Bildergalerie: Aktuelle Bilder und Fotos

13 Bilder

Dortmund Classic Days 2018: Oldtimer zum Verlieben auf Schloss Westhusen

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger | Dortmund-West | vor 1 Stunde, 9 Minuten

Ein absolutes Oldtimer Highlight stand am Wochenende an (18. und 19. August): Im Schlosspark auf Schloss Westhusen an. Die "Dortmund Classic Days" waren wieder zu Gast. Das markenoffene Treffen für Autos und Motorräder bis Baujahr 1985 lockte wieder die Liebhaber der alten "Blechschätze" an. Die Dortmunder Motorsport Legende Egon Walla organisierte mit der Alloheim Senioren-Residenz das Oldtimer Festival auf dem großen...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
84 Bilder

ein besonderes Event mit den Free HOG Ridern ......

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 1 Stunde, 20 Minuten

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Ein besonderes Event … die Free HOG Rider in und an der Schützenhalle Ruhrtal Freitag den 17 . und Samstag den 18. August trafen sich viele Biker mit ihren heißen Stühlen in Fröndenberg Warmen - Holger Determeyer hatte zum 10 jährigem Jubiläum der Free HOG Rider eingeladen . Und sehr viele sind der Einladung gefolgt . Bei herrlichstem Wetter trafen schon am Freitag die ersten Harley- Davidson Fahrer ein bevor dann...

4 Bilder

Wespen-------ärgerlich oder zur freudigen Unterhaltung ????? 1

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Stunde, 26 Minuten

Wenn ich im Restaurant beim Essen von diesen süßen Tierchen umschwirrt werde, die doch ganz sicher nur spielen,- bzw. auf meinem Tellerrand zu viert einen Stepptanz aufführen wollen, schmeckt mir das Essen doppelt gut. Wie kann man da nur so brutal mit Lockmittel, wie Limonadenbier in profanen Gläsern vorgehen ? Die armen Tierchen ballern sich erst mit Alolol voll, bevor sie sozialverträglich im Glas  ertrinken ?????

19 Bilder

Kettwig, eine Perle an der Ruhr 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Essen-Kettwig | vor 2 Stunden, 34 Minuten

Essen: eine kleine Perle an der Ruhr | Hallo Ruhris, hier an diesen herrlichen Ort anne Ruhr zieht es mich immer wieder hin. Sei es zum kleinen Flanierbummel,- `nen Kaffee,- Cappu,- Eis,- oder zum Essen in eines der schönen Lokale,- und natürlich zum Fotografieren, denn Motive gibt es hier en gros, so auch am letzten Sonntag. Wenn dann noch die Sonne aus einem strahlend blauen Himmel lacht, ist die Laune doppelt hoch.

34 Bilder

„Heinrich Schliemann Museum“ in Ankershagen

Ankershagen: Heinrich Schliemann Museum | . Wer Urlaub in Mecklenburg macht, absichtlich oder „versehentlich“ nach/durch Ankershagen kommt, der muss einfach dieses Museum besuchen und den Geist der Troja-Ausgrabungen (sowie in Mykene) aufnehmen. Die Leistungen des Heinrich Schliemann, seine Bedeutung und die Hochachtung vor ihm und seinen Mitstreitern wird dort besonders einprägsam deutlich. Ein herrliches Gelände mit Gebäuden, die sich unaufdringlich in die...

9 Bilder

Nordstern-Park 6

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Gelsenkirchen | vor 5 Stunden, 39 Minuten

Gelsenkirchen: Nordsternpark |  Auf diesem Areal fand im Jahr 1997 die BUGA (Bundesgartenschau) statt. Damals hatte ich mir fest vorgenommen, das Spektakel einmal zu besuchen. Die Menschenmassen und Parkplatzprobleme hatten mich letztendlich aber dann doch davon abgehalten mich ins "Getümmel" zu werfen. Jetzt -21 Jahre später- bei 35 Grad im Schatten, hatte ich es endlich -Anfang August- geschafft, mir das Gelände mal ein wenig genauer anzuschauen....

9 Bilder

Schwelmer Heimatfest: Diese spannenden Fahrgeschäfte sind 2018 dabei

Patrick Jost
Patrick Jost | Hagen | vor 6 Stunden, 42 Minuten

Der Sommer neigt sich dem Ende, der Herbst beginnt und somit steht auch schon das Schwelmer Heimatfest in den Startlöchern. Dieses findet 2018 vom 31. August bis 4. September in der Schwelmer Innenstadt statt und bietet in diesem Jahr tolle Fahrgeschäfte für die Heimatfestbesucher. Spektakulär hüpfen die Arme des “Vodoo Jumper” auf und ab. An deren Ende befinden sich drehbare Gondeln in denen sich die Fahrgäste im Kreis...

