf der A46
Auto überschlug sich mehrfach auf der Autobahn

Kurz vor Mitternacht am gestrigen Montagabend, 5. Juli, wurde die Feuerwehr Iserlohn auf die Autobahn 46 in Richtung Hagen gerufen. Laut Einsatzmeldung hatet sich dort, kurz vor der Ausfahrt Letmathe, ein PKW mehrfach überschlagen. Der Fahrer im Wagen eingeklemmt. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte er sich jedoch selbständig befreien. Der Patient wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Hagener Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr hatte die Einsatzstelle abgesichert. Die rechte Fahrbahn...

  • Iserlohn
  • 06.07.21
Blaulicht

Verbotenes Autorennen auf der Autobahn - Führerscheine beschlagnahmt

Eine Zivilstreife der Autobahnpolizei hat am  Donnerstagabend (25. Februar) die Fahrer zweier Autos bei einem mutmaßlichen illegalen Rennen auf der A 46 erwischt. Wenig Einsicht zeigten die beiden jungen Männer bei der anschließenden Kontrolle. Der Vorwurf lautet: Teilnahme als Kraftfahrzeugführer an einem nicht erlauben Kraftfahrzeugrennen. So steht es im StGB. Und das haben die Polizisten beobachtet, als sie gegen 19.15 Uhr auf der A 46 bei Hohenlimburg in Richtung Brilon fuhren: Autorennen...

  • Marl
  • 27.02.21
Blaulicht
Bei dem Unfall auf der BAB 46 wurde eine Person verletzt. | Foto: Feuerwehr Schwelm
2 Bilder

PKW und LKW kollidieren
Verkehrsunfall auf der A46 in Schwelm

Am Montagnachmittag,1. Februar, wurden Feuerwehr und Rettungsdienst um 16.43 Uhr auf die BAB 46 alarmiert. In der Fahrtrichtung Schwelm sollte sich im Autobahnkreuz Wuppertal-Nord ein Unfall mit einem PKW und einem LKW ereignet haben. Die Einsatzkräfte fanden an der angegebenen Stelle einen schwerbeschädigten PKW und LKW vor, die Insassin des PKW konnte sich vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte bereits selbst aus dem Fahrzeug befreien. Verletzte Person wird ins Krankenhaus gebrachtDie Feuerwehr...

  • Schwelm
  • 02.02.21
Blaulicht

Autofahrer stirbt nach Verkehrsunfall auf der Autobahn

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (2.1.) gegen 19.55 Uhr auf der A 46  ist ein Autofahrer tödlich verletzt worden. Offenbar war er nach einer Kollision mit der Mittelschutzplanke aus seinem Wagen ausgestiegen und von einem herannahenden Pkw erfasst worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 24-Jährige aus Herne mit seinem Auto in Richtung Hagen unterwegs. Etwa in Höhe der Anschlussstelle Neheim-Süd geriet sein Wagen aus bislang ungeklärter Ursache offenbar ins Schleudern, prallte gegen die...

  • Marl
  • 03.01.21
Blaulicht

Umgekippter Sattelzug sorgt für mehrstündige Sperrung auf der Autobahn

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 46 in Richtung Hagen ist am Montagnachmittag (31.8.) ein Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Ein umgestürzter und mit Rundholz beladener Sattelzug sorgte für eine mehrstündige Sperrung. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der 44-Jährige mit seinem Sattelzug gegen 17.40 die A 46 in Richtung Hagen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er kurz vor dem Tunnel "Uentrop" ins Schleudern, prallte gegen die Schutzplanke und kippte auf die rechte Seite. Ein...

  • Marl
  • 01.09.20
Blaulicht
Das Unfallfahrzeug wurde schwer beschädigt. Foto: Feuerwehr Iserlohn
3 Bilder

Feuerwehr Iserlohn: Zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn 46 bei Iserlohn am frühen Dienstagmorgen

Am frühen Dienstagmorgen, 12. März,  wurde die Berufsfeuerwehr Iserlohn zu einem Verkehrsunfall um 4.20 Uhr auf der BAB 46 in Fahrtrichtung Hagen gerufen. Etwa 200 Meter vor der Anschlussstelle Oestrich hatten sich zwei Fahrzeuge gedreht und waren anschließend in die Mittelleitplanke eingeschlagen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen. Eine leicht verletzte Person wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Einsatzstelle...

  • Iserlohn
  • 12.03.19
Überregionales
Auf der BAB 46 geriet am Montag in der Ausfahrt Iserlohn-Oestrich ein Pkw in Brand. | Foto: Pressestelle Feuerwehr Iserlohn

Pkw brennt auf Autobahn

Um 13.41 Uhr rückte die Berufsfeuerwehr Iserlohn am gestrigen Montag auf die BAB 46 in Fahrtrichtung Hagen aus. In der Ausfahrt Iserlohn-Oestrich war ein Pkw in Brand geraten. Der Pkw-Brand wurde mit einem C Rohr gelöscht, während durch weitere Feuerwehrfahrzeuge und Absicherungsmaterial die Einsatzkräfte auf der Autobahn geschützt wurden. Autofahrer gefährden Einsatzkräfte Trotz dieser Absicherung fuhren rücksichtslose Pkw-Fahrer direkt in die Einsatzstelle und gefährdeten somit die...

  • Iserlohn
  • 11.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.