Betrunkener Autofahrer

Beiträge zum Thema Betrunkener Autofahrer

Blaulicht
Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille.  | Foto: LK-Archivbild

Polizei Hagen
Mann fährt betrunken in zwei geparkte PKW

Ein Fußgänger hat am Montagabend, 27. Februar, an der Boeler Straße gegen 23.40 Uhr einen Mercedes gesehen, der die Straße in Schlangenlinien bergab fuhr. Kurz darauf kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei geparkte Fahrzeuge. Der Mercedes selbst, sowie der Smart und der Dacia, wurden dabei schwer beschädigt. Der Sachschaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt. Der 41-jährige Fahrer blieb unverletzt und rief eigenständig die Polizei. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille....

  • Hagen
  • 28.02.23
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Fahrt zu Ex hätte schlimm ausgehen können
Mann mit 3,2 Promille mit Auto unterwegs

Am Mittwoch, 8. Februar, um etwa 18.20 Uhr rief eine Frau aus Boele die Polizei und gab an, dass ihr Ex-Mann vor der Tür stehe und randaliere. Er sei alkoholisiert und vermutlich mit dem Auto zu ihr gefahren. Als Polizisten an der Wohnanschrift eintrafen, stand der Audi des 48-Jährigen vor einer Einfahrt gegenüber dem Haus der Frau. Die Motorhaube war noch warm, das Fahrzeug aufgeschlossen und die vordere Innenraumbeleuchtung eingeschaltet. Ein Zeuge gab an gesehen zu haben, dass der Hagener...

  • Hagen
  • 09.02.23
Blaulicht
Nach der Entnahme zweier Blutproben sowie der Sicherstellung seines Führerscheins, erwartet den 60-Jährigen nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht. | Foto: LK-Archivbild

Aufmerksame Zeugen verständigen Polizei
Betrunkener begeht Unfallflucht

Am frühen Sonntagmorgen, 29. Januar, gegen 3.25 Uhr befuhr ein Hemeraner die Zeppelinstraße in Richtung Pestalozzistraße. In Höhe der Hausnummer 66 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und überfuhr eine Querungshilfe, samt der dort angebrachten Verkehrszeichen. Nach der Kollision ließ er seinen schwer beschädigten Pkw an der Unfallörtlichkeit zurück und setzte seine Heimreise fußläufig fort. Aufmerksame Zeugen folgten dem Unfallfahrer und verständigten die Polizei, die in der Atemluft des...

  • Hemer
  • 07.02.23
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Aufmerksamer Zeuge ruft Polizei
Kleinbusfahrer fährt betrunken durch Haßley

Am Montag, 16. Januar, rief ein Zeuge gegen 6.30 Uhr die Polizei. Kurz zuvor hatte er beobachtet, wie ein offenbar Betrunkener in einen Kleinbus stieg und mit diesem losfuhr. Der Zeuge hielt dauerhaft Kontakt mit der Polizeileitstelle, sodass eine Streifenwagenbesatzung den Kleinbus auf der Haßleyer Straße, wo er auffällig langsam fuhr, stoppen konnte. Der 73-jährige Fahrer lallte, schwankte stark und hielt sich beim Aussteigen an seinem Bus fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,5...

  • Hagen
  • 17.01.23
Blaulicht
Der betrunkene Fahrer bekam eine Anzeige, sein Wagen wurde von den Beamten sichergestellt. | Foto: LK

Alkohol am Steuer
Auto überschlägt sich bei Unfall in Huckingen

Weil sich der Fahrer betrunken ans Steuer gesetzt hatte, hat sich in der Neujahrsnacht (1. Januar, gegen 2:30 Uhr) auf der Angerhauser Straße ein Ford bei einem Unfall überschlagen. Der 46-jährige Fahrer war von der Straße abgekommen, prallte gegen einen geparkten Smart und landete auf dem Dach. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Hier nahm ihm ein Arzt auch eine Blutprobe ab. Der Mann hatte zuvor einen stark betrunkenen Eindruck auf die Polizisten gemacht und zugegeben,...

