Bewegte Schule

Beiträge zum Thema Bewegte Schule

Überregionales
Der „blaue Pavillon“. In den 1970er-Jahren begeisterte sich der junge Gerhard Gröne hier schon für die Gervinusschule und den Lehrerberuf.
10 Bilder

„Auf zwei Beinen steht man besser“

Die Gervinusschule (Frohnhausen) hat eine Zweigstelle in der Diergardtstraße (Holsterhausen). Die städtische Grundschule setzt wegen der kulturellen Vielfalt ihrer Schüler auf individuelle Förderung. Gerhard Gröne ist ein „alter Hase“. Nicht nur, weil er aus Frohnhausen stammt und hier vor Jahren selbst Grundschulkind war – er ist auch schon vierzig Jahre im Job. Das entscheidende Jahr für ihn war 1977. Da hat er vor dem Referendariat schon mal ein halbes Jahr in den Lehrerberuf...

  • Essen-West
  • 19.07.17
Überregionales
16 Bilder

Woesteschule in Bewegung!

Ganz im Zeichen von Sport und Bewegung steht diese Woche an der Hemeraner Woesteschule. In den Sporthallen der TG Hemer und der Pestalozzischule warten auf die Grundschüler jeden Tag neue sportliche Überraschungen und Herausforderungen - angefangen von verschiedenen Rollbrettparcours und Balancierstrecken, über Zumba und Ballspiele in allen Variationen bis zu Skateboard- und Rollerfahren auf dem Schulhof. Am Donnerstag präsentieren die Schüler die Ergebnisse nochmals ab 16 Uhr in der Sporthalle...

  • Hemer
  • 11.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.