Betriebsunfall

Beiträge zum Thema Betriebsunfall

Blaulicht

Einsatz für die Feuerwehr Langenfeld
Person stürtzte aus rund 7 Metern Höhe von einem Dach

Gegen 8 Uhr wurde die Feuerwehr Langenfeld am gestrigen Donnerstag zu einem Einsatz auf den Max-Planck Ring gerufen. Dort sollte laut Anrufer eine Person aus einer Höhe von rund 7 Metern von einem Dach gefallen sein. Umgehend wurden die Kräfte der hauptamtlichen Wache sowie der Notarzt zur Einsatzstelle entsandt. Mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Vor Ort eingetroffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine Person durch ein Dach gebrochen war. Umgehend wurde die medizinische...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 27.03.20
Überregionales

Schwer verletzt durch Stahlplatten

Zwei verletzte Arbeiter, einer davon schwer, ist die Bilanz eines Betriebsunfalls heute Morgen. Um 7.29 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Betriebsunfall zu einer Firma an der Loher Straße gerufen. Bei Verladearbeiten hatte sich ein Paket mit mehreren Stahlplatten gelöst und zwei Mitarbeiter getroffen. Ein Mitarbeiter wurde dabei leicht, der andere schwer verletzt. Die Vermutung, dass eine Person unter einer Maschine eingeklemmt sei, bestätigte sich vor Ort nicht. Die Feuerwehr...

  • Ennepetal
  • 04.12.17
Überregionales
Foto: privat

WETTER - Betriebsunfall miit Rettungshubschrauber

Der Löschzug Alt-Wetter wurde am 23. August, um 12.01 Uhr zu einer Hubschrauberlandung in der Ruhrstraße alarmiert. In einem Industriebetrieb war es zu einem Betriebsunfall gekommen, wobei sich ein 20-jähriger schwer verletzt hatte. Aufgrund der Verletzungen musste die Person mit einem Rettungshubschrauber in ein Spezialkrankenhaus nach Bochum transportiert werden. Durch die ausgerückten ehrenamtlichen Kräfte wurden die Landung und der anschließende Start von Christoph 8 auf dem Betriebsgelände...

  • Wetter (Ruhr)
  • 23.08.17
Überregionales

Drei Verletzte durch Betriebsunfall

Ein Unfall in einer metallbearbeitenden Firma an der Wülfrather Straße endete heute kurz nach Mittag mit drei Verletzten, berichtet die Feuerwehr Velbert. Nach bisherigen Ermittlungen hatte sich beim Betrieb einer Fräs- oder Drehmaschine ein Metallteil gelöst und war mit großer Wucht fortgeschleudert worden. Das Teil durchschlug eine Sicherheitsscheibe samt Rahmen und traf einen 18-jährigen Mitarbeiter, der schwerste Verletzungen erlitt. Der Zustand des jungen Wülfrathers veranlaßte die...

  • Velbert-Neviges
  • 18.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.