Betriebssystem

Beiträge zum Thema Betriebssystem

Ratgeber
Ein Ladekreis auf der Ubuntu Oberfläche

Nennt mich Nerd, nennt mich Lauch, das Betriebssytem verrät es auch
Erlebnisbericht Ubuntu

Wenn Sie diesen Text nicht nur lesen, sondern auch hören möchten, können Sie ihn unter timothykampmann.de/audio/Ubuntu.mp3 herunterladen [Rechtsklick->Speichern unter] und während eines Strick-Kurses in einem Funkloch ins Trommelfell einwirken lassen. Wie Alles anfingIch habe da einen Kumpel, der 12 Jahre jünger ist als ich, und das merkt man primär an drei Sachen: er sagt "lol" als Ausdruck seiner Verblüffung, er nennt meine akkurate Beschriftung von Notizzetteln "Rentnerschrift" und vor allem...

  • Wesel
  • 26.01.20
Ratgeber
Ein Sommerferienprogramm mit Aktionen für Kinder ab 6 Jahren sowie weitere Angebote, auch für Erwachsene, bietet das Weseler Mehrgenerationenhaus Bogen wieder an.  | Foto: Wilhelm Dreßen

Aktionen für Kids und andere Interessierte
Viel los im MGH Bogen Wesel

Ein Sommerferienprogramm mit Aktionen für Kinder ab 6 Jahren bietet das Mehrgenerationenhaus wieder an. Neben den altbewährten kreativen Angeboten ist diesmal auch ein Workshop für Schulabgänger, ein Kochkurs und ein Workshop für "Kleine Forscher" dabei. Infos dazu gibt es auf der Internetseite des Mehrgenerationenhauses: www.mgh-skfwesel.de oder vor Ort im Mehrgenerationenhaus Bogen (Pastor-Janßen-Straße 7), Telefon 0281/95238135, E-Mail: mgh@skfwesel.de StVO kostenlos auffrischen Angeboten...

  • Wesel
  • 09.07.19
Ratgeber

VHS-Aktuell: Aufbaukurs zum iMac

Kenntnisse zum iMac und zum Apple-Betriebssystem können bei der VHS Unna Fröndenberg Holzwickede am 11. und 12. November im zib vertieft werden. Der Aufbaukurs behandelt unter anderem Themen wie das Arbeiten mit der iCloud, Datensicherung und das Arbeiten mit Anwendungen wie Pages, Numbers und Keynote. Der Kurs ist als Workshop konzipiert, den die Teilnehmenden inhaltlich mitbestimmen können. Um an der Veranstaltung teilzunehmen, müssen Grundlagenkenntnisse zum Mac-Betriebssystem vorhanden...

  • Unna
  • 23.10.17
LK-Gemeinschaft

Der blaue Kringel

Damals, in den alten Tagen, als Autos noch nicht aussahen wie verunglückte Raumschiffmodelle und man zum Telefonieren eine Wählscheibe betätigte, war mitnichten alles besser. Aber einiges war gut. Zum Beispiel waren Filme nicht mit übertriebenen Special Effects vollgepflastert. Humphrey Bogart reichte ein Blick, Ingrid Bergmann ein Augenaufschlag, um Spannung zu erzeugen. Heute ist nicht alles schlechter, manches sogar besser. Das Internet hilft mir als Vertreter der schreibenden Zunft beim...

  • Schwelm
  • 29.04.15
  • 1
Überregionales

Schon 600 User nutzen die Feuerwehr Arnsberg-App

Die Informations-App der Brandschützer wird täglich 1.000 mal aufgerufen Arnsberg. Die im Herbst 2014 online gegangene App der Feuerwehr der Stadt Arnsberg erfreut sich reger Aufmerksamkeit. Seit ihrem Start haben bereits 600 User die kostenlose App heruntergeladen und auf ihrem Smartphone installiert. Mit der App können aktuelle Nachrichten und Informationen der Arnsberger Feuerwehr zu Einsätzen, Übungen und anderen Aktivitäten mit allen gängigen Smartphones abgerufen werden. Zahlreiche...

  • Arnsberg
  • 26.02.15
  • 2
Politik

Ticketautomaten bei der Deutschen Bahn noch mit Windows XP

Der Ticketautomat stürzt ab und startet mit Windows XP 24.02.2015 6:35Uhr. Der Berufverkehr läuft und man braucht schnell ein Ticket. Pech gehabt, der Ticketautomat ist defekt. Doch die Reparaturkolonne ist schon da. Nach 5 Minuten ist der Ticketautomat wieder einsatzbereit. Jetzt erschreckt man wirklich. Der Automat startet mit Windows XP. Hat die Bahn verschlafen, dass dieses Betriebssystem im April 2014 gestorben ist? Keine Sicherheitsupdates werden mehr von Microsoft erstellt. Jeder Zugriff...

  • Lünen
  • 25.02.15
  • 2
Überregionales

Sexy Google Internet Explorer

Ich will ja nicht wieder anfangen zu jammern über Windows8. Nur so'n bisschen. Aber was ich gestern erlebt habe..... Mannomann.... Ich kann mich immer noch nicht mit seinen Macken anfreunden, aber ich kenne sie inzwischen und versuche, damit zu leben. Dass er mir immer noch die Texte einfach so im Sekundenbruchteil weglöscht ohne mich zu warnen, das kann ich ihm aber noch immer nicht verzeihen. Ich schreibe blind, das muss ich, weil der Curser beim Schreiben immer hin und her springt. Er...

  • Emmerich am Rhein
  • 07.12.13
  • 7
Ratgeber
Firefox-mit-neuem-Design--Mac-Webbrowser-Camino-(Chimera) Ein-Auslaufmodell!

Firefox-mit-neuem-Design--Mac-Webbrowser-Camino-(Chimera) Ein-Auslaufmodell!

Firefox-mit-neuem-Design--Mac-Webbrowser-Camino-(Chimera) Ein-Auslaufmodell! Firefox im neuen Design Im Herbst erscheint der Open Source-Browser Firefox (Version 25) in einem neuen Design und wird dann in etwa so aussehen wie der Chrome Browser. Der Button für das Hauptmenü wird rechts oben neben dem Eingabefeld für die Webadresse zu sehen sein. Auch die geöffneten Tabs werden wie beim Chrome etwas abgerundet sein. Die Menüs werden in einem neuen Design erscheinen. Weiter zum Artikel von...

  • Dorsten
  • 13.06.13
  • 9
Ratgeber

Windows 8: PC und Notebooks ans Betriebssystem koppelbar?!

Mit Windows 8 läutet Microsoft den Abschied vom alten BIOS ab. Künftig soll stattdessen UEFI mit aktiviertem Secure Boot zum Einsatz kommen - andernfalls erhalten Komplettsysteme kein Windows 8-Logo. Damit sich Dell, HP, Acer und Co. dieses Logo auf ihre Komplettrechner kleben dürfen, muss der UEFI-Modus mit aktivem Secure Boot vorhanden sein. Secure Boot bedeutet, dass kein anderes Betriebssystem außer dem vorinstallierten Windows 8 gestartet werden kann. Dadurch soll verhindert werden, dass...

  • Wesel
  • 17.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.