Bildergalerie: Aktuelle Bilder und Fotos

Gelb kannst du gar nicht!

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 2 Stunden, 12 Minuten

... außer dem Federflaum eines Kükens!

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
145
137
102
79
38 Bilder

Gelb kannst du gar nicht!

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 2 Stunden, 13 Minuten

... außer dem Federflaum eines Kükens!

1 Bild

Rehberger Brücke in Oberhausen 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | vor 2 Stunden, 41 Minuten

Oberhausen: Rehberger Brücke | Schnappschuss

1 Bild

Wege zum Licht

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 3 Stunden, 5 Minuten

Schnappschuss

19 Bilder

Dampfzug auf der Fahrt ins Sauerland ..... 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 6 Stunden, 37 Minuten

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Mit Volldampf ins Hochsauerland nach Winterberg – Auf geht´s in den Schnee! Unter diesem Motto  bot Nostalgiezugreisen eine Fahrt ins Sauerland nach Winterberg  am 24. Februar ,an, Ein Halte - und Zusteige-Bahnhof war auch Fröndenberg , Um 10.54 Uhr sollte es los gehen , doch leider verzögerte sich die Ankunft um 30 Minuten .  Bei eisigem Wind warteten aber trotzdem einige Fans  und die Reisenden, welche mit fahren...

8 Bilder

Wintertage genießen 6

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | vor 6 Stunden, 56 Minuten

Wesel-Dattel-Kanal Spaziergang am Kanal bei niedrigen Temperaturen aber an einem schönen Wintertag!

1 Bild

Sammeleifer zahlt sich aus: 150 Kilo Kastanien für das Damwild

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | vor 8 Stunden, 43 Minuten

Dieser Besuch in der Schnellmarkschule war ein besonderer. Denn erstens hatte Birgit Tewes, Klassenlehrerin der Klasse 4, an diesem Tag Geburtstag, und zweitens waren Mara Alberti und Ulrike Dicke vom Vorstand des Verschönerungsvereins Gevelsberg gekommen, um sich bei allen Kindern für den Eifer beim Kastaniensammeln zu bedanken. Die Schnellmarkschule war 2017 die einzige Großgruppe, die sich an der Kastanienaktion des...

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Schlosspark Strünkede 5

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | vor 8 Stunden, 47 Minuten

Nachwuchs auch bei Minustemperaturen Nilgänse im Schlosspark Strünkede sorgen auch bei niedrigen Temperaturen für Nachwuchs. Bereits seit mehreren Tagen präsentieren die Eltern besonders gern während der Sonnenstunden ihren 10 köpfigen Nachwuchs und die Bevölkerung unterstützt trotz Fütterungsverbote in großen Mengen die hier lebenden Gänse.

57 Bilder

Jetzt macht er auch noch in Rot 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 8 Stunden, 59 Minuten

Im Mittelalter gab es den gesonderten Berufsstand der Schönfärber, die ein leuchtendes Rot der repräsentativen Kleider färben konnten. Allerdings gelang es ihnen auch, minderwertigen Stoffen einen besseren Eindruck zu geben. So blieb von diesem Berufsstand die übertragene Bedeutung der Schönfärberei. Ich gebe ja zu, dass dies mir auch schon mal bei meinen Fotos passiert ist. Mea culpa!

20 Bilder

MSV gewinnt 2:1 gegen Ingolstadt - Aufstiegsplätze in Sicht

Hannes Kirchner
Hannes Kirchner | Duisburg | vor 9 Stunden, 52 Minuten

In einem herrlich verrückten und spannenden Fußballspiel besiegte der MSV vor gut 12.000 Zuschauern den FC Ingolstadt verdient mit 2:1. Vor allem die Minuten 10 bis 20 der Ersten Hälfte hatten es in sich. Ingolstadt verpasste es in der 12. Minute, per Elfer in Führung zu gehen. Blomeyer hatte Morales knapp im 16er gefoult. MSV-Goalie Flekken lenkte den Ball zur Latte und verhinderte die frühe Gästeführung. Quasi im...