  • Duisburg
  • 02.01.23
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Blaues Wochenende
Zwei Fahrer sturzbetrunken in Hagen unterwegs

Am Wochenende erreichten zwei betrunkene Verkehrsteilnehmer jeweils eine Promillegrenze, die die Polizisten entgeistert staunen ließ. Am Freitag, 26.August, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung gegen 17 Uhr einen Opel in der Tückingstraße. Schon als die Beamten nach Führerschein und Fahrzeugpapieren fragten, schlug ihnen Alkoholgeruch entgegen. Den Wert von zwei Promille konnte sich die 31-jährige Fahrerin nicht erklären. Die Polizisten ließen eine Blutprobe entnehmen, stellten den...

  • Hagen
  • 29.08.22
Blaulicht
Der Opel setzte seinen Weg zwischen der Universitätsstraße und Hoheleye in Schlangenlinien fort - stellenweise mehrere Meter auf der Gegenfahrbahn.  | Foto: pixabay

Polizist in Freizeit verfolgt betrunkene Autofahrerin

Ein Polizist sah am Montagabend, 25. Juli, in seiner Freizeit einen Opel auf der Autobahn 46, der etwa 500 Meter vor der Ausfahrt zur Feithstraße stetig die Geschwindigkeit verlangsamte und gleichzeitig auf dem rechten Seitenstreifen fuhr. Das Auto fuhr gegen 20.45 Uhr von der A46 ab und ordnete sich auf den Fahrstreifen in Richtung Hoheleye ein. An der außer Betrieb befindlichen Ampel an der Kreuzung hielt der Pkw mehrere Sekunden ohne ersichtlichen Grund und fuhr dann über einen abgetrennten...

  • Hagen
  • 26.07.22
  • 1
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Zeuge ruft Polizei
Mann fährt mit samt Familie betrunken durch Hagen

HAGEN. Am Samstag, 21. Mai, rief eine Zeugin gegen 22 Uhr die Polizei. Vor ihr fuhr ein Mercedes auf der Herdecker Straße in Richtung Hagen entlang. Der PKW überfuhr die Mittellinie mehrfach, sowie eine Ampel, die kurz zuvor von Gelb- auf Rotlicht wechselte. Ein Streifenwagen nahm Fahrtrichtung auf und konnte dem Mercedesfahrer auf der Eckeseyer Straße Anhaltesignale geben. Am Steuer saß ein 49-Jähriger. Im Auto befanden sich seine Frau und seine zwei Kinder. Der Hagener wirkte abwesend und...

  • Hagen
  • 23.05.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Betrunkener Rentner
80-Jähriger fährt mit 1,2 Promille gegen Verkehrsschild

HAGEN. Am Sonntag, 8. Mai, rückte eine Streifenwagenbesatzung in die Grundschöttler Straße aus. Hier kam es kurz zuvor zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 80-Jähriger die Straße in Richtung Volmarstein. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dort einen Opel und einen Ford. Anschließend kam er nach links ab, überfuhr mit seinem Opel ein Verkehrsschild ("Willkommen in Hagen") und kam zum Stillstand. Der Hagener wurde leicht verletzt und durch Rettungskräfte...

  • Hagen
  • 10.05.22
Blaulicht
Beide Autos wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf eine Summe von über 40.000 Euro. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann
3 Bilder

Unfallfahrer war betrunken
Düsseldorferin (56) eingeklemmt und schwer verletzt - Vekehrsunfall in Heiligenhaus

Im betrunkenen Zustand einen Unfall in Heiligenhaus verursacht hat am Dienstag, 3. Mai, ein  52-jähriger Autofahrer aus Velbert. Dabei wurde eine 56-jährige Frau zwischen einem Auto und einer Hauswand eingeklemmt. Die Düsseldorferin wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt. Gegen 21.15 Uhr war ein 52-jähriger Velberter mit seinem VW Caddy laut Zeugenangaben mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien über die Velberter Straße in Richtung Velbert gefahren, als...