Anzeige
Anzeige
75 Bilder

Haffener Schützen feiern ihren neuen König!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | vor 15 Stunden, 58 Minuten

Bilderbogen vom Haffener Schützenfest am Montag.

18 Bilder

Echte Ruhris gibbet nur anne,- un auffe Ruhr ----- Duisburg - Mülheim - Essen----- 7

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Mülheim an der Ruhr | vor 16 Stunden, 29 Minuten

Mülheim an der Ruhr: Kontrollfahrt auffe Ruhr | Hallo Ruhris, immer wieder werde ich durch das am Wasserbahnhof Mülheim-Ruhr liegende Stromaufsichtsboot ,, Bussard,, erinnert, daß ich mich auch mal wieder um eine Kontrollfahrt auf der Ruhr kümmern muß, z.B. die ,,Weißen Flotte,, Mülheim-Ruhr. Kontrolliert von mir werden hauptsächlich die Streckenabschnitte M.heim-Ruhr bis Kettwig. Schwerpunkte dieser Kontrollen sind : --- ist noch richtiges Wasser inne Ruhr...

3 Bilder

RhineCleanUp am 15. September 2018 in Düsseldorf 1

Claus-Stephan Emming
Claus-Stephan Emming | Düsseldorf | vor 16 Stunden, 37 Minuten

Am Samstag, den 15.09.18 in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr, veranstaltet die Initiative ProDüsseldorf den „Rhine Clean Up Day“. ProDüsseldorf hat (Stand 05.08.18) 11 Städte und Gemeinden aus 3 Ländern entlang des Rhein zum gemeinsamen Handeln gewinnen können. Wie aus der Presse bekannt, wird in Düsseldorf ähnlich wie beim „Dreck-weg-Tag“ an zwei Sammelstellen (Theodor-Heuss-Brücke und Paradies-Strand) gesammelt. Die...

6 Bilder

Für Kinder unter 14 Jahre bleibt abends Oma`s Küche kalt! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 17 Stunden, 38 Minuten

Seit dieser Woche ist das Restaurant „Oma's Küche“ in Binz auf Rügen kinderfrei, jedenfalls ab 17.00 Uhr. „Es ist irgendwo eine Grenze erreicht, wo wir sagen, es geht einfach nicht mehr.“ Es gehe um Kinder, die Gäste am Nebentisch belästigen würden, die an Tischdecken zerrten und Rotweingläser umschmissen - und Eltern, die nicht eingreifen. „Die quittieren das mit einem Lächeln, essen weiter, und es interessiert sie alles...

6 Bilder

Sommer ... 5

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | vor 18 Stunden, 33 Minuten

flirrende Hitze auf Feldern Wiesen und Wegen – funkelndes Licht zwischen Bäumen Zweigen und Blättern – glitzernde Reflexe auf Wasser und bewegtem Schilf – über das Blau des endlosen Himmels zieht das Weiß – leuchtende Farben durchdringen Formen grenzenlos – rings um uns die zeitlosen Laute des Sommers © FotoGrafik und Text / G. Lambert / August 2018

43 Bilder

Gestatten Uerdingen, Krefeld-Uerdingen 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 19 Stunden, 43 Minuten

Durch Erzeugnisse der Weinbrennerei Dujardin, ihre chemische Industrie und den Fußballverein KFC Uerdingen 05, der als FC Bayer 05 Uerdingen u. a. DFB-Pokalsieger 1985 wurde, erreichte die Rheinstadt überregionale Bekanntheit.

4 Bilder

Relaxen nach dem LK-Treffen ;-) 17

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 19 Stunden, 55 Minuten

Arnsberg: Am Stötchen | Es soll ja keiner sagen, ich hätte kein Foto vom LK-Treffen in Amecke am Sorpesee mitgebracht - NEIN, ganz so ist es ja nun auch nicht! Nach allem Gewusel schaffte ich es doch noch, einmal den "harten Kern" vor die Linse zu bekommen!  :-))) Dafür habe ich mal fotografiert, wie man am besten am "Tag Danach" relaxt und einfach abschaltet. Mein LETZTES Treffen hätte ich gerne in besserer Erinnerung behalten, aber es geht ja...

4 Bilder

Wussten Sie, dass der Firmenstandort der Dujardin-Brennerei.... 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 20 Stunden, 42 Minuten

Krefeld: Uerdingen | in Krefeld-Uerdingen als Kulisse für Szenen in dem Film "Das Wunder von Bern" diente?

