Ballerina

Beiträge zum Thema Ballerina

LK-Gemeinschaft
Kopfstadtplatz | Foto: Umbehaue
8 Bilder

Innenstadt von Essen im Lichterschein
Light Festival Essen 2020

Reges Treiben Freitag um 22 Uhr noch in der Innenstadt. Das Light Festival 2020 wurde von vielen Essenern und Auswärtigen noch besucht. Viele Besucher trugen jetzt schon Masken, da Essen dich an der 50 er Marke von Corona Fällen kratz. Zu sehen ist das alles noch bis Sonntag, dann gehen die Lichter aus.  Sehr gut sind Weg Markierungen der WAZ Route. Man wird so gut durch Essen geführt. Hier noch ein Auszug der Seite Visit Essen Werden Sie eins mit van Gogh oder Monet und gestalten Sie die...

  • Essen-Süd
  • 10.10.20
  • 1
  • 1
Kultur
Warum schaut sie mich nicht an?
16 Bilder

Schwanensee im Hofgarten

Zufällig kam ich heute dazu als eine Ballerina im Hofgarten fotografiert wurde. Der Fotograf hatte natürlich eine Superkamera mit Telefobjektiv und hat bestimmt super tolle Aufnahmen gemacht. Ich habe auch geknipst was das Zeug hielt, denn die Bewegungen der jungen Frau waren so anmutig, jede einzelne Positur! Der Schwan war aber der eigentliche Fotostar. Er hat sich nicht von der Stelle gerührt und dem Treiben ganz gelassen zugesehen. Ich habe die Fotos etwas beschnitten und ausgeleuchtet,...

  • Düsseldorf
  • 14.05.15
  • 3
  • 6
Kultur
2 Bilder

Die alte Spieluhr

Das kleine abgegriffene Holzkästchen hatte schon immer eine unheimliche Anziehungskraft auf mich. Dieses Schmuckkästchen, in dem ich als Kind Ringlein und Kettchen verwahrte war für mich wie eine kleine Schatztruhe. Eigentlich war es nicht das unscheinbare Kästchen das für mich so interessant war und mich immer wieder magisch anzog, eher war es der Moment wenn ich den Deckel öffnete. Jedesmal wenn sich der Deckel öffnete erklang leise eine zarte Melodie, und ich schaute wie gebannt auf die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.10.12
  • 2
Überregionales

Balletteleven freuen sich auf die Ferien

Rund vierzig Balletteleven der Musikschule Gladbeck hatten sich zum Ferienbeginn am Bernskamp eingefunden. Valentina Spadoni, Leiterin der Ballettschule, empfing ihre Schützlinge mit lustigen Spielen und erfrischendem Eis. Ihre Schülerinnen durften sich erst bei einem Suchspiel austoben, danach gab es dann die kühle Leckerei. Und verdient haben die kleinen Nachwuchstänzer diese Belohnung wirklich. „Nach der großen Weihnachtsauffühung haben wir Anfang diesen Jahres bereits mit dem Training für...

  • Gladbeck
  • 06.07.12
Sport
30 Bilder

Grande Gala für die Grande Dame: Steeler Kinder- und Jugendballett feierte

Was Edeltrud Weiß, die Mutter des Steeler Kinder- und Jugendballetts, ihren Mädchen zum Teil schon über Jahrzehnte beigebracht hat, zeigten vor allem die jungen Frauen, die immer noch regelmäßig in Weiß‘ Kurs für Fortgeschrittene mittanzen, im Rahmen der großen Geburtstags-Ballett-Gala zum 35-jährigen Geburtstag im Bodelschwingh-Haus. Ob Ballerinentanz oder „Cancan“, Edeltrud Weiß‘ „Große“ unterhielten die zahlreichen Besucher, im bis auf den letzten Platz besetzten Gemeindesaal, bestens. Doch...

  • Essen-Steele
  • 07.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.