29 Bilder

Hasper Schalk - Evelyn I heute verabschiedet

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | vor 4 Tagen

Heute wurde der erste weibliche Hasper Schalk verabschiedet. Normalerweise hätte Evelyn I noch eine Karnevalssession gehabt. Jedoch wird sie im November Mama. Es war ein Tränenreicher Abschied am heutigen Tag. Evelyn hatte als sie schwanger wurde sofort den Verein verständigt. Nun wird es wohl ein Mädchen was im November zur Welt kommt. Da konnte sie keine weitere Session mehr machen können. Leider sind nur drei...

5 Bilder

Flying Familli Sommerfest mit Stadtralley

Birgit Merfeld
Birgit Merfeld | Kleve | am 13.09.2018

Kleve: Sportplatz Nössling | Traditionell feiert die Flying Familli nicht nur Karneval, sondern auch jedes Jahr ein großes Sommerfest. Am Samstag, dem 8. September war es dann wieder soweit. Bevor es zum Sporthaus in Donsbrüggen ging, wurde mit einer Stadtralley die Klever Innenstadt unsicher gemacht. Es gab für die vier ausgelosten Gruppen, in denen jede Altersklasse vertreten war, sechs knifflige Aufgaben zu lösen, bei denen vor allem Kreativität...

8 Bilder

De Efteling! Kinderausflug der Roten Funken ein voller Erfolg!

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 15.08.2018

Kinderausflug nach De Efteling - KG Rote Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V Der diesjährige Kinderausflug der Karnevalsgesellschaft Rote Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V. ging dieses Mal in die Niederlande zum Freizeitpark De Efteling. Der Kinderausflug der Roten Funken findet im Wechsel mit dem Erwachsenenausflug alle 2 Jahre statt. Viele schöne Ziele wurden dabei bereits angefahren. In diesem Jahr schlossen sich die...

3 Bilder

Sie werden die Pänz regieren: Kinderprinzenteam für die Session 2018/19 stellt sich vor

Lokalkompass Hilden
Lokalkompass Hilden | Hilden | am 10.07.2018

Auch das jüngere Narrenvolk kann nun entspannt der kommenden Session 2018/19 entgegen blicken: Die KG Narrenakademie hat die Suche nach einem karnevalslustigen Kinderprinzenpaar und dem dazugehörigen starken Team aus Hofdame und Adjutant erfolgreich beendet. Am vergangenen Montagabend wurden die designierten Regenten öffentlich vorgestellt. Prinz Jannik heißt mit bürgerlichem Namen Jannik Titus Lange und wurde am 8....

3 Bilder

Helau, Humor und Heiterkeit: Das ist das neue Hildener Prinzenpaar und sein Team

Janina Rauers
Janina Rauers | Hilden | am 22.05.2018

Hilden: Bürgerhaus Hilden | Noch ist die Karnevalsession 2018/19 in weiter Ferne. Aber einen kleinen Vorgeschmack gab es vor wenigen Tagen bereits: Das kommende Prinzenpaar und sein Team wurden im Bürgerhaus vorgestellt - mit Itter Itter, helau! "Einmal Prinz zu sein" - dieser Traum geht für Christoph Weber in der kommenden Session in Erfüllung. Spät, dafür aber sehr nachhaltig hat sich der gebürtige Essener mit dem "Virus Karneval"...

1 Bild

Jahreshauptversammlung KG Rote Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V.

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 20.05.2018

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Vereinslokal "Alt-Bövinghausen" der Roten Funken, blickte Präsident Werner Appel auf eine erfolgreiche Session zurück." Viele gemeinsame Erlebnisse und zahlreiche Auftritte  während, aber auch außerhalb der Karnevalssession wurden mit ganz viel Einsatz und Spaß absolviert. Sommerfeste, Ausflüge, Weihnachtsfeiern etc. bleiben in sehr guter Erinnerung. Werner Appel...

3 Bilder

April - Schnuppertraining KG Rote Funken

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 20.05.2018

Auch in diesem Jahr war das Schnuppertraining der Roten Funken wieder ein Anziehungspunkt für viele Kinder und Jugendliche. Fleißig wurden verschieden Tanzschritte und Schwierigkeiten, wie Spagat ausprobiert. Minis, Jugend und Junioren trainieren nun fleißig gemeinsam für die kommende Session, die für die Roten Funken eine ganz besondere sein wird.... Bald mehr dazu :-)

Anzeige
Anzeige
110 Bilder

Seniorenkarneval im ev. Christophoruswerk Buchholzer Fenster - Wohnanlage  

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 01.04.2018

ICH BITTE DIE SPÄTE VERÖFFENTLICHUNG ZU ENTSCHULDIGEN Aufgrund der späten Veröffentlichung habe ich nur die FOTOSTRECKE hochgeladen

5 Bilder

Rote Funken Schnuppertraining - Beitrag März

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 28.03.2018

2x11 Jahre! Die Roten Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V. starten in ihre Jubiläumssession! Getreu dem Motto "Nach Karneval ist vor Karneval", findet bei den Roten Funken, wie jedes Jahr wieder, das beliebte Schnuppertraining statt. Wir freuen uns über alle neuen Talente, die gerne bei uns mitmachen möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Mitzubringen sind nur gute Laune, Trainings-Outfit und etwas zu...

