Bad Nauheim

Beiträge zum Thema Bad Nauheim

Sport
Gegen Bad Nauheim kassierte der Herner EV eine Niederlage. | Foto: Vereinsfoto

Mannschaft muss sich noch finden

Im zweiten Vorbereitungsspiel beim klassenhöheren Team Bad Nauheim aus der DEL 2 musste sich der Herner EV mit 2:7 geschlagen geben. Die Gastgeber legten einen Blitzstart hin und lagen nach gut drei Minuten bereits mit 3:0 vorne. Erst danach kam der HEV besser in die Partie und konnte zunächst durch einen Treffer von Marcus Marsall und kurze Zeit später durch Lois Spitzner noch im ersten Abschnitt auf 3:2 verkürzen. Im Schlussabschnitt war den Grün-Weiß-Roten der Kräfteverschleiß nach kurzer...

  • Herne
  • 29.08.18
Überregionales
der Sprudelhof
40 Bilder

Bad Nauheim

Über eine gelungene Operation nach über 40 Jahre Taubheit hatte ich schon berichtet. Um den Hörerfolg weiter zu festigen, durfte meine Frau zu einer stationären Vorsorge- oder Rehabilitationskur nach Bad Nauheim fahren. Bad Nauheim selbst hat über 30 000 Einwohner und ist ca.30 km von Frankfurt entfernt. Zahlreiche Fachkliniken sind in Bad Nauheim zu finden. Im Jahre 2011 wurde dem Heilbad zusätzlich das Prädikat Kneip- Kurort verliehen. Die stationären Vorsorge- oder Rehabilitationskur wurde...

  • Bottrop
  • 14.03.16
  • 16
  • 28
Sport
Aus den ersten beiden Spielen der Aufstiegsrunde holte der EHC Dortmund einen Punkt. | Foto: privat

EHC startet mit zwei Niederlagen in die Endrunde

Mit zwei Niederlagen - 0:10 gegen Bad Nauheim und 5:6 nach Penaltyschießen gegen den Krefelder EV - startete der Eishockey-Oberligist EHC Dortmund in die Endrunderunde. Beim 0:10 in Bad Nauheim hielten die Dortmunder vor allem im ersten Drittel gut mit, schafften aber selbst bei einer 5:3-Überzahl keinen eigenen Treffer. Die Gastgeber dagegen kamen durch ihre spielerische Überlegenheit immer wieder in Abschlusssituationen und gewannen auch in dieser Höhe verdient. Spannender verlief die...

  • Dortmund-Süd
  • 07.01.13
Sport

EHC Dortmund setzt Serie fort

dortmund. Der EHC Dortmund ist das Team der Stunde in der Eishockey-Oberliga West. Auch der Krefelder EV, immerhin Tabellenfünfter, wurde deutlich mit 5:2 geschlagen. Während sich anscheinend tausende Dortmunder mit vollen Kaufhäusern und noch volleren Parkhäusern ärgern mussten, haben die anwesenden Zuschauer beim EHC Dortmund alles richtig gemacht. Sie sahen einen überzeugenden Sieg gegen die Krefelder Pinguine. Dabei waren die Gäste sogar als Favorit ins Rennen gegangen, belegten sie vor dem...

  • Dortmund-City
  • 04.12.12
Natur + Garten
Max Bryan am Schrenzer in Butzbach | Foto: Foto: Facebook / Max Bryan

Max Bryan: »Wäre ich reich, würde ich sie alle retten!«

„Wäre ich reich, würde ich sie alle retten“. Das sagt jemand, der selbst nichts hat und bis vor wenigen Wochen selbst noch auf der Straße lebte. Max Bryan war obdachlos und führte ein spartanisches Leben. Eine Isomatte, ein Schlafsack und ein paar Habseligkeiten, mehr brauchte er nicht, um auch im Winter über die Runden zu kommen. (TNN) Nun ist die kalte Jahreszeit vorbei und Max Bryan hat eine Bleibe gefunden. Auf einem Gartenhof in Steinfurth bei Bad Nauheim kam der Obdachlose unter. Vier...

  • Düsseldorf
  • 26.04.12
Natur + Garten
Max Bryan: Neuanfang in der Stadt der Rosen | Foto: Foto: Facebook / Max Bryan

748 Tage - Der Hamburger Max Bryan lebte zwei Jahre ohne Wohnung

Hamburg/Steinfurth. Vier Monate lang war der Obdachlose Max Bryan mit seinem Fahrrad unterwegs auf der Suche nach einer bezahlbaren Wohnung. Ende November in Hamburg gestartet fuhr der 36-Jährige 1000 Kilometer quer durch Deutschland und wurde fündig im hessischen Steinfurth, rund 30 km nördlich von Frankfurt/M. „Habe Wohnung“, hieß es dann auf seiner Facebook-Seite und viele freuten sich mit ihm. http://www.facebook.com/notes/max-bryan/habe-wohnung/392787887405799 (ddp tp) Auch das Kölner...

  • Dortmund-City
  • 23.04.12
Natur + Garten
14 Bilder

Landesgartenschau in Bad Nauheim wurde beendet

Die am 24. April in Bad Nauheim eröffnete 4. Hessische Landesgartenschau ist nach 163 Tagen am Sonntag, dem 3. Oktober 2010, zu Ende gegangen. Insgesamt 521.511 Besucher haben die Veranstalter offiziell gezählt. Einige Tage zuvor haben auch meine Frau und ich noch die Gelegenheit genutzt, das etwa 38 Hektar große, zweigeteilte Gelände – den mit einem See und altem Baumbestand gekrönten historischen Kurpark sowie den neu angelegten, etwa 400 Meter durch den Sprudelhof und die Bahnhofsallee zu...

  • Hemer
  • 07.10.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.