Bad Kissingen

Beiträge zum Thema Bad Kissingen

Reisen + Entdecken

Mit dem Roten Kreuz in die Freizeit
Bad Kissingen für Senioren

Unter der ehrenamtlichen Begleitung von Frau Elisabeth-Hövecke-Hertel  bietet des DRK in Herne und Wanne-Eickel vom 20.04.- 04.05.2023  seine erste Seniorenfreizeit im neuen Jahr an.  Ziel  ist das Hotel "Sonneneck" in Bad Kissingen. Der bayerische Bäderort liegt im Tal der Fränkischen Saale am südlichen Rand der Vorderrhön. Das Heilwasser begründete einst die Geschichte des traditionsreichen Kurorts. Die Parks und Schmuckgärten sind bezaubernd in das Stadtbild integriert, unzählige Palmen in...

  • Herne
  • 16.12.22
Reisen + Entdecken

Senioren auf Reisen
Kaiser Franz und Sissi gaben sich die Ehre

Jährlich findet Ende Juli in Bad Kissingen das sogenannte Rakoczy-Fest zum Gedenken an die Wiederentdeckung der Rakoczy-Heilquelle statt, die ausschlaggebend war, dass Kaiser und Könige in damaligen Zeiten zur Kur nach Bad Kissingen reisten. Bereits zum zwölften Mal organisierte der Caritasverband Kleve e.V. eine Seniorenreise nach Bad Kissingen. Dieser Klassiker ist sehr beliebt und immer wieder schnell ausgebucht. Die diesjährige 28-köpfige Reisegruppe, begleitet vom langjährigen...

  • Kleve
  • 16.08.19
Natur + Garten
5 Bilder

Im Kurpark von Bad Kissingen.

Ein Kurzurlaub als Nostalgietour führte uns zuerst nach Bad Bocklet. Nach Bad Kissingen ist es nicht mehr weit. So haben meine Frau und ich mit meinem Cousin (habe mit ihm 1964 zusammen gearbeitet) und dessen Frau einen Besuch in Bad Kissingen gemacht. Mein Auto war dort zur Reparatur. Wir haben dann erst mal was gegessen und dann einen Spaziergang im Kurpark gemacht bei herrlichem Wetter.

  • Bochum
  • 30.07.18
  • 3
  • 4
Überregionales
Caritas-Senioren in Bad Kissingen mit Kaiserin Elisabeth I („Sissi“) und Kaiser Franz Josef, verkörpert durch Einwohner der Stadt.

Historischer Urlaub mit „Sissi“ & Co.

Bad Kissingen ist eine Reise wert, das steht außer Frage. Erholsame Spaziergänge entlang der Saale, blütenprächtige Parks und vieles mehr sind einige der Gründe, warum es viele Besucher in diesen idyllischen Ort zieht. Eine Seniorenreisegruppe des Caritasverbandes Kleve erlebte in diesem Jahr das traditionelle Rakoczy-Fest. Jährlich kommen rund 40.000 Besucher nach Bad Kissingen, um das dreitägige Schauspiel mitzuerleben, das in diesem Jahr sein 66. Jubiläum feierte. Wie immer waren viele...

  • Kleve
  • 24.08.16
Überregionales

Reha in Bad Kissingen Tag 4

Neulich bei uns, mal nicht Am Buschmannshof sondern 350 km südöstlich. Jaaaaaa, der Thomas erholt sich mal so richtig. Am Samstag ruht auch in der Reha der Betrieb. Also bei gutem Wetter einen Ausflug nach Fulda. Nicht über die Autobahn sondern über Bundesstrassen. Ein Traum für Motorradfahrer; kaum mal 100 m geradeaus. Eine Kurve schöner als die Vorherige. So schwärmend bin ich natürlich erstmal in eine Radarfalle getappt; das Ergebnis steht noch aus. In Fulda habe ich direkt im Zentrum einen...

  • Wanne-Eickel
  • 25.05.16
  • 1
Überregionales

Caritasverband: Erholsame Seniorenreise nach Bad Kissingen

Erholung und Freude pur erlebten 27 Senioren, die mit dem Caritasverband Kleve e.V. zwei wunderschöne Wochen in Bad Kissingen verbracht hatten. Es gab interessante Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung, die von ehrenamtlichen Caritas-Reisebegleiterinnen in Absprache mit den Reisenden organisiert worden waren. Aber ebenso gab es genüssliche Verwöhntage im Hotel. In herrlicher Umgebung und bei bester Stimmung wurden neue Gemeinsamkeiten entdeckt und Freundschaften geschlossen, die sicher...

  • Kleve
  • 03.08.14
Vereine + Ehrenamt
Kurpark Bad Kissingen (Foto: M. Penzel, DRK)

Mit dem DRK in den Seniorenurlaub

Der DRK-Kreisverband Herne und Wanne-Eickel bietet vom 24.09. – 08.10.2013 für interessierte Seniorinnen und Senioren eine abwechslungsreiche Seniorenfreizeit nach Bad Kissingen an. Bad Kissingen, bayerisches Staatsbad, ist ältester Gradierstandort Europas. Das Haus befindet sich direkt am Rosengarten, nahe liegend Kurpark und Stadtzentrum. Die Reise wird von einer erfahrenen ehrenamtlichen DRK-Mitarbeiterinn geleitet. Nähere Informationen sowie Anmeldung: Michael Penzel, DRK-Büro, Tel.: 02325...

  • Herne
  • 03.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.