101 Bilder

Buntes Narrenkarussell Karneval-Samstag S E R M

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 14.03.2018

Wegen der verspäteten Veröffentlichung, habe ich nur die Fotostrecke veröffentlicht.

10 Bilder

25 Grad und heiter . Teil 1 19

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 10.03.2018

Eigentlich findet Karneval (Carnaval) in der Zeit vor Aschermittwoch statt . Aber um sich bei den Karnevalsfeiern nicht gegenseitig ins Gehege zu kommen , gibt es auf den Kanaren die Termine nacheinander - beginnend mit der Inselhauptstadt Las Palmas. Hier einige Eindrücke vom heutigen Tage - eine Parade bei 25 Grad in Maspalomas.

25 Bilder

Lichtoptocht 2018: Ja ist denn heut schon wieder Karneval? 11

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 09.03.2018

Also definitiv in Millingen aan de Rijn! Ich mag sie ja, die niederländische Mentalität. Die Holländer haben immer so positiv-verrückte Ideen. So informierte mich schon letztes Jahr Facebook-Freund Toon Janssen aus Millingen über den nächtlichen Karnevalszug zur Hälfte der Fastenzeit. Und heute hat es tatsächlich noch geklappt, einen Blick auf das närrische Treiben zu werfen.  Viele kreative und bunte Wagen hatten sich...

90 Bilder

Beim "Herrenessen" der Prinzengarde Duisburg wurde Thomas Pütz zum Ehrenoffizier ernannt

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 25.02.2018

Zu ihrem traditionellen Herrenessen hatte die Prinzengarde Duisburg in das Hotel Wyndham Duisburger Hof geladen und gut 110 Mitglieder des Korps sowie geladene Gäste hatten sich in der guten Stube der Stadt eingefunden. Diese wohnten der Aufnahme von Thomas Pütz als Ehrenoffizier sowie der Herren Dr. Andreas Bock, Henrik Manske und Kai Uwe Otto (Hofmarschall 2017) als neue „Ehrenrittmeister“ im „Korps à la suite“...

39 Bilder

Rosenmontag sah in alter Tradition den Rathaussturm der Ehrengarde Duisburg von 1929

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 25.02.2018

Auch in diesem Jahr fand am Rosenmontag vor dem Prinzenfrühstück im großen Ratssaal wieder der seit Jahrzehnten traditionelle „Rathaussturm“ statt. Der Ehrengarde der Stadt Duisburg standen wie immer die "Roten Funken" zur Abwehr vor dem Rathausportal gegenüber. Was die geballte Macht der Böller und das Säbelrasseln der Offiziere der Ehrengarde und der Roten Funken nicht schafften, erreichten natürlich die Blau Weißen...

111 Bilder

56. Niederrheinischer Kinderkarnevalszug war wieder "das" Ereignis im Duisburger Norden

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 25.02.2018

Der größte Kinderkarnevalszug in Europa, stand in diesem Jahr unter dem Motto: "Närrisch sein mit Groß und Klein" Und am Karnevalssonntag zog dieser durch die Straßen von Duisburg-Hamborn und Marxloh. 24 Motivwagen sowie zahlreiche Fußgruppen und Musikkapellen waren wieder dabei. In meiner Fotostrecke gebe ich einige Eindrücke vom Niederrheinischen Kinderkarnevalszug wieder. Organisiert wird der Zug von der „1....

54 Bilder

Prinzenfrühstück fand nach alter Tradition am Rosenmontag im Duisburger Rathaus statt

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 25.02.2018

Wie in jedem Jahr hatte auch am Rosenmontag 2018 die Stadt Duisburg Abordnungen der Karnevalsvereine sowie geladene Gäste in den großen Ratssaal des Rathauses zum traditionellen "Prinzenfrühstück" eingeladen. Gut 150 Gäste konnte Oberbürgermeister Sören Link, der ganz dem Motto in diesem Jahr „Duisburgs Karneval besuchen, ist wie tierisch guten Urlaub buchen“ als "Urlauber" kostümiert und seine ebenfalls in...

39 Bilder

"AUDI Jeck" war auch in der zweiten Auflage ein Karnevalsevent der Extraklasse

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 25.02.2018

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen war auch die zweite Veranstaltung des AUDI Zentrum Duisburg an der Düsseldorfer Landstraße in Buchholz von jecken Höhepunkten geprägt. Gemeinsam mit dem HDK, dessen Präsident Michael Jansen im Renn Overall durch das Programm führte, hatte man ein Programm der Extraklasse zusammengestellt und gut 600 Jecken waren der Einladung in das Autohaus gefolgt. Und der...