  • Heiligenhaus
  • 04.05.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Unfall in Hagen
19-Jähriger Autofahrer - Knallvoll ab auf die Insel

HAGEN. Eine Streifenwagenbesatzung rückte am Freitag, 29. April, gegen 23.55 Uhr, in die Frankfurter Straße aus. Dort war kurz zuvor laut Zeugenaussagen ein Renault auf eine Verkehrsinsel gefahren. Als die Beamten eintrafen, saßen eine 19-Jährige und ihre Begleiterin am Fahrbahnrand. Sie waren offenbar unverletzt. Von der 19-Jährigen ging penetranter Alkoholgeruch aus. Sie ließ regelmäßig ihre Geldbörse und ihr Handy fallen. Als die Frau anfing zu sprechen, lallte sie und fragte, ob sie sich in...

  • Hagen
  • 02.05.22
Blaulicht
Ein betrunkener Autofahrer (60) fuhr mit seinem Volvo SUV auf diesen Kia auf und flüchtete anschließend vom Unfallort (Gerresheimer Straße in Hilden) mit dem Taxi. Ein Kind (2) wurde dabei leicht verletzt. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann
2 Bilder

Kind (2) leicht verletzt
Betrunkener Autofahrer (60) flüchtet mit Taxi vom Unfallort in Hilden

Ein betrunkener Autofahrer flüchtete mit dem Taxi vom Unfallort in Hilden: Am Samstag, 16. April, gegen 16.30 Uhr, kam es auf der Gerresheimer Straße, Fahrtrichtung Innenstadt, unmittelbar vor der Kreuzung Westring / Nordring zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 38jährige Fahrzeugführerin aus Mannheim stand mit ihrem Kia als letztes Fahrzeug in einer Schlange von weiteren Pkw, die allesamt vor der Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage warteten. Mit ihr im Fahrzeug saß...

  • Hilden
  • 19.04.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht
Betrunkener Lügenbold in Hagen erwischt

HAGEN. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hielten Polizeibeamte gegen 03.30 Uhr am Sonntagmorgen, 6. April, ein Auto auf der Frankfurter Straße an. Schon beim Öffnen der Fahrertür schlug den Beamten starker Alkoholgeruch entgegen. Im Auto lagen mehrere, leere Alkoholflaschen. Der 37-jährige Fahrer wurde gefragt, ob er Alkohol getrunken habe. 1. Lüge: Nein, ich habe nichts getrunken. Der anschließende Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Die Beamten verlangten einen Führerschein...

  • Hagen
  • 04.04.22
Blaulicht
Andere Verkehrsteilnehmer wurden auf den trunkenen Autofahrer am Dienstag, 1. März, in Reese aufmerksam und riefen die Polizei. Symbolfoto: Archiv

Trunkenheit am Steuer
Verkehrsteilnehmer durch betrunkenen Autofahrer gefährdet

Vergangenen Dienstag, 1. März, erhielt die Polizei den Hinweis von mehreren Autofahrern, dass gegen 19.20 Uhr ein vor ihnen auf der Cranger Straße in Erle ein Wagen in der Dunkelheit ohne eingeschaltetes Abblendlicht und in "Schlangenlinien" fuhr. Gelsenkirchen. Ein Zeuge folgte dem Wagen, der auf seinem Weg durch Resse bis zum Westfalenplatz mehrfach die Bordsteinkante am rechten Fahrbahnrand touchierte. Auf dem Westfalenplatz wurde das Fahrzeug schließlich geparkt. Als die eingesetzten...

  • Gelsenkirchen
  • 03.03.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Polizei stellt Pärchen
Kein guter Platz zum schlafen

HAGEN. Am Samstag, 22. Januar, rief ein Spaziergänger gegen 00.10 Uhr die Polizei. Seit über eine Stunde stand ein Renault mit laufendem Motor und eingeschalteten Abblendlicht in der Bürgerstraße am Fahrbahnrand. Die Personen im Auto reagierten nicht auf Klopfen gegen die Fensterscheibe. Auch die Polizisten klopften gegen das Glas. Der Mann auf dem Fahrersitz war schlaff in seinen Sitz gesunken, die Frau schlief mit dem Kopf auf dem Armaturenbrett. Ein Beamter öffnete die unverschlossene...