9 Bilder

Boris Becker zu Gast in Kamen

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | vor 11 Stunden, 2 Minuten

Boris Becker „Head of Men’s“ des Deutschen Tennis-Bund sowie Barbara Rittner „Head of Women’s“ waren heute zu Gast des Westfälischen Tennis-Verbandes (WTV) in Kamen. Beide gehörten zu den besten deutschen Tennisspielerinnen und -spielern. Boris Becker schrieb als jüngster und dreimaliger Gewinner des Turnier von Wimbledon sowie vieler weiterer hochrangiger Turniere Tennisgeschichte in Deutschland. Wie auch Barbara Rittner,...

1 Bild

Turbo-Azubi Christopher Pahnke will hoch hinaus

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | vor 13 Stunden, 13 Minuten

Christopher Pahnke (21), Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement beim LBS Gebietsleiter Jascha Volkenborn in Hagen und Gevelsberg, legt in seiner Ausbildung ein besonders bemerkenswertes Tempo hin. Nach dem Start der Ausbildung im August 2015 hat er mehrere Zusatzqualifikationen erworben. Nun hat er Ende 2017, zusätzlich zu seiner Ausbildung und dem täglichen Geschäft als Bausparberater/Azubi, es sogar geschafft,...

10 Bilder

Bedburg-Hau: Rodungen für Ost-West-Verbindung haben begonnen 4

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 14 Stunden, 16 Minuten

Bedburg-Hau: Klinikwald | Für die Ost-West-Verbindung (Buchenallee-Nördlicher Rundweg-Zum Gutshof) für die Verbreiterung der Straßen auf dem LVR-Klinikgelände haben heute, am Samstag 24. Feb. 2018, die Rodungen begonnen. Hier die ersten aktuellen Bilder von 11 Uhr. Weitere Bilder werden folgen. 16 Uhr weitere 5 Bilder: Die „Baustelle“ ist nicht abgesichert! Klinikpatienten laufen zwischen den Fällarbeiten ohne das sie zurückgehalten werden....

1 Bild

Heute „Solohighlights“ mit Stefan Wiesbrock, Mark Wiedersprecher und Lucia Martins

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | vor 17 Stunden, 43 Minuten

Schwelm: Haus Martfeld | Bei den „Solohighlights“ mit Stefan Wiesbrock und Gästen am heutigen Samstag, 24. Februar, um 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr) im Haus Martfeld spielt der Gitarrist immer seine momentane Lieblingsmusik. Ob eigene Stücke oder Songs bekannter Kollegen, ob instrumental, mit Gesang, schon älter oder brandneu – für alle gilt: Es sind Stefan Wiesbrocks persönliche Highlights. Als Gäste hat er diesmal Mark Wiedersprecher und Lucia...

6 Bilder

Die Rakete 1

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | vor 17 Stunden, 55 Minuten

23.02.2018 In loser Folge... Kunst in heißem Öl... Die Rakete... Mathmos Telstar Rocket Lava Lamp Sechziger Kult Lavalampe Rakete 

16 Bilder

Dr. Gerhard E. Sollbach auf Wildnis-Trails in der ostkanadischen Gaspé

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | vor 19 Stunden, 23 Minuten

Der Geschichtsprofessor i. R. Dr. Gerhard E. Sollbach von der TU Dortmund ist im Raum Hagen und der Umgebung vor allem als Verfasser zahlreicher Arbeiten zur lokalen und regionalen Geschichte bekannt. Doch er ist auch ein begeisterter Naturliebhaber und Wanderer. Oft wandert er im nördlichen Sauerland, wo es inzwischen kaum ein Wandergebiet gibt, das er nicht kennt. Seit einigen Jahren reist er aber jeweils im Herbst nach...

