Bastler

Beiträge zum Thema Bastler

LK-Gemeinschaft
Das New Yorker Singer Building wurde in zehn Jahre Arbeit als Modell rekonstruiert. | Foto: Veranstalter
2 Bilder

Kleine Modelle ganz groß in Szene - Intermodellbau in der Dortmunder Westfalenhalle

Mehr als 20 000 Einzelmodelle gibt es vom 15. bis 19. April bei der weltweit größten Messe für Modellbau und Modellsport in den Westfalenhallen zu sehen. Ein Schwerpunkt liegt dieses Jahr auf Plastikmodellbau. Der Verein „Modellbauinteressengemeinschaft Northeim“ hat das berühmte Singer Building in drei Jahren Bauzeit und zehn Jahren Recherche nachgebaut, welches zu den verschwundenen Schönheiten New Yorks gezählt wird. „Ani-Mädelz und Robotz“ zeigt ungewöhnliche Exponate rund um die japanische...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.03.15
Überregionales
Andreas Buchweitz und sein 1964er Deutz-Trekker. Drei Jahre lang schraubte er an dem Fahrzeug. Seine Frau konnte dem neuen Hobby ihres Mannes wenig abgewinnen. Foto: Rolke
11 Bilder

Männerspielzeug mit vier Rückwärtsgängen

Es ist schon ein echtes Schmuckstück, das da bei Andreas Buchweitz in der Garage steht. Es ist grün, sieht aus wie neu und ist ein echtes Männerspielzeug: Ein eigenhändig restaurierter Deutzer Trekker aus dem Jahr 1964. „Der Trekker war 400 Quadratmeter groß“, lacht Andreas Buchweitz. „Also, als er komplett zerlegt auf dem Boden lag, versteht sich.“ Die alte Arbeitsmaschine war nämlich ein Scheunenfund und kommt aus Kassel. Das Fahrzeug war sehr schmutzig, rostig und heruntergekommen, erzählt...

  • Recklinghausen
  • 16.10.12
Vereine + Ehrenamt
8 Bilder

Unsere AWO Holzwürmer suchen Kollegen

Für unsere voll ausgestattete Werkstatt suchen wir noch noch Ehrenamtliche "mitbastler". Von Vorteil wäre natürlich jemand der Handwerkliches Geschick besitzt,aber auch Leihen sind willkommen. Auf den Bildern sind einige Beispiele unserer Arbeiten zu sehen. Wir treffen uns jeden Dienstag und Donnerstag von 14:00 - 18:00 Uhr im AWO Begegnungszentrum Unterstrasse 67 in Essen Frintrop (Unterfrintrop ) Info und Telefon : 0201/9994742 oder 01795368651 oder 0201/6858714 www.awo-frintrop.de

  • Essen-Borbeck
  • 21.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.