Bestimmung

Beiträge zum Thema Bestimmung

Reisen + Entdecken
Wer in diesem Sommer verreisen möchte, sollte sich vorher über die geltenden Bestimmungen informieren. | Foto:  Alexandra_Koch auf Pixabay

Urlaub während Corona
Was Einreisende derzeit beachten müssen

Ist mein Urlaubsziel ein Corona-Risikogebiet? Muss ich nach Rückkehr in Quarantäne? In welchen Fällen gelten Ausnahmen? Kurz vor den Sommerferien haben vor allem viele Reisewillige Fragen. Der Ennepe-Ruhr-Kreis hat die wichtigsten Bestimmungen und Informationsquellen zusammengefasst. Seit dem 22. Juni gilt für Nordrhein-Westfalen eine neue Corona-Einreise-Verordnung. Sie ist zunächst bis einschließlich 1. Juli gültig und – neben weiteren aktuellen Verordnungen und Informationen – auf der...

  • Schwelm
  • 26.06.20
Ratgeber
Da der Zugang zum Wertstoffhof aufgrund der Corona-Bestimmungen beschränkt ist, staut sich der Verkehr bis hin auf die Westicker Straße. Das sorgt für den ein oder anderen Verkehrsteilnehmer für Ärger. Foto: Archiv

Corona-Bestimmung sorgt für Ärgernis
Rückstau durch Wertstoffhof

Da der Wertstoffhof in der Werkstraße zurzeit einen überaus hohen Zulauf erfährt und die Zufahrt auf das Gelände aufgrund der Corona-Bestimmungen beschränkt ist, staut sich der Verkehr mitunter bis auf die Westicker Straße. Dies ist nicht ungefährlich: Vermehrt ist es dort in diesen Tagen zu unübersichtlichen und verkehrsgefährdenden Situationen gekommen. Kamen. Um diese künftig zu verhindern, hat die Stadt Kamen jetzt bis auf weiteres die Einfahrt von der Westicker in die Werkstraße gesperrt....

  • Kamen
  • 25.04.20
Politik
Ein vereidigter Sachverständiger hat die Gebäude gestern Nachmittag begutachtet. Foto: Anja Jungvogel

Erneute Begehung mit Gutachter in der Töddinghauser Straße 135/137
Wiedereinzug der Bewohner erst in einem Monat?

+++ Update +++ Vor einer Entscheidung, ob die Bewohner der Töddinghauser Straße 135/137 wieder einziehen dürfen, hatte die Stadt Bergkamen den öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen Dr.-Ing. Dirk Hagebölling gebeten, neueste Ergebnisse beim gestrigen Kontrollgang durch die Gebäude zusammenzutragen. Nach einem anderthalbstündigen Rundgang des Gutachters, lautete sein vorläufiges Fazit, dass er einen schnellen Wiedereinzug für realistisch halte. Darüber würde sich auch...

  • Kamen
  • 04.09.19
Natur + Garten
3 Bilder

Ich brauche einmal eure Hilfe zu einer Bestimmung
Um welche Art von Mirabellen handelt es sich bei dieser Frucht?

Ein Freund trat mit dieser Frage an mich heran, leider kann ich ihm nicht weiterhelfen. Aber vielleicht weiß einer von euch, um welche Art von Mirabellen es sich hier handelt. Sein Baum hängt voll von gelben Mirabellen die ähnlich aussehen wie Marunken. Die Früchte schmecken süß, sind im Nachgeschmack jedoch leicht bitter. Der Kern sitzt sehr fest in der Frucht. Die geernteten Früchte verströmen einen herrlichen, intensiven Duft. Könnte es sich hier tatsächlich um Marunken handeln???

  • Duisburg
  • 22.07.19
  • 18
  • 3
Kultur
3 Bilder

Freudige Nachricht - zum Hasenohrenwackeln: E- Scooter dürfen mit Bus und S- Bahn fahren

Zuerst brach eine halbe Welt für mich zusammen (mein Artikel: " Mein Leo muss leider draußen bleiben "). Deshalb möchte ich noch vor Ostern die erfreuliche Nachricht los werden: Nach einem Erlass vom März 2017 des Landesverkehrsministeriums... dürfen E- Scooter in Bussen und S- Bahnen mit genommen werden. Herr Fischer erklärte mir auf meine Nachfrage per E- Mail, dass die Straßenbahnen leider nicht alle gleich normiert seien, im Gegensatz zu Bussen und S- Bahnen im VRR- Bereich. Vom zuständigen...

  • Düsseldorf
  • 15.04.17
  • 2
  • 3
Natur + Garten
4 Bilder

Kann jemand diese Wespen bestimmen?

Da sieht man einige Wespen, fotografiert sie und denkt sich.... ist ja einfach. Wenn man es schafft Bilder vom Gesicht zu machen, sollte die Bestimmung ganz einfach sein. Falsch gedacht, habe ich festgestellt... denn sie haben weder den Anker im Gesicht für Vespula vulgaris - Gemeine Wespe, noch die 3 Punkte für Vespula germanica - Deutsche Wespe. Welche sind das aber? Bild 1 + 2 gehören zusammen und 3 + 4

  • Unna
  • 11.07.15
  • 16
  • 15
Überregionales

Irgendwo ist immer was los

Manchmal streift man auch Orientierungslos durch die Gegend, weiss eigentlich gar nicht, wohin. Bereut es vielleicht auch direkt wieder, überhaupt raus gegangen zu sein. Dann findet man doch etwas, mit dem man absolut nicht gerechnet hatte und sich dann doch freut. So etwas ist mir letzten Samstag in Duisburg passiert. Vielleicht so etwas wie Intuition, das mich zur rechten Zeit an den rechten Ort gebracht hat? Ist Ihnen so etwas auch schon einmal passiert? Zu entdecken gibt es soviel und doch...

  • Duisburg
  • 11.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.