Birkenrinde

Beiträge zum Thema Birkenrinde

Ratgeber
3 Bilder

Kreative Ader
Ideen muss man haben ..

Ich bin mal wieder kreaktiv geworden. Während eines Spaziergangs durch den nahegelegenen Grüngürtel, habe ich dieses Stückchen Rinde einer Birke entdeckt. Die Rinde lag mir direkt zu Füßen und ich dachte mir, das kann kein Zufall sein. Also packte ich die Rinde ein und überlegte zuhause, was ich damit machen kann.  Im hintersten Teil im Schrank, wo ich meine Vasen aller ART aufbewahre und mich auch von den ältesten einfach nicht trennen kann, entdeckte ich noch eine uralte Crincle-Glas-Vase, in...

  • Bochum
  • 01.10.23
  • 2
Natur + Garten
7 Bilder

Birkenrinde

Birkenrinde ist eines der vielfältigsten und faszinierendsten Materialien, die uns die Natur schenkt. Was uns in der modernen Industriegesellschaft heute Kunststoff ist, ist seit Jahrhunderten in vielen indigenen Kulturen die Birkenrinde. Die wertvollen Inhaltsstoffe der Rinde machen die Birke so besonders. Schon zu Urzeiten lernte man, schwarzen Teer aus der weißen Rinde zu gewinnen. Birkenpech finden wir auch heute in verschiedenen Anwendungen, auch in der Körper- und besonders Hautpflege....

  • Lünen
  • 19.08.18
  • 7
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.