1 Bild

Neue Führungskräfte braucht das Land

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 12 Stunden, 39 Minuten

Schnappschuss

10 Bilder

Hunderte Kraniche sammelten sich über Kupferdreh

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 15 Stunden, 22 Minuten

und zogen dann wohlbehalten, bei wechselhaften Wetter, südwärts. Schön, dass sich kein Flugzeug in der Landeschleife zum DUS befand. Solche Unfälle wären wohl tragisch für die Fluggäste und für die Bewohner am Boden. Und da ich in erster Linie an die Vögel denke, wäre ein Flug in das Triebwerk einer Boeing-737 nicht gerade der richtige "Way of Life" Ich kann nur hoffen, dass alle Zugvögel ihr Ziel im Süden erreichen und im...

1 Bild

Da müssen wir durch! 3

Schnappschuss

4 Bilder

Die Kermesbeere 2

Die amerikanische Kermesbeere sollte aufgrund ihrer hohen Toxizität, insbesondere zum Schutz von Kindern, unbedingt aus den Gärten und Kleingartenanlagen entfernt werden!

1 Bild

ALLE WOLLEN FLIEGEN! 6

Schnappschuss

48 Bilder

Die einzige Blume, die auf Beton wächst, ist die Neurose. 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Nur gut, dass sich das Wurzelwerk dieser verdorrten Pflanzen in fruchtbarer Erde befindet. Und im Frühjahr werden sie uns wieder mit bunten Blüten erfreuen.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Wassermangel 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Schnappschuss

6 Bilder

Die Hochzeits-Blume

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Der aus Südafrika stammende Hortensienbaum (Dombeya tiliacea) ist als Kübelpflanze sehr gut für Garten und Terrasse geeignet. Jetzt sollte der Baum für die Überwinterung hell, bei ca. 10-15°C, abgestellt werden. Während dieser Zeit ist das Gießen so einzuschränken, dass der Wurzelballen nicht völlig austrocknet.

1 Bild

Nett - Danke! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Schnappschuss

35 Bilder

Die Eisenbahnbrücke von Griethausen 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Kleve | vor 3 Tagen

Kleve: griethausen | Der Personenverkehr über die Altrheinbrücke nach Griethausen fand noch bis 1960 statt. Der Güterverkehr zu der Ölmühle in Spyck wurde bis 1987 weitergeführt. Danach wurde die Strecke einschließlich der Brücke stillgelegt. Was mich allerdings interessiert, wäre eine Altersbestimmung der Rippenplatten. Und was ist eigentlich aus den Schienen geworden?

5 Bilder

Die Wasserversorgung ist sicher.... 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

nur wie lange noch? :-(

11 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Die Mühle stand nicht immer dort, wo sie jetzt steht! 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Wo wurden die Bockwindmühle und der Kornspeicher gebaut und wo stehen sie heute?

1 Bild

Abendstimmung am See 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 17.10.2018

Schnappschuss

5 Bilder

Der Besucher im Teich der RUB 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 17.10.2018

Der Teich mit den Sumpfzypressen ist eins der beliebtesten Fotomotive im Botanischen Garten der RUB.Und wenn man mal genauer hinschaut, dann erkennt man in der Teichmitte einen ganz besonderen Besucher.

24 Bilder

Augenblicke in Dortmund 4

Florian Friedmann
Florian Friedmann | Dortmund-City | am 16.10.2018

Dortmund: Reinoldinum | Das ist Dortmund, ein kleiner Fleck auf der Landkarte mit vielen schönen Ecken die ich bisher entdecken konnte.

1 Bild

Im Gegenlicht 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 15.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Ausstellung im Reschopcarrè Hattingen

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | am 15.10.2018

Im Zuge des Hattinger Foto Forums präsentiert Maurice Matern ab dem 13.10.18 eine Auswahl seiner Bilder. Damit löst er Peter Klusmann ab und ist der zweite Hattinger Fotograf, der bei diesem Projekt mitwirkt. Interessierte Fotografen können sich gerne beim  Hattinger Foto-Forum melden

10 Bilder

Die Bienenfresser von NRW 4

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | am 14.10.2018

Brüggen: Brachter Wald | Vor ein paar Tagen habe ich in meinem Beitrag noch einen Rückblick auf den Sommer gemacht. Es ging mir dabei um die Farben dieses Sommers. Was auch ein gutes Stichwort für ein weiteres wichtiges Erlebnis für mich in diesem Sommer ist. Ich habe die Bienenfresser in NRW gesucht. Der Bienenfresser ist der farbenfrohste Vogel, den wir in Deutschland haben. Er liebt die Wärme und ist deshalb nur von Mitte Mai bis Mitte August in...