6 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Wer kennt Ochsenaugen? 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: Zuhause | * Ochsenaugen Spiel und Spass Daheim auf Sofa Smiley nachgestellt!!! Was geht ab?!? War es Freitagnachmittag die pure Langeweile, oder der Übermut oder einfach nur Lebensfreude? Sicher von allem etwas! Da war ich doch am Donnerstag einkaufen und habe mich von einem verlockendem Angebot locken bis verlocken lassen! Tja, wie soll ich es sagen??? Ich hatte schon bezahlt gehabt und dann lagen sie...

13 Bilder

Kreisbrandmeister Ulrich Peuckmann geht nach 25 Dienstjahren in den Ruhestand

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | vor 1 Tag

Sehr viele Gäste hatten sich zur Verabschiedung des Kreisbrandmeisters Ulrich Peuckmann in der Stadthalle in Kamen eingefunden. Alle Städte des Kreises waren durch die Bürgermeister und Beigeordneten vertreten. Feuerwehren aller Städte aus dem Kreis Unna und vieler Nachbarstädte waren zu diesem feierlichen Tag ebenfalls mit Abordnungen anwesend. Mit der Verabschiedung des verdienten Kreisbrandmeister Ulrich Peuckmann wurde...

20 Bilder

Schon wieder Halbzeit beim Hallen-Late- Entry in der Massener Heide

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Unna | vor 1 Tag

Unna: Reitsportzentrum Massener Heide | Donnerstag, 23. Februar 2018 Kurz berichtet Der Mittwoch und Donnerstag gehörte den Springreitern. Am heutigen Morgen war der Parcours in der großen Eventhalle frei für die Spezialisten von Piaffen und Co. Dressuren der Klasse Kl. M+S* standen im Blickpunkt der Richter und Zuschauer. Alle Ergebnisse des heutigen Tages der Dressurprüfung Kl.M*/M 6 - Dressurprüfung Kl.M**/M 11 - Dressurprüfung Kl.S*/S 3 ...

3 Bilder

Abendstimmung 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | vor 1 Tag

Moers: Abendstimmung | Mit solch einem Sonnenuntergang dürfte sich jeder Tag verabschieden…..

4 Bilder

Ein Schandfleck mehr für Bochum? 11

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 1 Tag

Bochum: Harpenerstraße | Jeder Autofahrer der vom Lohring oder Krümmede kommend in die Harpener- Straße einfährt muss auf der rechten Seite diesen abscheulich- primitiven Sichtschutz ertragen. Man hat ja nichts dagegen, dass sich auf dem brachliegenden Bahngelände oder Grabeland Leute häuslich niederlassen. Diese Art einer Schutzwand kann man doch beim besten Willen nicht zulassen, zumal viele Friedhofbesucher an dieser Stelle vorbei kommen. Die...

18 Bilder

Sonder-Auslosung 2018 der Sparlotterie der Sparkassen. 3

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 1 Tag

Bochum: RuhrCongress | Im Ruhrkongress Bochum fand am Montag, den 19. Februar, um 19:00 Uhr die Sonderauslosung der Sparlotterie der Sparkassen statt. Unter dem Motto “MOVIE DREAMS” präsentierten namhafte Künstler, wie Alexander Klaws, Andreas Bongard, Mark Seibert, Sabrina Wackerlin, Carin Filipcic und weitere Musiker die größten Filmhits aller Zeiten, Die Moderation hatte Sabine Ziemke. Die vielen Besucher (ca. 3100) spendeten den Künstlern ...

1 Bild

Wolkenlos - der Himmel überm Tetraeder 6

Bottrop: Tetraeder | Schnappschuss

1 Bild

"Wolkenmacher" - Blick vom Tetraeder 4

Bottrop: Tetraeder | Schnappschuss

1 Bild

Zentrale Haltestelle "Neue Mitte Oberhausen" zur blauen Stunde 9

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | vor 1 Tag

Oberhausen: Oberhausen Neue Mitte | Schnappschuss