biologisch

Beiträge zum Thema biologisch

Überregionales
Sieben Mitglieder der Feuerwehr Gladbeck und ein Kamerad aus Dorsten absolvierten jetzt mit Erfolg den den 70 Unterrichtsstunden umfassenden Lehrgang "ABC 1" bei der Feuerwehr Gladbeck. | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck

Weitere Einsatzkräfte ausgebildet: Gladbecker Feuerwehr ist auch für denABC-Ernstfall gerüstet

Gladbeck. Gefährliche Stoffe und Güter werden in großem Maß produziert und verarbeitet. Und der Transport erfolgt auf Straßen, Schienen, Wasser sowie per Flugzeug. Auch in Gladbeck sind tagtäglich Gefahrguttransporte unterwegs. Wenn es aber in dem bewährten Kreislauf zu einer Störung kommt, zum Beispiel einen Unfall mit der Freisetzung von Gefahrstoffen, gehört es im Rahmen der so genannten "Gefahrenabwehr" zu den Aufgaben der örtlichen Feuerwehr, mit den Eigenschaften und Auswirkungen dieser...

  • Gladbeck
  • 16.02.17
Überregionales
Abschlussveranstaltung der Schülerakademie "bio-logisch" im Planetarium in Bochum. Foto: privat

Dattelner Schülerinnen ausgezeichnet

Wenn tausende Schüler in den Stadtpark gehen, Enten beim Schwimmen, Laufen und Brüten beobachten, Eier in Öl legen und Untertassen einfrieren, ist es wieder soweit: Dann hat der Wettbewerb "bio-logisch!" die Schüler des Landes NRW mit kreativen Aufgaben und Experimenten herausgefordert. Zig Jugendliche nahmen die Herausforderung an und so gingen dem „bio-logisch!“-Team fast 5000 Arbeiten zu. Die 60 besten Teilnehmer des Wettbewerbs wurden nun im Zeiss Planetarium Bochum mit Urkunden und...

  • Datteln
  • 22.11.16
Ratgeber
7 Bilder

Zum Kaffee bei Thomas

Komm doch mal auf 'nen Kaffee und ein Foto vorbei, hat Thomas mir geschrieben. Da Kaffee und Foto bei mir immer gehen, habe ich nicht lange gewartet, sondern bin heute morgen mal hingegangen. Es gab zu Heißgetränk und Foto einen ausgiebigen Schwatz, nur von Kunden unterbrochen. Um meine Prioritäten deutlich zu machen, habe ich die Bilder so eingestellt, dass Wein, Käse und Oliven den Anfang bilden. Das es vegane Weine gibt wusste ich, was ich mir darunter vorzustellen habe, hat Thomas mir...

  • Lünen
  • 10.04.14
  • 14
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.