berühmte Personen

Beiträge zum Thema berühmte Personen

Überregionales
Das Foto zeigt das Berliner Tor und wurde von Maria Brandt aus Wesel gemacht. | Foto: LK-Archiv

Noch freie Plätze für die Stadtführung "Wesels bekannte Persönlichkeiten und Originale"

Mit der Stadtführung "Wesel bekannte Persönlichkeiten und Originale" veranstaltet der Verkehrsverein am 16. August ab 17 Uhr eine spezielle Themenführung. Dabei handelt die etwa zweistündige Tour durch Wesels Innenstadt, die von Stadtführerin Anneliese Hecheltjen geleitet wird, von Wesels zahlreichen Entdeckern, Künstlern und Erfindern bis hin zu Weseler Originalen. Der Rundgang behandelt Fakten, Legenden und Geschichten rund um bekannte Weseler Persönlichkeiten, die die Stadt auf ihre ganz...

  • Wesel
  • 10.08.18
  • 1
  • 1
Kultur
Hier am Schloss Benrath - Herzlichen Glückwunsch!

Lokales aus Düsseldorf - Heute hat ein ganz besonderer Mann Geburtstag - Helmut Hentrich

* Geburtstag 17. Juni 2017 Helmut Hentrich Ein ganz besonderer Mann und Mensch hat heute Geburtstag! Professor Helmut Hentrich Geboren wurde er am 17. Juni 1905 in Krefeld gestorben ist er am 7. Februar 2001 in Düsseldorf Er war ein ganz besonderer Mensch! Ein großer Architekt, ein Kunstsammler und ein Kunstkenner! Neben seiner Arbeit als Architekt hier in Düsseldorf und in der ganzen Welt, bereitete es ihm immer wieder große Freude, sich den schönen Dingen des Lebens zu widmen! Es waren viele...

  • Düsseldorf
  • 17.06.17
  • 16
  • 18
Kultur
Diese CD habe ich mir gekauft!!!
48 Bilder

Paddy Kelly stellt "Art Peace" vor - Bunkerkirche Düsseldorf-Heerdt am 17.05.2013 - Und Bruni LIVE dabei!

Paddy Kelly in Düsseldorf!!! Aufmerksam geworden bin ich auf diese Veranstaltung durch einen Bericht hier im Lokalkompass auf der Seite von Cornelia Wilhelm die von der Pressekonferenz und über Art Peace berichtet hatte. Durch eine glückliche Fügung (für mich), steht mir also der Besuch in der geschichtlich interessanten Bunkerkirche am 17. Mai - in der Paddy Kelly uns einen wunderschönen Abend beschert - bevor. Es handelt sich hierbei um eine reine Benefizveranstaltung in der uns ausführlich...

  • Düsseldorf
  • 20.05.13
  • 24
  • 2
Kultur
Bäckersfrau und Stadtschreiberin
4 Bilder

Von Rittern und Beginen

Führungen durch eine Stadt stehen hoch im Kurs. Besonders die Stadtführung, die zum Kalkarer Stadtgeburtstag durchgeführt wird. Am vergangenen Samstag, einem Samstag im Oktober, gaben sich viele Besucher die Klinke des städtischen Museums Kalkar in die Hand, um etwas mehr über die Geschichte derer von und zu von Seydlitz, der Bäckersfrau und der Beginen zu erfahren. Er sei nur kurz in Kalkar gewesen, informierte von Seydlitz die Zuhörer auf dem Marktplatz. Mit 13 Page am Hof, mit 19...

  • Kalkar
  • 26.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.