  • Hagen
  • 24.01.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Total daneben
Betrunkener fragt Polizei, ob er "so parken" kann

HAGEN. Am Montag, 3. Januar, nahm eine Streifenwagenbesatzung gegen 15.30 Uhr in der Friedensstraße einen Einsatz wahr. Neben ihr parkte ein Ford ein. Der Fahrer kurbelte sein Fenster herunter und fragte die Beamten, ob er so stehen bleiben könnte. Er sprach dabei sehr verwaschen und hatte glasige Augen. Der 55-Jährige pustete bei einem Alkoholtest einen Wert von fast anderthalb Promille. Die Polizisten brachten den Hagener auf eine Wache. Hier wurde ihm der Führerschein abgenommen. Zudem...

  • Hagen
  • 04.01.22
Blaulicht
Für eine betrunkene Autofahrerin endete die Fahrt vor einem Altglas-Container. | Foto: LK

Alkoholfahrt endet vor Altglas-Container in Wanheimerort
Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Eine betrunkene Autofahrerin ist in der Nacht zu Montag, 8. November, gegen 1 Uhr auf der Straße Im Schlenk vor einen geparkten VW geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Ford der 24-Jährigen gegen einen Altglas-Container. Die Frau erzählte den Polizisten, nicht verletzt zu sein, jedoch "ein paar Kurze getrunken zu haben". Die Beamten brachten sie zur Polizeiwache, wo ihr ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Die Unfallfahrerin muss sich jetzt mit einer Anzeige wegen der Gefährdung...

  • Duisburg
  • 08.11.21
Blaulicht
Die Flucht endete für den Fahrer vor einem Gasverteiler. Der 30-jährige war betrunken hinter seinem Steuer unterwegs. | Foto: Polizei

Betrunkener BMW-Fahrer prallt vor Gasverteiler in Neumühl
30-jährigem Fahrer erwartet ein Strafverfahren

Als Polizisten in der Nacht zu Dienstag, 27. April, 00:45 Uhr, während einer Streifenfahrt am Landschaftspark die Insassen eines geparkten BMW kontrollierten wollten, gab der Fahrer Gas. Der Mann raste mit seinem Auto über die Emscherstraße in Richtung Neumühler Straße. Die Beamten fuhren hinterher, verloren den BMW allerdings kurzzeitig aus den Augen. Im Rahmen der Fahndung machten sie den Wagen dann samt Insassen auf der Arnold-Dehnen-Straße aus. Weiterfahren konnten die Flüchtigen allerdings...

  • Duisburg
  • 27.04.21
Blaulicht
Die Polizei musste zu einem Unfall in Ratingen-Lintorf ausrücken (Symbolfoto). | Foto: Polizei

Ratingen-Lintorf:
18-Jähriger krachte mit BMW in eine Hauswand

In der Nacht zum zweiten Weihnachtstag (26. Dezember 2020) endete die weihnachtliche Spritztour eines 18-jährigen Ratingers in einer Hauswand an der Tiefenbroicher Straße in Ratingen-Lintorf. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass der junge Fahrzeugführer alkoholisiert war und keinen Führerschein hat. Das war passiert:Nach aktuellem Ermittlungsstand war der 18-jährige Fahrzeugführer gemeinsam mit einem gleichaltrigen Freund über die Kalkstraße in Richtung Tiefenbroicher Straße...

  • Ratingen
  • 28.12.20
Blaulicht
Die unsichere Fahrweise unter Alkoholeinfluss blieb auch der Polizei nicht  verborgen.

