1 Bild

Blutmond 27.07.2018 4

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 14.08.2018

Schnappschuss

4 Bilder

Prost...

Anja Müller
Anja Müller | Hagen | am 23.07.2018

Hagen: Lokalkompass | Die "Prostbilder" unseres Toskana Urlaubes im Juni 2018 Bild 1: 1. Etappenziel geschafft und einen wunderschönen Aufenthalt in Freiburg genießen Bild 2: Piazza Anfiteatro Lucca - traumhaft schön Bild 3: Monterosso - einer der schönsten Plätze, die ich in meinem Leben bisher gesehen habe! Das schönste Dorf der Cinque Terre. Eine zauberhafte kleine Hafenstadt mit unbeschreiblich schönen kleinen Gässchen und Plätzen zum...

1 Bild

Kruppsee am frühen Abend / Essen 5

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 20.07.2018

Schnappschuss

9 Bilder

Sommerserie: "Mein Wohlfühlort" 4

Die Großen Ferien starten und damit auch die Sommerserie von Stadtspiegel und lokalkompass.de: "Mein Wohlfühlort". Diesmal löse auch ich (Stadtspiegel-Redaktionsleiter Hans-Jürgen Köhler) mein Versprechen aus dem vergangenen Jahr ein, meinen eigenen "Wohlfühlort" vorzustellen. Das wird - so viel sei jetzt schon verraten - der kleine idyllische Ort Arcen in den Niederlanden sein (siehe erstes Bild). Persönliche Worte In...

1 Bild

Fruchtstände des Schneeballs 4

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 12.07.2018

Schnappschuss

16 Bilder

Das Wasserschloss in Nordkirchen. 9

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 28.06.2018

Schloss Nordkirchen Kreis Coesfeld nennt man auch Westfälisches Versailles. Der Schlossgarten hat eine Größe von 170 Hektar. Im Jahr 1703 begann man mit den Bauarbeiten und dauerten ca 30 Jahre.Die Skulpturen und die Gartenanlage ist eine Augenweide. Die Anfahrt von Essen ca 1 Stunde. Das Wetter war trocken, aber bewölkt. Bei Sonnenschein haben wir einen weiteren Besuch geplant.

Anzeige
Anzeige
44 Bilder

Der Traumgarten 23

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-West | am 18.06.2018

Essen: Offene Gärten /Anja Schmitz | Und wie geht das? Ganz einfach, ich habe Anjas Garten einfach annektiert. Was die Russen können, habe ich auch versucht, jedoch dann doch eher ohne Erfolg. Anja hat mit die Stirn gezeigt und ich habe klein beigegeben. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich zumindest einige Runden durch ihr schönes Areal gehen durfte. Dabei sind mir einige Blümchen vor die Linse geraten. Schaut mal rein.

1 Bild

Ohne Worte 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | am 18.06.2018

Duisburg: LK-Treffen | Schnappschuss

22 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Findet die Besonderheit der Grote Sint-Laurenskerk in Alkmaar heraus! 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 17.05.2018

Alkmaar (Niederlande): Nordholland | Die mittelalterliche Basilika, erbaut im Stil der Brabanter Gotik, verfügt über zwei außergewöhnliche Orgeln; eine Van Covelens Orgel sowie eine Van Hagerbeer/Schnitger Orgel. Beide können bis heute bespielt werden und kommen über das Jahr hinweg im Rahmen von diversen Konzerten zum Erklingen. Zur Zeit kann der Besucher der Kirche auch die Hochetage in Form einer Kletterstiege betreten. Wer schwindelfrei und bereit ist für...

10 Bilder

Emmerich - Kleve - Neukirchen-Vluyn! Fritz van Rechtern, der Gutenberg-Jünger 32

Neukirchen-Vluyn: Emmerich | Ja ich denke das es hier beim LK einige Mitstreiter gibt die den Fritz vermissen, aber auch einige die noch mit ihm kommunizieren. Er ist nicht ,,aus der Welt'' aber leider nicht mehr am Niederrhein! Umso mehr habe ich mich am heutigen Dienstag über ein nettes Päckchen von meinem Berufskollegen gefreut. Ich freue mich immer wieder mit ihm Kontakt zu haben. Seht nur was da heute angekommen ist! Wünsche nun schon frohe...

