10 Bilder

Hunderte Kraniche sammelten sich über Kupferdreh 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 16 Stunden, 27 Minuten

und zogen dann wohlbehalten, bei wechselhaften Wetter, südwärts. Schön, dass sich kein Flugzeug in der Landeschleife zum DUS befand. Solche Unfälle wären wohl tragisch für die Fluggäste und für die Bewohner am Boden. Und da ich in erster Linie an die Vögel denke, wäre ein Flug in das Triebwerk einer Boeing-737 nicht gerade der richtige "Way of Life" Ich kann nur hoffen, dass alle Zugvögel ihr Ziel im Süden erreichen und im...

1 Bild

Sommermonat Oktober 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.10.2018

Schnappschuss

3 Bilder

Nicht ein, nicht zwei, sondern ganz viele..... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 08.10.2018

Texel hat eine eigene Schafrasse, das Texelschaf oder Texelaar und davon gibt es ca. 14.000 Tiere, genau so viele wie Einwohner auf der Insel leben.

4 Bilder

Der Habichtskauz 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 08.10.2018

Der größte Kauz Europas ist vorwiegend dämmerungs- und nachtaktiv, das ist auch der Grund warum mein Exemplar hier auf dem Foto ein wenig durchhängt. Das Verbreitungsgebiet des Habichtskauzes erstreckt sich wie ein schmaler Gürtel von Skandinavien über das Baltikum in Russland bis Japan. Habichtskäuze sind ganzjährig territorial und vor allem zur Brutzeit äußerst aggressiv. Kennzeichnend für die Art sind die Angriffsflüge auf...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Du mich auch! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 06.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Sie sind unter uns! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 05.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Vorsicht, die beißt! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 05.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Meine Flugbegleiter 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 02.10.2018

Texel (Niederlande): Niederlande | Schnappschuss

7 Bilder

Wildtiere auf dem Vormarsch in die Städte 16

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.09.2018

Es gibt verschiedene Gründe, warum Wildtiere seit Jahrzehnten den urbanen Raum in unseren Großstädten besiedeln, denn zu jeder Jahreszeit gibt es genügend Futter in Gärten, Komposthaufen und Mülleimern. In der Stadt haben die Tiere auch keine natürlichen Feinde und müssen nicht befürchten, gejagt zu werden. Die einzige Frage für uns im Ruhrgebiet stellt sich, wer ist schon da und wer wird noch kommen. Wenn ich mir den Pelz...

39 Bilder

Der Herold kündet Bürgermeisterin Elke Kappen lauthals an

Carsten Grunwald
Carsten Grunwald | Kamen | am 08.09.2018

Kamen: Alter Markt | Um 11.10 Uhr, trat Bürgermeisterin Elke Kappen an das Mikrofon und begrüßte die Besucher des Hansemarktes 2018 in Kamen und bedankte sich bei den Händlern, Gauklern, Handwerkern, Rittern und Musikussen. Kamen soll wieder lebendiger werden, das bedarf aber der Mithilfe der Einwohner. Kappen wies auf dem morgigen Verkaufsoffenen Sonntag hin und lud die Bürgerinnen und Bürger von Kamen ein, die Händler vor Ort mit einem Einkauf...

1 Bild

Wer findet den Frosch? 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 03.09.2018

Schnappschuss

1 Bild

Haariger Besucher auf der Dahlie 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 02.09.2018

Schnappschuss

17 Bilder

Still und starr ruht der See 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 01.09.2018

Essen: Baldeneysee | Ein kleiner Spaziergang am Baldeneysee

2 Bilder

So oder so....

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 01.09.2018

Essen: Baldeneysee | das ist hier die Frage?

45 Bilder

Waldlehrpfad Eckenhagen 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 17.08.2018

Reichshof: Waldlehrpfad | Gestern wanderten wir bei herrlichem Sommerwetter über den Waldlehrpfad Eckenhagen.  Vorbei an einer wundervollen Teichanlage, in dem sich die Bäume spiegelten. Danach gab es einen Steinbruch zu sehen. Was mir besonders gut gefiel, außer den üblichen Lehrtafeln gab es Schaukästen mit ausgestopften Tieren. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber wann kann ein Kind z.B. einen "echten Uhu sehen? Weiter ging es zum Klangspiel,...

5 Bilder

Erst 1, dann 2, dann….. 18

Kempen: Truthähne | ….3, dann 4, dann standen plötzlich gaaaanz viele Truthähne (Puten) vor mir! (gesehen auf Gut Heimendahl in Kempen)

37 Bilder

Weiß ist die Summe aller Farben 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 10.08.2018

und trotzdem ein unbunte Farbe. Weiß gilt sowohl für Freude, Unendlichkeit und Reinheit, als auch für Trauer, Tod und Hinterlist. Ich habe einige Fotos hier zusammengestellt - Hochzeit und Tod - werdet Ihr hierbei nicht finden, ein bisschen Freude sollten die Bilder Euch schon machen.

35 Bilder

Affen&Vogelpark Eckenhagen 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 10.08.2018

Reichshof: Affen&Vogelpark | Heute besuchten wir den Affen&Vogelpark in Eckenhagen. Gleich hinter dem Eingang steht das Tropenhaus, dort überraschte uns ein  fantastisch sprechender Beo.  Nächste Station war der Streichelzoo mit den Ziegen. Am Bauerngarten vorbei dann zu den Freiflughallen. Dort fütterten wir die Sittiche.Es folgten Friedenstauben und ein Koi Becken. Begeistert waren wir auch von dem Hexengarten, dort fühlte ich mich gleich...

6 Bilder

Nicht erschrecken,…. 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 05.08.2018

….die tut nix, die will auch nicht spielen, die will  nur ihre Ruhe haben und schlafen!

4 Bilder

Ein kleines Fotoshooting..... 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 04.08.2018

….mit einem Zitronenfalter, einem Schmetterling aus der Familie der Weißlinge. 2002 war er in Deutschland das Insekt des Jahres.

9 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Es hat sich etwas verändert in unserem Leben - ein Havaneser! 48

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Ja ich muss es eingestehen, früher war ich da überhaupt nicht von begeistert und ich hätte niemals gedacht das aus mir mal ein Hundefreund wird. Ich sage Euch, es gab Gespräche über Gespräche seitdem unsere Tochter einen Hund bekommen hat. Das ging so über 2 Jahre und ich hatte immer die einleuchtenden Erklärungen weshalb es noch zu früh ist für einen eigenen Hund. Doch dann kam da dieser Anruf am vergangenen Wochenende, die...