Baden-Baden

Beiträge zum Thema Baden-Baden

Reisen + Entdecken
Der Kulturkreis Hösel in Ratingen nimmt noch Anmeldungen entgegen für seine Reisen nach Lüneburg, Den Haag und Baden-Baden. | Foto: donations welcome auf Pixabay

Reisen des Kuturkreises Hösel in Ratingen
Lüneburg, Den Haag und Baden-Baden

Der Kulturkreis Hösel geht wieder auf Reisen und hat mit erfahrenen Veranstaltern Reisen in luxuriösen und hygienisch bestens ausgestatteten Reisebussen zusammengestellt, die Mitgliedern, aber auch Freunden offenstehen. Es sind noch Plätze frei. In den Norden von Deutschland geht es von Donnerstag, 18. bis Montag, 22. August. Die Teilnehmer erkunden die historisch außerordentlich bedeutsame alte Salzstraße von Lüneburg nach Lübeck, können dabei die Geschichte der Hanse auf sich wirken lassen,...

  • Ratingen
  • 24.05.22
Natur + Garten
7 Bilder

Wasserfall bei Baden-Baden.

Der Geroldsauer Wasserfall ist ein etwa neun Meter hoher Wasserfall des Grobbachs beim Baden-Badener Stadtteil Geroldsau im Nordschwarzwald.

  • Unna
  • 04.08.16
  • 2
  • 5
Sport
Foto: SFK

Schach: SFK ohne Chance

Erwartungsgemäß kassierten die Sportfreunde Katernberg gegen den deutschen Meister Baden Baden eine hohe Niederlage und haben nur noch theoretische Chancen, in den verbleibenden vier Spielen den Abstieg zu vermeiden. Seinem Ruf als „Angstgegner“ des deutschen Meisters wurde einmal mehr Nazar Firman (Foto) gerecht. Sein Gegner, der französischen Großmeister Etienne Bacrot, stellte in Zeitnot einen ganzen Turm ein und gab sofort auf.

  • Essen-Nord
  • 25.02.15
LK-Gemeinschaft
Schön ist es bei uns allemal!

So sind wir halt...

Das Ruhrgebiet - Arbeiterregion, dunkel, rußig und wenig grün - auf den Punkt gebracht: Unattraktiv! So sehen sie aus die gängigen Vorurteile, die jeder, der hier aus der Ecke kommt, zur Genüge kennt. Wer sich aber in diese finstere Region Deutschlands erst einmal verirrt hat - der staunt meist nicht schlecht! Wenn die liebe Verwandschaft aus Baden Baden naht Meine Familie beispielweise: Bereits seit Jahrzehnten wohnt ein Teil meiner Großtanten und Cousins im idyllischen Schwarzwald bei Baden...

  • Essen-Werden
  • 31.05.13
Kultur
4 Bilder

Der Märchenwald ...

Die hier gezeigten Bilder stammen aus einem wunderschönen Wald in der Nähe von Baden-Baden. Als ich die Bilder machte, dachte ich spontan an (einige Zeilen) folgendes Gedicht ... Der Märchenwald Mitten im Moor liegt der Märchenwald, Vom Zauberbache begrenzt; Lockender Zauberruf dort erschallt, Distel und Dorn ihn umkränzt. Mitten im Wald eine Wiese sprießt, Ihr Gras ist weich und lang; Unter der Wiese die Quelle fließt, Die hat eigenen Klang. Hinter der Quelle steht ein Baum, Sein Silberlaub...

  • Unna
  • 09.05.11
  • 7
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.