Bedienung

Beiträge zum Thema Bedienung

Vereine + Ehrenamt
Smartphone für Senioren. 
Foto: Pixabay

Wieder am Montag, 19. Dezember
Smartphone-Treff für ältere Menschen

Wetter. Am Montag, 19. Dezember, steht wieder die offene Sprechstunde für Fragen rund um das Smartphone auf dem Programm. Hier können Themen von der Einrichtung eines Smartphones bis hin zur Bedienung und Verwendung von sogenannten „Apps“ angesprochen werden. Diese offene Sprechstunde findet alle zwei Wochen statt. In der Zeit von 16:30 Uhr bis 18 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, alle möglichen Fragen rund um das Smartphone zu stellen. Stattfinden wird diese Sprechstunde im „Nordtreff“...

  • Wetter (Ruhr)
  • 16.12.22
Kultur

Tücken bei der Zeitumstellung

Jedes Mal das gleiche Problem bei der Zeitumstellung am Küchenherd. Wir besitzen einen modernen Elektroherd einer bekannten Firma mit einem Timer. Leider ist in dieser Uhr kein Funkmodul verbaut, warum auch immer, denn so ein Chip ist doch heute fast in allen Elektrogeräten mit Uhr eingebaut. Die Zusatzkosten für einen Chip sind nur wenige Euro, zum Gesamtpreis geradezu lächerlich. Also, ich sitze vor der Uhr mit der Bedienungsanleitung in der Hand und drücke Knöpfchen. Dabei beschleicht mich...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 27.03.16
  • 9
  • 4
Politik

Ich wünsche mir...

Ich wünsche mir, dass der Zug, der Bus und das Flugzeug pünktlich ankommen. Ich wünsche mir, dass die Sitze und die Sitzbezüge sauber sind. Ich wünsche mir saubere Toiletten im Zug und im Flugzeug. Ich wünsche mir, dass das Bistro im Zug immer etwas Gutes und Leckeres zu einem fairen Preis hat. Und wenn das Bistro auf einer langen Reise geschlossen ist, wünsche ich mir einen Gutschein für meine nächste Reise. Ich wünsche mir, dass die Fluggesellschaften die Überbuchungen einstellen. Ich wünsche...

  • Iserlohn
  • 23.12.14
  • 2
Überregionales

Das Haus der Begegnung in der Alsenstrasse sucht ehrenamtliche HelferInnen für die Cafeteria

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. Der Einsatz ist im Verkauf von Getränken und Kuchen. Die Einsatzzeit ist Montag bis Freitag von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr. An Wochenenden, gesetzlichen Feiertagen sowie an Brückentagen ist das Haus der Begegnung und die Cafeteria geschlossen. Die Anzahl (Tage) der Einsätze werden nach Wünschen der Bewerber geplant. Eine intensive Einarbeitung wird garantiert. Für Gebühren (Infektionsschutzbelehrung) kommt das Haus der Begegnung auf. Bei...

  • Bochum
  • 23.08.12
Überregionales
6 Bilder

Praktisch, aber gut?

In Hamminkeln gibt es seit längerem eine Packstation. Die Handhabung ist wirklich einfach, aber sie erfüllt längst nicht alle Funktionen (z.B. Einschreiben aufgeben). Es gibt einige Straßen weiter zum Glück auch noch eine Postagentur. Dort wird man freundlich bedient.

  • Wesel
  • 08.05.12
  • 2
Kultur

Bedienung

Auf einem wöchentlichen Event warteten wir wie immer darauf, dass der Seminarraum geöffnet wurde. Bis dahin verbrachten wir stets in der Vinothek oder dem Bistro die Zeit auf einen Kaffe, Tee, Wasser o. ä. So auch an diesem besagten Sonnabend. Gerda, Moni, Susi, Sonny, Ralf, Rainer und ich nahmen an einem urigen Tisch in der Nähe der Theke Platz, während Wolfgang noch schnell vorher zur Toilette eilte. Wir alberten, scherzten und waren sehr gut gelaunt. Als die Bedienung kam, bestellten wir...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 15.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.