Bad Langensalza

Beiträge zum Thema Bad Langensalza

Reisen + Entdecken
41 Bilder

Örtliche Schönheiten
Mein Gruß aus Thüringen: Bad Langensalza

Der Ausflug in Gothas Nachbarstadt „Bad Langensalza“ war schon einige Tage geplant. Allein das Wetter sollte noch mitspielen. So fuhr ich gestern los, sah mir die Innenstadt an, war erfreut, wie sich alles in den vergangenen Jahren stabilisiert hatte und wahrlich einladend war. So setzte ich mich auf einen der Holzstühle vor der „Tee Truhe“, um einen Ingwer-Tee zu genießen. Allein die Präsentation des Tees war beeindruckend. Viele der Passanten waren offensichtlich wie ich in die Stadt...

  • Alpen
  • 18.08.23
  • 8
  • 7
Sport
Sonja Frey in der Defense, halblinks...
FotoArchiv Merkel+Merkel
18 Bilder

DamenhandballBUNDESLIGA 22/23
Unfassbar gutes Bundesligaspiel zwischen BVB und THC in der Sporthalle Wellinghofen...Riesenpropaganda für den LIGA-Damenhandball / Part 5: Sonja Frey (THÜRINGER HC/Nati Austria)

https://www.mdr.de/sport/ergebnisse/handball-liveticker-bvb-dortmund-thueringer-hc-zwoelfter-spieltag-100.html Wer das Match zwischen den Frauenschaften vom Thüringer HC und der Borussia aus Dortmund am Mittwochabend (1.23) live verfolgt hat, dem ist sehr schnell auf der Erfurter Seite die Spielerin Sonja Frey aufgefallen, die laut Handballwoche im Rückraum Mitte spielt, was sie auch in Wellinghofen tat, wo sie das Spiel der Erfurterinnen, die zu Hause in der Halle in Bad Langensalza spielen,...

  • Dortmund
  • 21.01.23
  • 1
Sport
Lena Hausherr vor dem Spiel gegen den TGHC...Grundschnelligkeit...
Foto Wolfgang Merkel / WOM
28 Bilder

BVB Damenhandball-Bundesliga
Fotostrecken zum unfassbar guten Match zwischen dem BVB und dem THC am Mittwochabend in Wellinghofen, Part one: Before the Match

Mittwochand trennten sich der BVB und der Thüringer HC, der THC, 30:30 unentschieden, nachdem kurz vor Schluss der THC mit 30:28 geführt hatte. Alina Grijseels per 7m und in der letzten Sekunde Linksaußen Lena Hausherr, siehe das Coverfoto, glich trotz Foul zum 30:30 aus, der die eh schon außer Rand und Band geratene Halle zur Explosion brachte. Mehr Spannung ging nicht...hochdramatisches Finale in einem fantastischen MatchAnschließend spielten sich unbeschreibliche Szenen auf dem Parkett ab,...

  • Dortmund
  • 14.01.23
  • 1
Kultur
123 Bilder

Mittelalterstadtfest in Bad Langensalza 25./26.08.2018 - besucht am Sonntag

. Ein turbulentes Wochenende in Gotha mit seinem „Barockfest“ - und Bad Langensalza – mit seinem „Mittelalterstadtfest“ macht es jedes Jahr unmöglich, beidem voll gerecht zu werden. Doch dieses Jahr hatten wir uns vorgenommen, zumindest am Sonntag in Bad Langensalza zu sein. Das Flair dieser Stadt zusammen mit dem des Festes sind einfach umwerfend und gehen voll zu Herzen. Nicht allein die vielfältigen liebevoll präsentierten Stände und Buden, auch überall Bühnen, auf denen Musik oder Gaukler...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 26.08.18
Natur + Garten
7 Bilder

Der „Japanische Garten“ in Bad Langensalza besonders zur Blütenzeit begeisternd

. Bad Langensalza ist ein Städtchen, das immer einen Besuch wert ist allein schon wegen der sanierten Innenstadt. Aber der Rosengarten sowie der „Japanische Garten“ sind Orte der Ruhe und Besinnlichkeit und heller Freude an der Gestaltung, die freilich besonders imposant ist, wenn die Blütenpracht die Sonne einfängt. Wir haben es wieder sehr genossen!

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 05.05.15
  • 2
Überregionales
16 Bilder

Bad Langensalza überraschte mit alten Ziegen

Verkaufsoffener Sonntag in Bad Langensalza (07.04.) und dazu sonniges Wetter und eine neue Tasche hatten wir im Visier. Natürlich waren wir nicht die Einzigen, die beide Gelegenheiten (Verkauf / Sonne) ausnutzen wollten. Automarkt in der Innenstadt machte alles noch attraktiver und lockte zahlreiche Besucher an. Da die Tasche nicht für mich sein würde, konzentrierte ich mich mehr auf Häuserfassaden, Gewerbeschilder, alte Türen und . . . da standen plötzlich drei metallene Ziegen. Allein für...

  • Alpen
  • 12.04.13
Kultur
4 Bilder

Thüringen - Die Marktkirche in Bad Langensalza

Die Marktkirche wird zur zeit renoviert. Selten sieht man mal in einer Kirche die Gerüste stehe. Hier in der Kirche wird zur Zeit renoviert und so kann man sich vorstellen, wie schwierig es doch ist, auf solchen Gerüsten zu arbeiten.

  • Arnsberg-Neheim
  • 29.07.12
  • 1
Kultur
4 Bilder

Thüringen - J.C. Wiegleb, ein bedeutender Mann aus Bad Langensalza

Johann Christian Wiegleb Das Stadtmuseum im Augustinerkloster Bad Langensalza erinnert in der ständigen Ausstellung an den Apotheker, Chemiker und Chemiehistoriker Johann Christian Wiegleb. Und diese Skulptur, sehr interessant gemacht http://www.badlangensalza.de/bad-langensalza/persoenlichkeiten/johann-christian-wiegleb/ Ich finde, es lohnt immer an bedeutende Menschen zu erinnern. Ohne die Erfindungen und Tätigkeiten dieser Menschen aus früheren Jahrhunderten würde es manches heute nicht...

  • Arnsberg-Neheim
  • 29.07.12
Natur + Garten
14 Bilder

Thüringen - wir besuchten den Baumkronenpfad in der Nähe von Bad Langensalza

Thüringen ist eines der schönsten, vielseitigsten und kulturellsten Bundesländer. Aus dem Grunde reisen wir immer wieder gerne dorthin und freuen uns, Neues und "Altes" entdecken zu können. Wunderbare Landschaften, Orte mit viel "alter" Kultur und Kulturerbe (Goethe, Schiller, Bach und viele andere), aber auch neue Projekte werden dort fortgeführt. Daher zeige ich hier mal einige Impressionen vom Baumkronenpfad in Bad Langensalza bzw. in der Nähe im Nationalpark Hainich. Er hat eine Länge von...

  • Arnsberg-Neheim
  • 27.07.12
  • 5
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.