Führerschein entzogen
Alkoholisierte Velberterin fiel durch unsichere Fahrweise auf

Mettmann. Am Mittwochabend, 28. Oktober, zog die Polizei eine alkoholisierte 30-Jährige im Rahmen einer gezielten Kontrolle aus dem Verkehr.Nachdem die Velberterin den Beamten auf der Autobahn 44 durch eine Schlangenlinienfahrt aufgefallen war, wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Das war passiert: Gegen 2120 Uhr fiel einer aufmerksamen Streifenwagenbesatzung die Fahrweise einer 30-jährigen Velberterin auf, die mit ihrem Mitsubishi Space Star die Autobahn 44...

  • Velbert
  • 30.10.20
Blaulicht

Bei Trunkenheitsfahrt in Sprockhövel aufgefallen
In Schlangenlinien über die Hauptstraße

Am Donnerstagnachmittag, 8. Oktober, fiel einem 49-jährigen Sprockhöveler auf der Hauptstraße ein VW Tiguan auf, der vor ihm deutliche Schlangenlinien fuhr und immer wieder in den Gegenverkehr geriet. Er folgte dem Fahrzeug bis zu einem Tankstellengelände an der Wuppertaler Straße und verständigte die Polizei. Die Beamten stellten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des 79-jährigen Fahrers fest. Er wurde zur Polizeiwache in Hattingen gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein...

  • Sprockhövel
  • 09.10.20
Blaulicht

Volltrunken mehrere Unfälle verursacht
Polizei zieht 49-jährige Hildenerin aus dem Verkehr

Am späten Mittwochabend, 16. September 2020, hat eine 49 Jahre alte Frau mit ihrem Auto in Hilden im betrunkenen Zustand gleich mehrere Unfälle gebaut. Dabei ist insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro entstanden. Gegen 22.10 Uhr war die Frau mit ihrem BMW vom Parkplatz eines Discounters an der Düsseldorfer Straße losgefahren. Im Verlauf ihrer Fahrt über die Bahnhofsallee und weiter über die Schillerstraße stieß sie dabei mit Verkehrsschildern, Leitpfosten und einer Hauswand...

  • Hilden
  • 17.09.20
Blaulicht
Symbolfoto Polizeieinsatz | Foto: Polizei

Betrunkener Unfallfahrer rammt zehn Autos in Alt-Homberg
45-Jährige randalierte anschließend auf der Polizeiwache

Ein betrunkener Unfallfahrer hat am Donnerstag, 27. August, gegen 3.15 Uhr im Umfeld der Oststraße zehn geparkte Autos gerammt. Zeugen hatten die Polizei alarmiert, die den Mann auf der Duisburger Straße stoppte. Er sei mit dem Van eines Bekannten lediglich eine kurze Strecke von einer Spielhalle nach Hause gefahren und hätte sicher keinen Unfall gehabt. Woher die frischen Beschädigungen an dem geliehenen Wagen stammten, könne er nicht beantworten. Zudem log er die Polizisten mit seinem Namen...

  • Duisburg
  • 27.08.20
  • 1
  • 1
Blaulicht
Die Polizei ermittelt gegen den 61-jährigen Unfallverursacher (Symbolbild). | Foto: Ralf K. Braun

24-Jährige bei Zusammenstoß auf der Zeche-Norm-Straße in Wickede verletzt
Gegen 61-jährigen Holzwickeder wird wegen Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt

Ein offenbar betrunkener Autofahrer ist am späten Freitagabend (24.7.) in Wickede auf der Zeche-Norm-Straße in einer Kurve gegen zwei entgegenkommende Fahrzeuge gestoßen. Eine Autofahrerin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Mitgeteilt hat dies die Polizei am heutigen Sonntagnachmittag (26.7.). Zeugenaussagen zufolge fuhr der 61-Jährige aus Holzwickede gegen 22.10 Uhr mit seinem Pkw auf der Zeche-Norm-Straße in Richtung Flughafen. Im Bereich einer scharfen Rechtskurve geriet der Wagen...

  • Dortmund-Ost
  • 26.07.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.