2 Bilder

Wer schreibt denn heute noch Ansichtskarten? 20

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 03.05.2018

Eine WhatsApp mit dazugehörigen duseligen Selfies pinnt sich kein Mensch an die Wand, eine bunte Ansichtskarte schon. Nur auf so eine Karte gehört mit leserlicher Handschrift ein kleiner, aber fröhlicher Gruß, der aus der Fremde zu Freunden rüber fliegt. Aber was schreibt auf so eine Karte? " Alles Supi, alles easy Euer Kumpel Thomas!" - Dafür muss man sich nicht die Mühe machen, eine schöne Karte und Marke auszusuchen. Dafür...

21 Bilder

Reporterin des Monats Mai 2018 24

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 01.05.2018

Ein herzliches Dankeschön für diese schöne  Auszeichnung, die mich sehr  ehrt und freut.  Ein ebenso herzliches Dankeschön an alle Gratulanten. Ich bedanke mich mit Fotos - natürlich -  aus dem Benrather Schlosspark! Sobald ich das Problem mit der LK App irgendwie gelöst habe, werde ich mir auch gerne  Eure gerne Fotos ansehen und kommentieren, ich arbeite dran. Habe schon viele Stunden investiert aber die LK Familie ist...

1 Bild

Ruhrtalbrücke A 52 7

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 01.05.2018

Schnappschuss

1 Bild

Kahlenbergwehr-Mülheim an der Ruhr 1

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 01.05.2018

Schnappschuss

5 Bilder

ein schöner Gewinn ... herzlichen Dank dem Team des lokalkompass.de 10

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Überraschung gelungen  Freitagmorgen kam die Post und brachte mir ein Päckchen . Da wir aber auf den Weg nach Köln zum Konzert mit Andre Rieu waren hatte ich keine Zeit um dies zu öffnen . Bei unserer Rückkehr am Samstag wurde dies schnell nachgeholt . Die Überraschung war gelungen ..   Eine Kuckucksuhr Hatte nicht damit gerechnet und erst heute in  dem Bericht von Miriam "Zeitumstellung  Meinung gegen Gewinn " vom...

10 Bilder

Lokales aus Bochum : Seven Cent aus Castrop-Rauxel lässt Bochum kochen - was für ein Maiabendfest 26

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Castrop-Rauxel | am 29.04.2018

Castrop-Rauxel: Im Breckenwinkel | Seven Cent die Gruppe für darstellende Künste bereichert Bochums 630. Maiabendfest mit einem professionellen Bühnenprogramm. Die Jungs aus Castrop - Rauxel trafen mit ihren Songs uns Bochumer mitten ins Herz. Die Partyband aus dem Ruhrgebiet die einem Herbert Grönemeyer fast die Butter vom Brot nahm als sie  "Bochum" zum besten gab und mit Skandal im Sperrbezirk der Spider Murphy Gang die Menge faszinierte war...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Schaut jemand von Euch regelmässig Rote Rosen oder Bares für Rares? 50

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 23.04.2018

Kleve: Emmerich/Kleve | Heute 12.40 Uhr Mittagspause. wie so oft in der betriebseigenen Küche. Aber am heutigen Montag eine etwas andere Runde. Zwei Kollegen, zwei Herren einer Fremdfirma und zwei Kolleginnen, alle samt über 50 Jahre jung! Ich kann als letzter dazu ... sach so zu meinem Kollegen ... gute Nacht John-Boy ... und da hatten wir ein Gespräch! Es ging über Bonanza, Flipper, bezaubernde Jenie und was es da so alles gab in unserer Jugend...

1 Bild

Rotkehlchen 7

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 17.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Eisvogelpaar 8

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 10.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Eisvogel 6

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 10.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Kreativ-Foto 9

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 05.04.2018

Schnappschuss