51 Bilder

Kabarettist Kai Magnus Sting wurde "Bürger des Jahres 2018" des HDK Duisburg

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 25.02.2018

Es war wieder einmal so weit. Der Hauptausschuss Duisburger Karneval (HDK) hatte in diesem Jahr wieder in die Business Lounge der Schauinsland Arena eingeladen, um die höchste Auszeichnung, die der Hauptausschuss zu vergeben hat, zu verleihen. Nach einem Begrüßungstrunk wurde vor Abordnungen der Duisburger Karnevalsgesellschaften sowie Gästen aus Politik, Wirtschaft und Bürgerschaft, in Gegenwart von Prinz Udo I. und...

288 Bilder

Karneval 2017 / 2018 in Hagen - Nachlese

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 22.02.2018

Karneval in Hagen ist langweilig, sagen viele. Das Gegenteil kann man jedoch hier jetzt mal sehen. Dies ist eine Nachlese mit meinem eigenen Kommentar. Viele werden sich wieder erkennen, vielleicht auch meinen weshalb so ein Foto. Die Session hat schon nicht so gut angefangen. Hagen hatte kein Prinzenpaar, eine Katastrophe für jede Stadt. Selbst die Bildzeitung hat berichtet und das heißt schon etwas. Aber Hagen wäre nicht...

265 Bilder

Über 9000 Jecken beim Karnevalszug am Sonntag in der Karnevalshochburg Duisburg - Serm

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 22.02.2018

Über 9000 Jecken ließen es sich nicht nehmen, trotz durchwachsenem Wetter am großen Karnevalszug teilzunehmen. Nach dem Motto, ein guter Karnevalist marschiert auch wenn es regnet. Wie in jedem Jahr verlief der Karnevalszug in Duisburg Serm ohne größere Probleme. Anschließend wurde nach dem Karnevalszug im Festzelt am Kasselle Pitter Platz, ohne Zwischenfälle, gefeiert.

204 Bilder

ALTWEIBERPARTY in Duisburg SERM: gegen 21:45 Uhr besuchte auch Stadtprinz UDO I mit seiner Crew das Sermer Festzelt am Kasselle-Pitter-Platz.

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 22.02.2018

Zur Altweiberparty ließ sich auch Prinz Udo I mit seiner  Crew  in Serm sehen. Ein richtig lockere Stimmung konnte man am Donnerstag zur Altweiberparty im Sermer Festzelt am Kasselle-Pitter-Platz erleben. Die "Piraten des Südens waren gerade in fantastischer Tanzstimmung, da schaute  hoher Besuch, Stadtprinz Udo I mit Gefolge vorbei. Es herrschte eine sehr lockere, coole und fantastische Stimmung. Selbst einige...

134 Bilder

Damensitzung der KG Rot-Schwarz MCC 1987 e. V. in Duisburg Meiderich

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 22.02.2018

Die Westender Straße in Duisburg-Meiderich wird mit Sicherheit jedem Duisburger bekannt sein. Denn an der Westender Straße hat der in Liga 2 spielende Fußballverein MSV-Duisburg sein Trainigsgelände, In der 5. Jahreszeit gastiert hier an der Westender Straße, im Centrum Westende, der Carnevals Club Rot Schwarz MCC 1987 e. V. Allerdings handelt es sich hier um einen erstklassigen Carnevals Club. An einem Freitag schaute...

1 Bild

Alle Artikel und Fotostrecken "KARNEVAL 2018" erscheinen leider mit Verspätung 5

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 22.02.2018

Alle noch offenen Berichte und Fotostrecken werden mit Verspätung veröffentlicht. Leider bin ich zur Zeit im Krankenhaus und muss wieder unters Messer. Wie lange ich ausfallen werde ist noch ungewiss. Allerdings werden alle offenen Berichte / Fotostrecken noch veröffentlicht.

199 Bilder

Rosenmontagszug 2018 einmal aus ganz anderer Perspektive

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 21.02.2018

Gerade im Jahr, in dem der Duisburger Rosenmontagszug auf sein 90 jähriges Bestehen zurückblicken konnte, war es für mich eine große Ehre und Freude, auf dem Wagen der "KG Sonniger Süden Blau-Rot 1953 e. V." mitzufahren. Somit konnte ich den Zug einmal aus einer ganz anderen Perspektive sehen. Das es hierbei an Fotomotiven nicht mangelte, zeigen die 18.000 - ja ACHTZEHNTAUSEND !!! - Aufnahmen, die zwischen Neudorf und dem...

174 Bilder

"Altweiber Tour" mit der Prinzengarde Duisburg war eine kleine Zeitreise

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 21.02.2018

Es war einmal ein ganz anderer Altweibertag in diesem Jahr. Der Vorstand der Prinzengarde hatte angeboten, die Garde auf einer kleinen "Tingeltour" durch die Säle und Hallen der Stadt zu begleiten. Nachdem ich kurz dem traditionellen Empfang des Prinzen im Polizeipräsidium durch Polizeipräsidentin Dr. Elke Bartels beigewohnt hatte, ging es zum ersten Sammelpunkt der Garde vor dem Duisburger Rathaus, wo diese OB Sören Link...