Beachfeld

Beiträge zum Thema Beachfeld

Politik
Das ist der aktuelle Entwurf für den Sportpark Asberg. | Foto: Grafik: MP Landschaftsarchitekten

Nach Förderzusage kann der Bau des Sportparks Asberg bald starten
Viele neue Möglichkeiten

Eine gute Nachricht in schwierigen Zeiten: Die Stadt Moers kann schon bald mit dem Bau des Sportparks Asberg beginnen. Das Bundesbauministerium hat jetzt die Genehmigung zum vorzeitigen Maßnahmenbeginn erteilt. Nach baufachlicher Prüfung können die Ausschreibungen veröffentlicht werden. Mit einem Baubeginn könnte unter normalen Umständen zwischen Juli und August gerechnet werden. Unklar ist noch, ob sich dieser Zeitpunkt in der aktuellen Situation noch etwas verzögert. Der Zuwendungsbescheid...

  • Moers
  • 11.04.20
Überregionales

Eine neuer Name muss her! Und das ganz schnell!

Im Spätherbst 2014 war es so weit: Das „Bewegungszentrum Nordpark“ samt Beachanlage wurde offiziell eröffnet. „Bewegungszentrum Nordpark“ - was für eine sperrige und amtsdeutsch klingende Bezeichnung. Da klingt ja fast wie der Diagnosetext auf einem ärtzlichen Attest. Aber da ist das letzte Wort hoffentlich noch nicht gesprochen. Ein neuer Name muss her! Auf jeden Fall mit Gladbecker Bezug. Vielleicht auch mit einer sportlichen Note. Denn warum sollte man das Areal „Nelson Mandela Park“ nennen?...

  • Gladbeck
  • 03.02.15
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.