Bahnsteige

Beiträge zum Thema Bahnsteige

Überregionales
Auf der Park & Ride-Anlage am Hauptbahnhof werden vorübergehend rund 50 Parkplätze wegfallen. Foto: Archiv

Rauxeler Hauptbahnhof: Ab November wird gebaut

Das Infrastrukturprojekt Rhein-Ruhr-Express (RRX) berührt auch den Rauxeler Hauptbahnhof. Die Pläne der Deutschen Bahn sehen vor, die Bahnsteige in Rauxel "anzupassen" (wir berichteten). Aber wann geht es los? "Der EUV geht davon aus, dass die Baumaßnahmen planmäßig zwischen Mai und Oktober stattfinden", hieß es beispielsweise in der Sitzungsvorlage des zuständigen Betriebsausschusses 1 vom 18. April. Und so war es zuvor seitens des EUV auch immer kommuniziert worden. Doch bisher hat sich am...

  • Castrop-Rauxel
  • 30.09.18
Ratgeber
17 Bilder

Bahnhof Fröndenberg - Die Unterführung ist fertig!

Mittwoch, 30.12.2015, 10.30 Uhr Heute ist leider meine Tochter wieder abgefahren. Aus diesem Grunde habe ich sie zum Bahnhof Fröndenberg gebracht. Als ihr Zug abgefahren war, bin ich über die Behelfsbrücke gegangen, um zu Fuß in die City von Fröndenberg zu gelangen. Da wurde ich von einem älteren Herrn angesprochen: "Sie müssen nicht mehr über die Brücke gehen. Ist vielen Menschen ja nicht ganz geheuer. Die Bahnunterführung ist fertig. Seit dem 22.12.2015. Da hinten." Das ließ ich mir natürlich...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 30.12.15
  • 6
  • 6
Politik
37 Bilder

Umbauarbeiten am Bahnhof Fröndenberg

Dienstag, 05.05.2015, 18.10 Uhr Zuletzt war ich am 23.12.2014 am Bahnhof Fröndenberg, um meine Tochter Steffi ab zu holen. Heute war es wieder soweit - Steffi kommt zu Besuch. Sie ist heute gegen Mittag vom Hauptbahnhof München abgefahren. Mit nur einer Stunde Verspätung! laut Plan in Fröndenberg gesund und munter angekommen. Die Umbauarbeiten im Bahnhof von Fröndenberg sind im vollen Gange. Eine Behelfsbrücke führt über die Gleise. Nun - da bin ich eben hochgegangen - obwohl es sehr windete -...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 05.05.15
  • 6
  • 4
Politik
Auf den Tag  genau 45 Jahre nach dem ersten Spatenstich zur Dortmunder Stadtbahn, nahm Oberbürgermeister Sierau den Spaten in die Hand, um Umbau- und Erweiterungsarbeiten zu eröffnen. | Foto: Schmitz
2 Bilder

Stadtbahnanlage wird jetzt modernisiert

Vor 45 Jahren machte Oberbürgermeister Heinrich Sondermann den ersten Spatenstich unter dem Slogan „Eine Stadt fährt in die Zukunft“ vor dem Hauptbahnhof mit dem Bau der Fußgängeranlage Königswall und dem Fahrtunnel Königswall. Jetzt gab es hier den Spatenstich für den Umbau und die Erweiterung der Dortmunder Stadtbahnanlage. Denn seiner Funktion als Hauptzubringer zu den heute täglich über 530 Zügen des Regionalverkehrs und mit stetig gestiegenem Fahrgastaufkommen kann der Stadtbahnbahnhof...

  • Dortmund-City
  • 27.10.14
Politik
Bahnhof Wesel | Foto: dibo

Norbert Meesters: „Bahnhof Wesel wird weiter modernisiert!“

Neue Nachrichten und erste Eckpunkte zur weiteren Modernisierung des Bahnhofs Wesel konnte der Landtagsabgeordnete Norbert Meesters heute in Düsseldorf verkünden. „Die Modernisierung des Bahnhofs Wesel wird fortgesetzt“, berichtete der SPD-Politiker. Norbert Meesters hatte sich an die DB gewandt und für die Modernisierung des Bahnhofes eingesetzt. Reiner Latsch, Konzernbevollmächtigter der Bahn für NRW, überbrachte dem Landtagsabgeordneten nun die gute Nachricht: „Der Bahnhof Wesel ist ein...

  • Wesel
  • 09.11.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.