10 Bilder

Bald ist es soweit..... 5

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | vor 23 Stunden, 54 Minuten

..... dann wird der Pappelsee in Kamp-Lintfort entschlammt.

27 Bilder

Einmal in Ruhe durchatmen,- gesunde Wald,-und Landluft genießen und relaxen---------------- 11

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Arnsberg | vor 1 Tag

Arnsberg: Relaxen | Was gibt es schöneres und erholsameres, als sich ein paar Tage der Großstadt zu entziehen,- sich zum Übernachten am A...... der Welt ein stilles Plätzchen am Waldrand fernab von Durchgangsstraßen zu suchen. Wenn dann auch noch liebe Freunde mitziehen,- schöne Programme anstehen, kann nichts mehr schiefgehen. Hier in diesem Fall war unsere schöne Unterkunft im Sauerland, in Sundern-Endorf, direckt am Waldrand...

5 Bilder

Eindrücke..... 3

..... aus Schaephuysen.

15 Bilder

Mit Jacqueline Wilken holt zum ersten Mal eine Frau den Schützenvogel von der Stange

Joachim Wilken wusste gar nicht, wohin mit seiner Freude. Begeistert riss er die Arme in die Höhe. Seine Ehefrau Jacqueline hatte soeben den Rest des hölzernen Vogels von der Stange geholt. Als erste Frau in der langen Vereinsgeschichte des ABSV Borbeck 1883 e.V. Kein einfacher Job, denn das "Federvieh" erwies sich als wirklich zäh. Erst der 150. Schuss brachte die Entscheidung. Die Freude bei der neuen Regentin war...

65 Bilder

Spannende Beachvolleyball-Duelle bei den Westdeutschen Kronen Mixed Meisterschaften 2018

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Holzwickede | vor 1 Tag

Holzwickede: Beachanlage des 1. VV Holzwickede an der „Schönen Flöte“ | Sonntag 19. August 2018 09:30  bis 19:00 Uhr Ein sportliches Beachvolleyball-Highlight zum Saisonende Die drei Beach-Courts des VVH waren zum achten Mal in Folge Austragungsort der Westdeutschen Kronen Mixed Meisterschaft. Zum siebten mal in Folge hat Jens Ole Wilberg von der gleichnamigen Unnaer PR- und Event-Agentur die Organisation dafür übernommen. Bei stahlendem Sonnenschein konnte er die 16 besten...

1 Bild

Kohletransport

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | vor 1 Tag

Schnappschuss

2 Bilder

FIX & FOXI - die Kultfüchse in der Ludwiggalerie 6

Oberhausen: Ludwiggalerie Schloss Oberhausen | Noch bis zum 09. September 2018 ist die Ausstellung "FIX & FOXI - Rolf Kauka, der deutsche Walt Disney, und seine Kultfüchse" in der Ludwiggalerie Schloss Oberhausen zu sehen. Leider konnte ich mir bisher die Ausstellung nicht ansehen. Aber ich werde mich sputen, schließlich bin ich mit diesen Füchsen aufgewachsen. Da muss ich also hin! "Im Oktober 1953 tritt das deutsche Pendant zu Micky Maus seinen Siegeszug an. Anfänglich...

27 Bilder

schwarz-weiß foto der woche 9

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 1 Tag

das Foto der Woche ist schwarz-weiß...vielleicht ist mein dabei??? ich habe einige dazu hier ausgesucht und wünsche viel Freude beim betrachten. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

5 Bilder

Wolkenbilder über Zandvoort

Zandvoort (Niederlande): Circuit Park Zandvoort | Am vergangenen Wochenende verbrachte ich mit Freunden zwei spannende Tage beim GT-Masters auf dem Zandvoort Circuit. Nicht nur die Renennen waren spannend, sondern auch die Wetterlage. Überwiegend blieb der Himmel bedeckt, manchmal rissen kurzfristig die Wolken auf und die Sonne brach hervor. Und gelegentlich regnete es geringfügig. Ständig die Frage: Wann schüttet es wie aus Kübeln wie im letzten Jahr? Meine Fotos sollen...

7 Bilder

Viertes Ghost-Bike erinnert an tödlichen Unfall mit dem Rad

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | vor 1 Tag

414 Menschen brachen am Freitagabend am Friedensplatz mit einem Ghost Bike auf zur Unfallstelle an der Kreuzung Schützen-/Mallinckrodtstraße, um es zusammen mit den dort wartenden Menschen aufzustellen. Anschließend wurde dem verstorbenen Radfahrer, der an der Kreuzung bei einem Unfall mit einem LKW sein leben verlor, in einer Gedenkminute gedacht. Das weiße von Radinitiativen an einer tödlichen Unfallstelle aufgestellte Rad...